Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Klar weiss ich alles aber ich will ja, dass die "Foto-Love-Story" hier los geht!! Oder mach'n eignen Projektbike-Fred auf....Crosser dürfen doch auch!?! Sehr schick, guter Kauf wie ich finde. Cool wäre es jetzt natürlich 'nen identisches Dekor wie die SMX zu holen....!?! Hab Spaß und halt uns auf dem Laufenden wie "das erste Mal" dann so war!!
  3. Söderle........ nach 4,5 Jahren und 50 Seiten (im alten Forumsformat waren es bereits über 80 ) kommt dieser Fred hier langsam zu einem Ende: Ich habe die Kiste vergangene Woche verkauft!! Hatte mir überlegt, wenn es mal soweit ist ein Pamphlet von Nachruf zu schreiben, jetzt habe ich aber iwie kein Bock mehr drauf!! Ich denke, mit dem "Ausflug" zur FS (und zurück) habe ich mich schon genügend ausgelassen wie sehr ich in diese Kiste "hineingewachsen" bin. B.Bed. kann sich das jeder hier zusammensuchen. Die Honda ging ins westliche Niedersachsen, wird bestimmt das ein- oder andere Mal in Emmen zu sichten sein. Sie ist in gute Hände gekommen, bei einem jungen aber versierten Aufzünd-Neuling....denke dafür ist sie goldrichtig. Mir bleibt denn nur noch zu sagen: Goodbye, mein treues Pferd Jolly....wir hatten tolle Zeiten und gute Rennen!! Dein Nachfolger muss das erst noch leisten!!
  4. Das du dir mal was in so einem Zustand holst.... tztztz
  5. Du weißt doch schon alles Habs gestern bisschen zerlegt. Das Ding war trocken wie die Wüste Gobi, aber nu is überall fett dran und man kann es ordentlich wieder benutzen. Man sieht, dass die wenig Stunden hat. Nix verhurt, schon geil. Hab noch 2 Hinterräder dazu gekauft, eins werde ich wieder abgeben und dafür ein zweites Vorderrad kaufen. Nur aus Spaß mal n paar pics zur Belustigung für euch.
  6. Ich hab dem Lukas zugesehen. Macht Spaß sich das anzuschauen! Ich hab noch ne Schraube mit Schaft und nur Gewinde am Ende gefunden, diepasst nicht in die Hülse der Gummis. Is mir aber auch eigentlich latte, ich stürze jetzt einfach nicht mehr und fahre mal wieder besser, dann brauche ich mich darum nicht kümmern. Schade dat wegen HHR, aber Saison is noch jung und wir ham noch n bisschen Zeit was unter die Räder zu nehmen
  7. Hier ist am Vorderrad wie auch am Hinterrad ja eine Seite mit doppelt gekreuzten Speichen ausgeführt. Hinten hier nun auch wie bei meiner Felge auf der Kettenradseite, vorne auf der Bremsscheibenseite. Könnte Stabilitätsvorteile haben, weil das vorne und hinten meist so gemacht war, bis auf die hintere Felge vom Kay, da waren die doppelt gekreuzten Speichen auf der Bremsscheibenseite. So zu Speichen ist kein Problem, nur lässt das wenig bis keinen Spielraum beim Offset Speichen. Versucht man das trotzdem über gebühr, dann biegen sich die Speichen im gekreuzten Bereich. Das führt über kurz oder lang zum Reißen der Speichen.
  8. Wie sagt Deichkind schon: Richtig gutes Zeug!
  9. Wir brauchen mehr Details!!! (+Pics)
  10. Ich hatte da früher nen stück Kühlerschlauch mit zwei schellen am Übergang drangemacht, da kommt dann garnixmehr raus.
  11. Gefühlvoller Einsatz von Dichtmasse aller Dirko o.ä. hilft da.
  12. BTW @Ben: Falls es hinhaut, will ich am Sa evtl. nach Walle. HHM letzten Sa sollte nicht sein, war zu fertig/müde, tut dann nur Aua.
  13. Hm, ich will ja nicht unken, aber ich mein, da gehören solche Schrauben mit durchgängigem Gewinde NICHT rein. Sondern mit vollem Schaft und nur unten nem Teilgewinde. Die sind um Welten stabiler als durchgängig Gewinde. Hab ich in meinen X-Trig und Faba Brücken/Lenkerklemmungen nur so drin. Und Gummilagerung vom Lenker is Mist, das doddlige Gefühl kannst beim Sumoisieren IMHO nicht gebrauchen. Kleiner Tipp noch: Sollte der Lukas (Tulovic) mal wieder in Walle sein, versuch(t) auf KEINEN Fall dranzubleiben! Der paced mit ner 600er (!!!) fast genauso schnell und schräg um den Kurs wie der Marcus (Class) mit dem Werkswemshobel! Abartig goil! Durft ich mir schon paar Mal live vor Ort ankucken und mit denen schnacken.
  14. Servus Wie kann man denn nen Auspuff abdichten? Beim Übergang von Krümmereinsatz zu Krümmer, rauchts raus. Vorhanden ist der Originalkrümmer und auch der Originaleinsatz. Nur die Spannfedern sind Aftermarket, die sind eventuell nicht stark genug? Quelle: https://www.motorcyclespareparts.eu/en/aprilia-parts/2008-rx-sx-125-off-road/exhaust-pipe
  15. Hatte die Cam am Wochenende auch mal richtig rum drauf Die Befestigung oben am Nummernblech is mehr als wackelig, das war das letzte Mal. Is teilweise wirklich hart was zu erkennen aufgrund der Schüttelei. Da kommt keine Softwarekorrektur mehr hinterher
  16. Vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein, aber ich finde das speichenbild irgendwie auffällig, hatte sorge die erst mal noch neu einspeichen lassen zu müssen
  17. Ben

    Motocross

    Moin, ich brauche einen neuen Satz MX Reifen. Die Hausstrecke hier hat mittel bis weichen Boden. Daher meine Vorauswahl: Pirelli Scorpion MX mid-soft Michelin StarCross 5 soft Dunlop mx3s hat jemand eine Meinung dazu und Erfahrungswerte? Dunlop steht ganz unten auf der Liste, weil der Satz ca. 40-50€ teurer ist als die Konkurrenzprodukte. Wollte erst den Dunlop MX 52 nehmen, aber der ist eher für mittelharte Böden. Kram wie Gibson kommt nicht in Frage, habe damit keine gute Erfahrung gemacht. Danke euch!
  18. ... ich kann nicht mehr nachsehen, hab das Inserat schon gelöscht. Im Moment gabs ja einige Angebote zu Husqvarna Felgen auf original Naben. Dabei zeichnete sich auch ein eigenartiges Speichenmuster ab. Neben herkömmlich "A" hatte ich selbst einseitig doppelt gekreuzte Speichen an einem Hinterrad. Auch wie die Bohrungen in den Punzen gebohrt sind, teils über Mitte gespeicht, teils nicht typische "A" Anordnung, was das Einspeichen schwierig macht und zu unterschiedlich benötigten Speichenlängen führt. Frag mal den Kay, das war glaub fast alles dabei, von nicht einzuspeichen bis falsch gebohrten Felgenring.
  19. Hab auch ne Weile mitgeboten, aber für mehr Geld war mir der Raddatz zu gebraucht. ist das nur weil die Räder aus net komischen Perspektive Geknipst wurden oder sehen die Speichen irgendwie komisch aus?
  20. Last week
  21. Na dann 04.05. Kirchheim? Bisschen Stunden sammeln und @Dani90 seine WerksLamaha bespritzen
  22. Ich hab das mal mitgemacht. Bernd ist ein sehr guter Trainer und geht auch ganz individuell auf die Eigenheiten jedes Fahrers ein. Bei jeder Übung wird jeder einzeln direkt nach der Übung kommentiert und das bringt echt viel und besonders auch ein gutes feeling worauf man in der Zukunft achten sollte. Also nur meine Meinung dazu✌️
  23. Muss geil sein wenn man tun und lassen kann was man will 😁 ich muss aufholen...
  24. Ich bin jedenfalls am 23.06 sicher dabei... ...wird bestimmt nicht schlecht vom Weltmeister was gezeigt zu bekommen. War bis jetzt einmal beim Einsteigerl. und einmal beim fortgeschritten Lehrgang mit der dicken 701. Nächstes Jahr möchte ich ein Wochenende bei einem Hafeneger Training in Frankreich teilnehmen... ...mir gefällt sowas. 🤘
  25. 4.5 kannst sie bei uns sehen 😎👌
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.