Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Gerade was Schwingenlager oder ähnliches mit wenig Bewegung angeht, macht ihr euch glaube ich zu viele Gedanken. Einfach irgendein Fett rein und ab und an mal neu fetten. Ich habe glaube ich immer so ein Kugellagerfett ausm Baumarkt genommen. Wenn es knarzt ist dann höchste Eisenbahn
  3. Moin zusammen, ich möchte meine kx 85 großrad Bj. 2015 auf Supermoto umbauen, jedoch hab ich gar keinen plan welche Felgen da passen! Kann mir da jemand weiterhelfen?! hab schon gelesen dass solche pitbikes meist mit 12 zoll felgen ausgesattet sind, stimmt das?
  4. Danke für eure Einschätzungen. Ist ja für ne Straßenmopete, aber das ist ja latte. Dann Kauf ich einfach das Liqui Moly Fett. Schauen wir mal wie im Honda Werk gearbeitet wurde. Den Schwingenbolzen hat nämlich ziemlich sicher niemand angerührt in 25 Jahren 😂
  5. Last week
  6. Wi3nX

    fernost Felgen

    Bin erst dran die sx umzubauen, kann noch nix drüber sagen, aber von der Optik her normale Felgen nicht Weltklasse verarbeitet aber auch nicht Scheisse. Im Moment such ich noch an Adapter für Brembo P4 was anscheinend nicht so einfach zu finden ist und a Pumpe dazu. Wenns fertig ist kann ich dann mehr dazu sagen.
  7. Is fast egal. Hab über die Jahre so viel verschiedenes Zeug genommen zum Fetten... die Essenz scheint zu sein, dass du es einfach regelmäßig machst. Hab aktuell das waterproof grease von Bel Ray. Funktioniert. Die Produkte von Interflon haben mir Bastel und mein ehem. Ducatimann empfohlen. Scheint auch gutes Zeug zu sein. Nehme die verschiedenen Produkte auch häufig.
  8. ahh ok war mir nicht bewusst, dann vergiss dieses Omega Zeugs... ...ich denke die gängigen Shops und MX-Läden haben auch gutes Schmiermittel im Sortiment... bei liqui-moly oder motul ist man sehr gut aufgehoben
  9. Dafür benutze ich ganz gerne das Motul Tech Grease 300, hat immer wunderbar seinen Zweck erfüllt 👍 https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=34796&language=de&gclid=CjwKCAiAis3vBRBdEiwAHXB29ChHstUqj3Ts19aSn9QwAg3O8J-hZvm-gaeWa1qCP5RP5tWyFRayLBoC5gYQAvD_BwE
  10. Genau, scheint leider nur an Gewerbetreibende verkauft zu werden.
  11. wat is`n B2B? für Mopeten muß es ja nicht das 85er sein... hier ein bischen Infomaterial: https://humantec-schmierstoffe.de/produkte01.html
  12. Danke für deinen Tipp. So wie ich das sehe scheint das aber nur "B2B" zu sein. Zumindest habe ich keinen Shop gefunden, der das Zeug anbietet.
  13. OMEGA 85 Ich habe damit einreihige Rillenkugellager in 20kw e-Motoren gefettet...die Dinger laufen vierundzwanzigsieben mit 10500 u/min und kommen etwa auf 50-60 C°. Einmal im Jahr werden die Lager prophylaktisch gewechselt. Mit allen anderen Fettsorten die ich bis dahin probiert hatte haben die Lager maximal 6 Monate gehalten.
  14. Was könnt ihr mir für Fett empfehlen für die Schwingenlagerung, aber auch für die Hinterachse (Nadellager und Kugellager, Einarmschwinge). Dachte an das hier: https://shop.liqui-moly.de/lm-50-litho-ht-4.html?sku=3407 Schwingenlagerung hat selbstverständlich andere Anforderungen als z.B. das Hinterachslager, daher die Frage. Oder soll ich einfach "Allerwelts-Universalfett" nehmen?
  15. Hallo. Ich bin am aufräumen. Wenn jemand Interesse an 2 guten Kühler samt Verstärkung hat kann man hier günstig zuschlagen. Der erste der ein vernünftiges Angebot abgibt bekommt den Zuschlag. 🙂 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-kuehler-und-kuehlerschuetzer-fuer-supermoto-enduro-motocross/1277205327-305-1176
  16. ... hab eins bekommen, hat sich somit erledigt.
  17. Biete hier die Möglichkeit den beschriebenen Motor zu erwerben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-sm-450rr-motor-mit-stm-antihopping-kupplung/1276049505-305-1176
  18. So hier mal ein kleines Update zu meiner Yamsel.🤩 Sturzpads vorne und hinten sind jetzt dran genauso wie der Überlaufbehälter. Reifen hat nicht sehr viel platz aber müsste geradeso gehen. 😊
  19. Auch nicht bei allen Runden. Aber immerhin bissl was....
  20. +1, freu mich schon! Vielleicht gibt's ja sogar eine Live Übertragung, Italien kriegt das zumindest hin.
  21. Könnte das beste Jahr Supermoto WM seit langem werden.
  22. Weitere good News: Mauno ist wieder mitdabei! Mit Degasoline auf Factory TM. Desweiteren könnte noch ein paar weitere Toppiloten dazukommen, es wird überall reichlich verhandelt... Foto von Mauno, Anf. Dez. 2019:
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.