Jump to content

Heckumbau SMR510 2005


b00king
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

Da ich erst seit kurzem eine 2005er SMR510 fahre sehe ich noch nicht so ganz durch welche Baujahre/Teile untereinander passen.

Ich fahre meine SMR auf der Strasse und brauche also KZH und Rücklicht...

Da das originale Heck jetzt aber so ne Bananenform hat und abfällt passt mir das optisch nicht in Konzept.

Bin also auf der Suche nach nem kurzen weissen Heck wo man auch noch STVO-Gelumpe drunterbauen kann.

Kann mir da jmd. was empfehlen?

Habe jetzt bei ebay Racetech Kotflügel gefunden aber da steht halt 2005-2007 da bin ich nicht sicher ob er passt und vorallem hat der nix fürs STVO-Zeug dran denk ich!

Also bin für jede Hilfe dankbar...

mfg Tom

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir n Heckkoti bei kawaskai Pfeil bestellt und das hier http://www.ebay.de/itm/231132451852?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 drangebaut.

Mit Hitze hingebogen und dann mit 3 Schrauben durch den Koti gejagt. dazu http://www.ebay.de/itm/261435821315?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 als Schnellverbinder für Licht & Blinker und die Mopete ist in 10Min von Strasse auf Strecke "umgebaut".

Link to comment
Share on other sites

Laut FZG-Schein und Rahmennummer ne 2005er aber der Vorbestizer hat da reichlich dran rumgefummelt so das vll. nichtmehr das originale Heck dran ist, würde auch die schlechte Passform erklären...

@balko

hattest an deinem Kotflügel dann unten genug Platz für Schrauben? Würd mir den Racetech ordern aber hab schiss das ich da nix anschrauben kann, hatte so n ding noch nicht in der Hand...

Link to comment
Share on other sites

Untern Kotflügel ist genug Platz. das Dingen ist max halb so lang wie der Koti, wirkt auf dem Bild wesentlich grösser. Kann leider grad nicht messen oder Foto machen, da der Bock schon im Bulli verzurrt ist.

Link to comment
Share on other sites

glaub wir reden aneinander vorbei... der Kotflügel hat doch nur 1-2mm Materialstärke, wenn der jetzt unten keine entsprechenden Haltelaschen angeossen hat kann man doch die KZH nirgends verschrauben schließlich sollen die Schrauben ja nicht auf der Oberseite zu sehen sein!

Link to comment
Share on other sites

glaub wir reden aneinander vorbei...

Nach dem ersten Morgenkaffee schnall ich nu, was dumeinst :bag:

Zu sehen sind die Schrauben von oben, hab da einfach durchgebohrt, Haltelaschen gibts da nich. Find ich aber nicht schlimm. Hab grad doch noch 2 Pics auffe Platte gefunden.WP_20140405_002.jpg.5521cb6c6299069e3592

WP_20140405_001.jpg.2af866b23d717257b5ed

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jmd. ein Bild von orignal 2004 und 2005 gegenüberstellen? Wenn ich google befrage spuckt er mir immer die selben Bilder aus und ich kenn halt den Unterschied nicht...

also meins sieht eher so aus:

SMR400-2-01.jpg.f89a702c8f1fa6c936e53ac8

und orignal wäre so ja?

attachment.php?attachmentid=1338&d=1370338916

Dann würde mir ja ein Umbau auf orignal ausreichen =)

mfg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.