All Activity
- Yesterday
-
Moin, die Jungs aus Harsewinkel machen immer etwas sparsam Promo - nur über facebook - und das kommt nicht überall an. Sie haben mutig noch einen späten Termin angesetzt. Habe ich mal stellvertretend in den Kalender eingetragen. Buchung hier: https://www.mx-guide.de/veranstaltungen Letztes Mal war die Aschebahn so lala (staubig und wellig) und die Gruppeneinteilung musst sich ergeben, aber diese ikonische Piste steht ja nur selten im Kalender... Schaun wir mal ob der Wettergott ein Petrol head ist 😉 https://www.facebook.com/mscharsewinkel/
-
untilEs ist wieder Zeit für Action! Am 26. Oktober findet unser nächstes SuperMoto Training im Emstalstadion Harsewinkel statt! Egal ob Anfänger oder erfahrener Fahrer, hier kannst du dein Können auf der Strecke verbessern und jede Menge Spaß haben. Datum: 26. Oktober 2024 Ort: Emstalstadion, Harsewinkel Anmeldung: Sichere dir jetzt deinen Platz und melde dich über den folgenden Link an: https://www.mx-guide.de/veranstaltungen Wir freuen uns auf euch! Let's ride!
- Last week
-
Miguelsom joined the community
-
FrederikLüling started following Sale! Honda CRF 450 R Supermoto 2021
-
Moin Jungs und Mädels, nach dieser Tollen Saison verkaufe ich meine geliebte Honda. Der Preis liegt bei 7900€ VB. Zum Verkauf steht meine Crf 450 von 2021, sie hat jetzt ca. 68 Betriebsstunden. Ich habe die Honda mit ca. 22 Stunden von einen guten Bekannten übernommen. Anfang des Jahres war das Fahrwerk zum Service und abstimmen bei R.R. Suspensions, funktioniert perfekt! Öl-Wechsel wurde alle 5 Betriebsstunden durchgeführt. Der Hinterrad Reifen Metzler K1 ist fast neu und Vorne Michelin B ist auch noch gut Fahrbar. Zubehör: -Suter Anti-Hopping Kupplung -Faor Gabelbrücke mit stufenloser Versatz Verstellung -Motomaster Bremsanlage mit CNC Bremspumpe von Motomaster und 300mm Flame Bremsscheibe, zur Rad Demontage müssen nur die Bremsbeläge entfernt werden -Gebohrte Titan Schrauben an den wichtigen stellen für den Sicherungsdraht -Kite Supermoto Fußrasten mit Schleifern -Achsschleifer vorne hinten -Faba Felgen mit BARTubless System vorne 16“ -Zweiter Tubless Radsatz (Optional) -CMT Carbon Fersenschutz (auf den Fotos nicht verbaut) -Renthal Twinbar 999 (Original vorhanden) -Sitzbank mit Gel gepolstert (originale Höhe) -SP-Quickshifter -Diverse Ersatzteile wie Hebel etc. (Optional) -Plastik Kit in schwarz, weiß und Original Rot -Motorkühler Schutz -Kettenschleifer von Luc 1 Das Motorrad wird mit einem Frischen Öl-Wechsel übergeben. Bei Fragen meldet euch einfach ! Probefahrt ist bedingt möglich.
-
Wühl dich mal durch: https://www.powerwheelie.de/index.php?/profile/766-mak/content/
-
CharlesTelve joined the community
-
Hi Jungens, ich suche die "Kaufberatung", die glaube MaK mal geschrieben hatte. Bin drauf und dran eine SXV zu kaufen und hab alles vergessen, was da drin stand 😇 Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Gruß Kevin
-
KevinCR changed their profile photo
- Earlier
-
XB12S started following die beliebstesten Supermoto Strecken
-
IDM FINALE 2024 Freitagstraining: Der Offroad wurde neu gemacht. Man hat das beste aus dem Platz dort gemacht, das muss man sagen. Aber eine 4er Sprungkombination war nicht ohne, da der 2. Doppel ganz schön gekickt hat und der einzige große Sprung zu spitz war für seine Länge. Ich hab also 4 gute Trainingsturns mitgenommen. Das Team war wieder gut aufgestellt. der 0er Reifen war leicht aufgerissen und fuhr sich nicht mehr zu. Also war ich unsicher was ich ab Samstag mache, Samstag: Ich mag die Strecke echt nicht, muss ich ehrlich sagen. Macht mir wenig Spaß und ich kann meine Stärken nicht ausspielen. Ich war überraschenderweise direkt P4 im FP1, was in meiner Klasse P2 bedeutete. Das hätte ich nicht gedacht. FP2 erneut P2 bei mir. Vor mir 2 Youngster und 1 Gaststarter. Ich fuhr K1. Im Quali setzte ich dann auf den neuen 0er und konnte erneut auf P2 bei mir fahren. Das 1. Mal Front Row für mich, sehr geil!! Sonntag: Alles entschied sich heute. Ich lag auf P4 in der Meisterschaft und hatte 6 Punkte Rückstand. Platz 5 in der Meisterschaft verletzte sich Freitag, somit war es ein Duell ums Meisterschaftspodium. Lauf 1: Der Start war nicht optimal, trotzdem behielt ich die Position, was wichtig ist, denn Überholen ist in Wittgenborn nahezu unmöglich bei ähnlichem Speed. Ich konnte 4 sehr gute Runden setzen und fuhr einen Vorsprung heraus. Ungefährdet und ab Runde 7 taktierte ich mein Rennen und nahm Punkte für den 1. Platz (da Gaststarter keine Punkte) mit nach Hause. Ich lag nun 1 Punkt vorn(Konkurrent auf P5 und Punkte für P4 im Ziel). Wichtig für das Finale: Hauptsache vor dem Konkurrenten herauskommen. Podium!! Ich startete gut, verlor aber einen Platz. Ich konnte das ganze Rennen hinter ihm her fahren und freute mich ehr für sein bestes Ergebnis. Der Konkurrent hinter mir. Erneut ein Podium mit P3 und Punkte für den 2. Ich wusste es war geschafft! Absolut geil!!!Ich bunte mit unserem Domi und erhielt entsprechend eine Dusche. Im Livestream erhielt unser Kampf auch gute Screentime, wer das sehen mag, ist online. Ich konnte also die Meisterschaft auf P3 abschließen und bin unendlich happy!!!😍 Die TM funktioniert absolut geil und macht Spaß wie sau. Jetzt ist die Saison vorbei und wir beginnen als Team die Planung für 2025! Danke fürs Verfolgen und besuchen. Euer Max video_1_492efbf0fe4b4c6b916395b91140eb56.mp4 4833518920570137524.mp4
-
Verkaufe TM Felgen für die o.g. Baujahre Forumsfestpreis 750€ Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-racing-smx-smk-450-supermoto-regenraeder-regenreifen-felgen/2864462756-306-1033?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
-
ebiz started following Aprilia XV meet 2025 + Trainings mit Tim Grieb
-
Aprilia XV meet 2025 + Trainings mit Tim Grieb
ebiz posted a topic in Termine, Renntrainings, Rennen
Auch in 2025 sind wir mit 4 Terminen am Start. Es liegt nunmehr bei Euch. VG Guido -
Morad Spain joined the community
-
Hallo, ich bin den suche ein Morad Spain 3,5x17 36TC felgenring traglast gutachten. Ich bin jeden hilfe dankbar. Lg.Robert
-
stamm1510 joined the community
-
Stark gemacht!
-
Schick Gibt es zum FCR43 mehr Erfahrungen? Außer den Werks KTM und meiner Huski scheint das keiner zu fahren oder zumindest redet keiner darüber
-
Danke für die Info Trialero Scheint als hätte man in Schaafheim keine Lust mehr auf Supermoto . Der Sinn dessen nur mit Anmeldung fahren zu lassen erschließt sich mir nicht.
-
KarenPhing joined the community
-
Ab sofort ist in Schaafheim Training nur noch mit Anmeldung möglich Wer ohne Anmeldung eintrudelt muss leider wieder nach Hause fahren Sorry ich gebe das nur weiter damit keiner umsonst kommt
-
XB12S started following Befestigung 2. Radsatz im Anhänger
-
Runde 5 - IDM Supermoto - Schleiz Hey ho "Wenn, dann geht in Schleiz nochmal was !" Das war das Motto. Hier kam ich 2023 gut klar, da kann was gehen. Wittgenborn ist 2023 Mist gewesen, also wenn ich mein RacingGoal, ein Podium bei einem SM Rennen mit Offroad, erreichen will, dann in Schleiz. Freitag: Heißes Wetter, gute Laune, so muss es sein. Freitagnachmittag konnten wir ein schönes Training absolvieren. Samstag: Auf einmal, ohne dass es jemand auf dem Schirm hatte, war der Nebel da und alles nass. Ich ließ also FP1 aus. Wir hatten ja Freitag gut trainiert. FP2 lief so gut, dass ich auf P2 herauskam. P4 gesamt, wenn man die Youngsters mit reinnimmt. Quali lief wieder grandios, P5 für die Startaufstellung. Lediglich der Gaststarter war vor mir. Mit einer Knallerrunde sorgte ich für knapp 0,8sek zum nächsten S3 Piloten auf P6. Geil!!😳 Sonntag: Wieder Nebel....nervt ! Warm Up also bissl gerollert, wie immer, mehr nicht. Wir hatten kurz Angst, dass es nur ein Rennen geben wird, da der Fahrbetrieb unterbrochen wurde, wegen es Nebels. Aber es konnte dann nach einer Pause weitergefahren werden. Lauf 1 lief leider gar nicht. Top Reaktionszeit aber die TM schnippte minimal hoch, ich musste in die Kupplung greifen und verlor bis Kurve 1 gut 7-8 Positionen. Eingang Offroad, staute sich die Fahrerschlange und ich griff zu sehr in die Bremse und kippte um...Vom gefühlt letzten Platz ging es schlussendlich bis P12 noch vor. 😑 Ich war echt sackig...Einziger Wermutstropfen war, mein Konkurrent war hinter mir. Lauf 2, alles lief perfekt. Ich konnte mich an den Youngster vor mir hängen und fuhr fehlerfrei bis zum Schluss auf P2. Nur der Gaststarter vor mir, also Punkte für P1 ! Ich hatte es gepackt...Von der Rundstrecke, jetzt zum Supermoto Podium mit Offroad. Sau geil!😍 Jetzt wird es knapp beim Finale. glaube nur ca. 10 Punkte trennen P3 bis P5. Ich liege nun mittendrin auf P4. In einer Woche gehts zum Finale nach Wittgenborn. LG Max
-
Hallo liebe Gemeinschaft, wie habt ihr denn den zweiten Radsatz im Transporter/im Anhänger verstaut und befestigt? Bei mir sind die an der Seite mit Spanngurt festgezurrt aber so richtig happy bin ich nicht damit. Der Pavillon muss ja auch noch irgendwie rein und irgendwie ist das so Platzverschwendung. Gerne Bilder wie ihr euren Renntransporter so organisiert habt.
-
Hübsches Gerät
-
KTM LC4 2006 Neuaufbau
Matti Lc4692ccmJF replied to Matti Lc4692ccmJF's topic in Supermoto Projektbikes
-
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich stelle mal mein Projekt vor.Lc4 640 von 2006 im Jahre 2021 als Schrotthaufen gekauft und komplett Restauriert.Rahmen und Heckrahmen optimiert und die Halterung vom Schalldämpfer optimiert, denn diese reißt gern.Der Rahmen ist pulverbeschichtet und wurde vorher penibel abgedichtet so das nichts ins Brustrohr kommt.Alle Lager wie Lenkkopflager,Schwingenlager,Radlager,,Pro lever usw. sind neu.Die Gabelbrücke wurde geglättet und ebenso pulverbeschichtet.Die Gabel selber wurde überarbeitet und der hintere Dämpfer wurde neu angefertigt.Das Heck wurde umgebaut und Kellermann Blinker montiert.Alle Kunststoffteile wurden neu lackiert und zuvor aufwendig bearbeitet.Das Dekor ist neu angefertigt und mit 4 Schichten Klarlack versiegelt.Die Sitzbank ist ebenfalls bearbeitet und neu bezogen da diese gerne am Tank reibt und der Bezug dort Schaden nimmt.Die Felgen sind neu von HE-Motoradtechnik eingespeicht wurden.Die Bremsanlage wurde komplett zerlegt und überholt und ebenfalls neu beschichtet.Die Kupplungs und Bremspumpe wurden ebenfalls überholt und abgedichtet. Der Ersatzmotor ging zu Frauenschuh und hat eine komplette Bearbeitung bekommen.Der 692ccm wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und leistet 76,5PS und 83,4Nm.Der Motor bekamm einen 105mm Werkszylinder, 80 mm Hub 660 Rallye Replica Kurbelwelle verstärkt und beschichtet,zusätzliche größere Magnete, geänderte Ölpumpen,neue MSP 3 Nockenwelle,Kopfbearbeitung inklusive größerer Ventile, optimierte Zündkurve,komplette Revision gehörte natürlich auch dazu.Weiterhin ist ein nagelneuer FCR 41 Vergaser inklusive Powerblade hinzugekommen.Die Rollen Vom Schieber wurden gegen breitere von ConCom getauscht.Desweiteren wurde der Vergaser bearbeitet, so das er nicht wie üblich Kontakt mit der Akrapovic Anlage bekommt,zusätzlich wurde der Auspuffhalter geändert um auch hier noch ein paar Millimeter zu gewinnen.Zur besseren Abstimmung wurde in einen 2 ten Sammler ein AFR Anschluss aus Titan eingeschweißt, dieser wurde aber später wegen der Optik ersetzt.Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel wurden bearbeitet und neu beschichtet,ebenso wurde die Kupplung gegen eine Suter AHK eingetauscht und gleichzeitig ein CNC Kupplungskorb montiert.Über die Kosten werde ich mich aber nicht äußern.Fakt ist, alles am Motorrad ist neu oder bearbeitet, die gute alte LC4 muss sich vor den 690 er Modellen definitiv nicht verstecken. Als nächstes geplannt und schon in Arbeit -FCR auf 43mm aufbohren (Bergdoktor) -Magnesium Kupplungsdeckel 660SMS Replica -SXS Gabel -Brembo P4 CNC -Magura 195 16mm -660SMS Replica Bremssatteladapter -660SMS Replica Gabelbrücke einpassen -660SMS Replica Carbon Luftführung Nachbauen
-
Ab gehts in die letzten Rennen der Saison IDM Wittgenborn Superbiker Mettet Biercup Cheb Aktuell bei 127 Betriebsstunden. Denke da kommen jetzt aufjedenfall nochmal ca. 7-8 Stunden drauf (y) In Schleiz habe ich dann einen neuen QS Sensor verbaut und den Kupplungszug getauscht, der war schon ganz schön gelängt. Jetzt klappt das mit dem starten gleich viel besser wieder
-
Also bisher habe ich drei Optionen die ich vorschlagen möchte. 1. Gewichtserhöhung(da muss ich aber erst noch etwas rumexperimentieren) 2. Gasanschlag: Lt. Haines und einem anderem Forum hat CCM damals so gedrosselt. Super Lösung. Hier wäre ein Gutachten ein Foto oder eine Motageanleitung super hilfreich um das Teil nachzubauen. Mit Gutachten die optimale Lösung da ein Prüfer meinte so wäre eine Eintragung ggf. möglich. 3. Gasschieber: Drosselung der Sachs Roadster 650. Die kommt so von 37kw auf 25kw daher hoffe ich das Bedüsung Ansaug und Abgasanlage keine so große Rolle spielen. Original Suzuki Teile sind Lieferbar. Ist nur nicht so spontan am Prüstand eingebaut da der Ansauggummi(natürlich auch nicht mehr zu bekommen) geschumpft und zu Stein geworden ist. Hat Jemand noch eine andere Idee oder kennt Einen der ein CCM Teilegutachten, außschließlich für den privaten Gebrauch, kopieren könnte.