Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Gibt es für Schönerlinde für dieses Jahr schon Termine? Auf der Homepage steht noch der Eintrag von 2019...
  3. Today
  4. Herzlich willkommen und viel spass hier und mit dem bike! Schönerlinde solltest du auch unbedingt fahren - gewöhnungsbedürftig aber geil zu fahrn.
  5. Yesterday
  6. Optik kickt immer wieder!
  7. Ich habe noch ein Ticket für den 27+28.05 das ich verkaufen würde.
  8. Die TM stammt natürlich aus dem Hause Raab, wurde zuerst von einem S4-Fahrer bewegt und gehörte dann einem stillen Mitleser, der den Erstbesitzer und damit die TM seit dem Kauf kannte. Ich hab sie von eBay Kleinanzeigen… 😉 Bremsflüssigkeit und Öl hab ich die Woche erneuert und so ist sie erstmal fahrbereit. 👍🏻
  9. Last week
  10. Servus ! Geile Sache, herzlich Willkommen! Wo ist denn die Gute her? Kannst gern noch Details dazu schreiben. Bin morgen auf dem Erzer, aber soll wohl schon sehr voll sein. Ich bin aus Leipzig und Harzring, Cheb,Erzer, OSL sind die Strecken die am Nähesten sind. LG Max
  11. Ich verkaufe zwecks Hobby Aufgabe einen Scheppach Stromerzeuger: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheppach-sg2000-stromerzeuger-supermoto-rennstrecke-generator/2110578383-306-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  12. Ich verkaufe zwecks Hobby Aufgabe eine neue SR Racing Duplex Auspuffanlage https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sr-racing-duplex-auspuffanlage-husqvarna-fs-450-supermoto/2110569310-306-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Ich verkaufe zwecks Hobby Aufgabe meine FaBa Felgen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faba-felgen-16x3-5-17x5-husqvarna-ktm-supermoto/2110558584-306-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  14. Ich verkaufe zwecks Hobby Aufgabe meine Reifenwärmer, einen Satz radiale: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hsr-radial-reifenwaermer-supermoto-husqvarna-ktm-tm/2110547810-306-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios und einen Satz Classic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hsr-classic-reifenwaermer-supermoto-husqvarna-ktm-tm/2110549947-306-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. Verkaufe zwecks Hobby Aufgabe meine Husqvarna - siehe hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fs-450-2019-33bh-supermoto/2110571188-305-8123?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  16. Moin aus Hamburg, habe mir vor einer Woche die zweite SUMO (KTM 640 verkauft, Husqvarna 701 gekauft) gekauft und suche Leute die ab und am mal im Bereich Hamburg mit mir ne Runde drehen ..
  17. Hallo zusammen, ich bin Sebastian, Ende dreißig und im Supermotofieber... 😱 Seit knapp drei Jahren bin ich mit einer 19er SMCR in und um Berlin unterwegs, damit hatte ich mir einen Kindheitstraum erfüllt - eine SuMo von KTM. Fahren und Schrauben sind echt ein sehr guter Ausgleich für den Alltagsstress. Unweigerlich kommt man auf seinen Runden dann auch mal am Spreewaldring vorbei und denkt sich: "Das wär schon cool, auch mal Rennstrecke zu fahren!" Geht auch mit der SMCR, hab ich aber noch nicht probiert. Als ich dann über die Trackwalk-Videoreihe von @tobitobitobigestolpert bin, der ja auch den Weg auf seine FS450 über die 701 genommen hat, war es spätestens unabwendbar um mich geschehen. 😍 Nach langem Weichkneten meiner lieben Frau konnte ich mir nun einen weiteren Kindheitstraum erfüllen und mir eine 450er SuMo für die Strecke zulegen. Schließlich muss man dann die SMCR nicht umbauen und macht sie auch nicht dort kaputt. 🙃 Daher steht nun auch noch eine kleine hellblau/weiße Italienerin (16er TM SMX 450Fi) in der Garage und kuschelt mit der nun etwas pummelig wirkenden SMCR. Ich bin extrem heiß auf den ersten Streckentag und werde mich mal an die Strecken machen, die Tobi so vorgeschlagen hat. Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen. Harzring, Erzgebirgsring und Oschersleben stehen natürlich auch auf der ToDo-List und werden Stück für Stück abgearbeitet. Ich freue mich, Teil dieser Community sein zu können und den einen oder anderen mal an der Strecke zu treffen. Grüße vom Xam
  18. Die beste Veranstaltung am Erzgebirgsring ist eh das aprilia XV meet im Juli.
  19. Du stellst dir das schon richtiv vor. Als Schaltplan der auch das innere des Reglers zeigt sieht das dann so aus: http://www.660er.de/Tenere/Bilder/lima_schema.gif Bildquelle: http://www.660er.de/Tenere/elektrik.htm Die Schaltung zeigt eine 3 Dreiphasige Lichtmaschine - 3 Kabel kommen aus der Lichmaschine raus - die in den "Laderegler" führen. Im Regler hast du 6 Dioden welche als Gleichrichter geschalten sind. Der "Spannungsbegrenzer" ist in der Grafik als Regler bezeichnet und hat eine externe Sensorleitung. Die Spannung wird also nicht intern sondern irgendwo im Bordnetz abgegriffen. Wird an dieser Stelle im Bordnetz eine bestimmte, maximale Spannung überschritten, wird die Lichtmaschine kurzgeschlossen und die Spannung fällt wieder ab. Dieser Spannungsregler kann auch intern abgreifen und kommt dann ohne ein zusätzliches Kabel aus. Die maximale Spannung ist normalerweise fest eingestellt und kann nicht geändert werden - sprich du musst beim Kauf des Reglers aufpassen was du anschaffst und einbaust. Für ältere BMWs, an denen ich in meiner Lehrzeit geschraubt hab, gibt es beispielsweise Behördenregler die für eine höhere Bordspannung sorgen. Wurde gern umgebaut für Umbauten mit großen Batterien, zusätzlicher Beleuchtung, Seitenwagenbetrieb und so weiter. Im prinzip ist ein Laderegler dann das was du schon als Spannungsbegrenzer und Gleichrichter einzeln verbaut hast. Jetzt ist die Frage: Wie hast du den Spannungsbegrenzer und Gleichrichter bei dir angeschlossen? Lichtmaschine -> Begrenzer -> Gleichrichter oder umgekehrt? Und wichtig wäre auch noch: Brauchst du die AC Spannung aus der Lichtmaschine noch irgendwo im Bordnetz oder hast du an der Lichtmaschine nur noch den Begrenzer und Gleichrichter angeschlossen?
  20. arge, bis 8.6. hab ich noch Prüfungen...2. und 8., da wird es nichts:/
  21. Versau doch die Leute nicht immer so😥
  22. Ich plane eventuell das erste Juni Wochenende hoch zu fahren, Kollege muss bisschen Honda testen
  23. Meine FS stand, bevor ich sie gekauft habe, fast 2 Jahre lang und sie lief mit dem alten Sprit auf den ersten Knopfdruck
  24. Besten dank- hab schon mit HE-Motorradtechnik telefoniert, die machen das 😊👍
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.