Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Schöne Kiste, gefällt mir gut. Offroad braucht ne Menge Übung/Zeit/Mut mMn. Taste dich einfach wieder langsam ran. Der Rest kommt von selbst je nach dem wie oft du fährst 🤗 Tu mir im Offroad selbst noch schwer aber am Ende zählt der Spaß. Im Offroad den Dicken machen/deutlich über der Komfortzone kann dort schnell sau weh tun für die goldene Ananas 🍍
  3. Okay verstehe Passiert ^^ ja, naja...langsam musste schon anfangen, nichts überstürzen.
  4. Och, ich werde gern begrüßt, egal wo 😉 Ich hab die Felgen von SM Pro selbst bestellt, da waren die (vermeintlich) billiger als in D-Land. Hab leider ned an Brexit und Zoll gerechnet, war dann am Schluß teurer als hier. Thema Offroad; ich hatte da ein blödes Erlebnis in Memmingen, bin völlig unbedarft in den Offroad und am kleinen Table hat es mir die Arme langgezogen, konnte das Gas nimmer schließen und das Mopped ist samt mir kurz vor den Toiletten gelandet. Zu schnell, zu unerfahren, zu blöd....jetzt hab ich halt noch mehr Bammel. Aber evtl. find ich mal jemanden der mich da langsam und gemächlich ans Thema ranführt
  5. Oh, jetzt habe ich dich im anderen Fred begrüßt! Hast du die Felgen selber lackiert/gepulvert? Komme auch von der Rundstrecke, also nur Mut. Ohne Offroad fetzt es nur halb so sehr
  6. Herzlich Willkommen hier! schöner Hobel! Besonders die Felgen fallen gut auf
  7. Mahlzeit zusammen, bin der neue und soll hier singen....oder lieber nur das Mopped zeigen. FS450 aus 2022. Geändert wurde: - offene Ansaugung mit Abstimmung - Akra komplett - Gabelbrücke von Xtrig - Gabel umgebaut von Luft auf Öl von WP Jetzt muss ich noch zumindest halb so professionell werden wie die Kiste aussieht 😉
  8. Servus zusammen, mein Name ist Heiko, bin 48 und komme aus Regensburg. Ich fahre Motorrad seitdem ich ca. 20 bin, Supermoto seit 2017, seit 2021 nur noch Rennstrecke. Mein Fortbewegungsmittel ist eine Husqvarna FS450 aus 2022. Muss dazu sagen, bisher fahre ich ausschließlich OHNE Offroad weil ich das nie richtig gelernt hab und irgendwie ein wenig (zuviel?!) Respekt davor hab. Kann irgendwie nicht damit umgehen keinen Grip zu haben 😉. Würde das aber schon gern mal ausprobieren. Ich lerne immer gern neue Leute kennen und bin immer offen wenn jemand anständig fragt.
  9. Last week
  10. Servus, jemand Bock Donnerstag mittag / Freitag nach Italien und spätestens Dienstag heim? LG
  11. Hallo Nach dem 3. Paket von André, hab ich jetzt 1-2 Ersatzteile da. Außerdem hab ich mir noch was rausgelassen, wo ich sehr gespannt bin wie das ist, was man wie wo auswerten kann, wie es mit dem PC funktioniert, Sektoren setzen etc. Jetzt ist Schluss mit unnützen Investitionen^^ IMG_5740.mov
  12. In Stadskanaal geht es nur mit genug Leuten für eine eigene Gruppe. Der erste Termin war schon letzten Samstag. Schreib mir deine Handynummer und dann kommst da mit in die Infogruppe. Und 95db. sind Pflicht
  13. Stadskanaal geht Supermoto auch? Dachte das wär die Pitbike-Alternative für Pottendijk
  14. Earlier
  15. Feier ich komplett deinen Pink Panther! Dich werde ich in den Rennen immer leicht zuordnen können als Zuschauer😁
  16. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt:) 9D6EE6AC-AEB7-4949-8279-CEF9996438E9.mov
  17. gefühlt 90% von Umbauten sind nicht notwendig, aber das Argument haben wollen zählt immer!! Wie schon mehrfach erwähnt, einfach ein geiles Teil! greets, Grü PS: ich melde mich irgendwann mal per PN bei Dir, brauch mal en paar Buchsen/Distanzringe, aber dazu später.
  18. Geil! Einfach die Dinger gefräst, fetzt !
  19. Hallo in die Runde. Zum Termin Ende Juli am Erzgebirgsring sind noch 4 Plätze für das Training mit Bernd Hiemer frei. Nutzt die Gelegenheit - denn die ist absolut rar!
  20. Kleines Update zur 250er: Fahrwerk war bei AWH zum ändern der Setups. War gerade vorn recht straff, mit dem kleinen leichten Zweitakt Motor verhält sich das Chassis scheinbar doch ein wenig anders. Mal sehen wie sich das neue Setup nun verhält - Gripp und Gefühl war top, doch war das aufreissen vom Vorderreifen nicht unter Kontrolle zu bringen. Zudem wurde der Zylinder neu beschichtet und mit neuem Kolben eingebaut. Am Ende dieser Saison wird der Motor dann wieder komplett aufgemacht und Pleuel/Welle gemacht. Bremsupdate vorn: Einer der Dichtringe der Bremszangen war undicht. Garnicht mal so einfach die Dichtringe zu bekommen. Interessanterweise sind werden die Dichtringe "unconditioned" ausgeliefert und müssen vor der Montage 24h in Brembo SCF (Sealing Conditioning Fluid) eingelegt werden. Das SCF kommt dann auch dünn auf die Bremskolben bei der Montage. Habe ein paar Galfer Floattech Bremsscheiben aus der Moto3 WM besorgt. Floattech ist das Brembo T-Drive äquivalent. Die Bremskraft wird also nicht mehr vom Floater aufgenommen. Der "Floater" übernimmt nur noch die seitliche Führung der Scheibe. So bleibt das Spiel zwischen Innen und Aussenring bei Temperaturänderung der Scheibe annähernd gleich. Durch die große Kontaktfläche verschleisst hier auch kein Floater oder Innenring mehr. Die Scheiben sind aus einem bisschen anderen Material als die Faor Scheiben die auch Galfer Aussenringe haben. Zudem 218mm (Moto3 Standard) statt 220mm Durchmesser und 3.5mm stark statt 3.0mm. Für die Scheiben brauchte es natürlich neue Innenringe für die Faor Naben... Der Bremsscheibenumbau war technisch nicht wirklich notwendig - das war eher was das ich einfach haben wollte.
  21. Isso!! Wird nochmal etwas "weniger knallen" denke ich, wenn bissl Folie drauf ist. Bestimmt ja
  22. Ja, soweit ganz ok! Was mich aber tatsächlich richtig stört, ist das Geruckel wenn man mit etwas niedrigerer Drehzahl fährt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ein Einzylinder ruppig läuft, aber ich hab genug Vergleich zu anderen derartigen Karren und da wirkt dieses Phänomen bei der KTM nochmal um einiges ausgeprägter. Hab sogar schon kurz dran gedacht nen EXC-Schwung dranzutackern...
  23. Stark! Freut mich, dass es gut läuft und das Pink is einfach Saaahne! Das mit dem Ritzel is vermutlich der automatische Kettenöler 😁
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.