Jump to content

SMRE Engenieering stellt Elektro Sumo vor (IET)


ZiD!
 Share

Recommended Posts

SMRE hat (in über 2000 Stunden) einen Motor entwickelt welcher in jedes Motorrad gebaut werden kann. Das IET Project....

Der Motor ist ein 16PS Elektromotor mit einem Sechsgang Getriebe und einer Mehr-scheiben-Hydraulikkupplung. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 80KMh.

Kosten für den Motor pendeln sich etwas bei 1400€ ein. Das System kann in ca 2Std. geladen werden und die Akkus sollen (laut Hersteller) in verschiedenen Drehzahl und Strohmbereichen effizient und halbar sein.

Der Grundgedanke der Firma SMRE war die Performance und das "Gefühl" eines konventionellen Motors mit der Sparsamkeit eines Elektromotor zu paaren.

Der Motor Emuliert über eine spezielle (veränderbare) Software das Fahrverhalten. Die sog. Mappings können somit auf dein Fahrverhalten und deine Einsatzzwecke angepasst werden.

Fotos:

1005793_635149306551460_1752991052_n.jpg

1656097_635149263218131_812427523_n.jpg.

1621992_635149833218074_1249792614_n.jpg

1528454_635149869884737_1991772737_n.jpg

Video:

[video=youtube;5l2Ea4cHxik]

Weitere Fotos und Videos findet Ihr auf der Herstellerseite:

http://www.iet-technology.com/iet-foto-gallery.php

Hauptartikel:

http://www.iet-technology.com/iet-project.php

Herstellerseite:

http://www.iet-technology.com/index.php

Rezension:

http://www.supermoto-central.com/index.php?option=com_content&view=article&id=574:smre-engineering-presents-electro-supermoto&catid=5:news-products&Itemid=6

Erstvorstellung Eicma 2010:

http://xoffroad.dueruote.it/bc_news/GALLERY.cfm?codice=276027&pagina=316950&codfoto=207367&canaleuscita=-1

LG Steffenski

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

geh weg mit dem scheiß. :D

wie lang hält denn der akku wenn der in 2 std voll ist?

wo laden das denn die leute die kein eigenheim, bzw ne garage haben? legen die dann alle n kabel ausm fenster?

schonmal irgendwo gewesen wo so elektroteile auf der straße rumfahren? das ist lebensgefährlich - man hört die bekanntlich ja so gut wie nich.

als ich im sommer in china war haben die mich x mal fast umgefahren nachts. gottseidank waren das aber meistens klapperdinger und haben immer n bisschen gescheppert.

noch dazu sieht mir das aus als hätte man das einfach in nen honda rahmen gefrickelt. so die Engenieering leistung seh ich da nicht, zumal der antrieb eh 100% aus china kommt.

dann lieber n vernünftiges fahrrad.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.