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  1. Today
  2. Hallo zusammen, der Templiner Ring ist immer noch aktiv und durchaus eine schöne Strecke. Um die Vorfreude hoch zu halten (falls man denn dieses Jahr irgendwann nochmal fahren darf...) haben wir ein Video über die Strecke gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch:
  3. Grundlagen zu den den O-Ring Werkstoffen: https://www.zrunek.at/viton-fkm-fpm-fluorelastomere/download/Elastomer-Bestaendigkeitsliste.pdf https://www.cog.de/fileadmin/images/bestaendigkeitslisten/Bestaendigkeitsliste_DE.pdf Daraus gegenübergestellt Medium - Werkstoffe (mit A = ausgezeichneter und B = guter Beständigkeit): Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis 50°C -> NR(B) - SBR(A) - IIR(A) - EPDM(A) - Silikon(A) - PTFE(A) Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis 100°C -> SBR(B) - IIR(A) - EPDM(A) - Silikon(A) - PTFE(A) Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis 150°C -> - Motorenöl -> NBR(A) - HNBR(A) - CR(B) - CSM(B) - ACM(A) - PU(A) - Silikon(B) - Fluorsilikon(A) - FPM(A) - FFKM(A) - PTFE(A) Silikon und PTFE scheinen da die beste Paarung abzugeben (Annahme Bremsflüssigkeit im Bereich des KNZ 100°C). EPDM - wie weiter oben diskutiert - funktioniert in Bremsflüssigkeit, nicht aber in Motorenöl. NBR funktionieren nicht in Bremsflüssigkeit, gleich welche Härte. Kombinationen: Bei den Sigutech mit zwei O-Ringen könnte man leitungsseitig einen IIR-/ EPDM-/ Silikon- und motorenseitig einen NBR-O-Ring verbauen.
  4. Yesterday
  5. Ich hab einen von Dema gekauft und bin zufrieden. Beim Schrauben ist er manchmal recht wackelig oder kippt, wenn man z.B. den ganzen Vorderbau vom Motorrad zerlegt, hinten aber noch alles montiert ist. Das liegt aber am Gesamtschwerpunkt vom Motorrad und nicht am Hubständer selbst. Ansonsten ausreichend stabil für meine Zwecke.
  6. Last week
  7. Der oben beschriebene Motor kann bei Interesse erworben werden. Laufleitstung 91 Std. Vor 15 Std mit Belege und Rechnungen komplett revidiert worden. STM AHK serienmäßig verbaut Anbauteile wie Ansaugstutzen und Anlasser sind dabei. Versand möglich. Läuft 1 A Preisvorstellung 1650€
  8. Hab sowas zu Hause, ist fürs gelegentliche Schrauben ganz ok... kommt halt auf deine Ansprüche an. Da ich aber ein paar Mopeds mehr habe ist bei mir dann doch ne "richtige" Motorradhebebühne dazugekommen. Seitdem steht der Hydraulikheber nur rum bzw. wird für den Notfall bereit gehalten.
  9. Felgen wurden VERKAUFT! gruss Erik#193
  10. Schon mal beim Hinterrad die Distanzen links und rechts verglichen, vllt hast du die verwechselt und die sind unterschiedlich breit. Bringt zwar nicht viel aber mit deiner Distanz fürs Kettenrad dann vllt passend. Wichtig ist zu schauen ob die Bremsscheibe mittig im Spalt des Bremssattelträgers läuft.
  11. Wi3nX

    fernost Felgen

    Überlauf-Behälter hätte ich da, aber sieht so aus das nur bei älteren Baujahren zwei Löcher dafür vorgebohrt sind, da muss ich erst einen Platz dafür finden.
  12. F41TH

    fernost Felgen

    An den Speichen hat man normalerweise etwas Luft. Indem man die linke Seite etwas löst und die rechte Seite anzieht kann man die Position des Felgenrings etwas beeinflussen. Am besten ist dabei aber der Reifen abmontiert, dann sieht man wie viel Gewinde in den Nippeln genutzt wird. Falls du damit auf die Kartstrecke willst geht die Schwinge als Überlauf so sicher nicht durch. Das sollte schon ein geschlossener Behälter sein aus dem auch bei einem Sturz nichts auslaufen kann.
  13. Wi3nX

    fernost Felgen

    Danke für die raschen Antworten @BUNDY 57 @F41TH @gussner Hinten rechts wäre noch etwas Platz, ich schätze mal dann brauche ich neue Speichen? Sobald die Kette da ist montier ich mal denn Distanzring, angeblich ist der Versatz der Kette bis 2mm egal, bzw könnte ich die Kettenführung etwas anpassen falls es dort streift. Umspeichen ist aber sicher dauerhaft die beste Lösung. Kann ich die Schwinge wie unten am Bild als Überlauf nutzen?
  14.  Grüezi, was macht die Berg? Überlege auch die Nadel bei Taffy zu kaufen, den Test der verschiedenen Vergaser hast du ja leider nicht mehr beschrieben.

    Virusfreie Zeit wünsche ich

  15. Vorderachsdistanz ist so in Ordnung
  16. Servus, bin auf der Suche nach einem Hydraulischen Hubständer für die Werkstatt. So in der Art Hatte mir einen von Proworks bestellt, das Ding ist aber zu wackelig... Daher meine Frage, hat jemand so ein Teil und kann den empfehlen? Gruß Lukas
  17. Moin zusammen. Habe eine Nox Kilometerstand 350 Zuberhörkit ohne Alutank, (dieser war nicht mitgelifert von Husqvarna und musste separat gekauft werden) Ich werde sie voraussichtlich diesen Frühling einlösen und Betriebsbereit stellen. (Schweiz) Wenn das Angebot stimmt könnte ich mich auch davon trennen. 😉 Bleibt Gesund und eine Gute Saison
  18. F41TH

    fernost Felgen

    1-2cm ist viel. Wenn du rechts noch Platz, links aber die Kette am Reifen angeht dann sollte die Felge weiter nach rechts gespeicht werden. bei mir sieht das so aus
  19. Wi3nX

    fernost Felgen

    müsst ich messen, eher wenig, schätz nur 1-2 cm
  20. Wieviel Platz hat der Reifen hinten rechts zur Schwinge?
  21. Wi3nX

    fernost Felgen

    Hallo, hab jetzt mal die Felgen montiert, schaut ganz anständig aus. Bis auf den Spacer an der vorderen rechten Seite, irgendwie ist der Durchmesser von der Steckachse und der vom Spacer anders oder ist das normal? was meint ihr? es wackelt nicht und rollt normal, links bei der Bremsscheibe sind die Durchmesser gleich Hinten hab ich noch keine passende Kette wegen der neuen Übersetzung (14:45), kann aber schon sagen das die Kette so ziemlich null Platz hat, deswegen will ich noch einen Kettenrad Adapter von Bergos montieren der mir zumindest 1,5mm bringen soll. Nur macht es mir Sorgen ob die Kette dann weiter gerade genug läuft. Vielleicht hat jemand sowas schon montiert und einen Tipp?
  22. Earlier
  23. Guten Abend zusammen, falls ich hier Falsch liege entschuldige ich mich schon mal, allerdings hoffe ich dass mir wenigstens hier noch irgendjemand weiterhelfen kann. Nach ungelogenen 3 Monaten Suche und dabei ungefähr 100 Leute per Ebay, Facebook, E-Mail angeschrieben, unter anderem auch Leute dabei gewesen die mich verarschen wollten indem sie Vorhandene Gutachten mit ihren "Photoshop Skills" ausbessern wollten, um mich abzuzocken leider bis jetzt immer noch nicht fündig geworden. So nun zum Problem, ich habe eine Honda CRF 450 BJ. 04 mit Straßenzulassung (Umbau von HM-Moto) und möchte sie nun auf Supermoto umbauen. Dazu bräuchte ich ein Teilegutachten für 17 Zoll Supermoto Felgen welches die CRF beinhaltet. Ob Excel, Akront, Morad, Behr, Talon, Haan, Alpina, Sanremo und wie sie alle heißen ist vorerst egal. Hauptsache ein Gutachten für die CRF, dann richte ich mich nach dem welche Felgen ich letzendes kaufe... Hoffentlich kann mir irgendjemand weiterhelfen, vielleicht kennt ja einer einen usw... der ne CRF mal umgebaut hat oder was rumliegen hat. Vielen Dank für Hilfe Mit freundlichen Grüßen
  24. Ja .... Aber mit knappen 60€ Versand ist mir das zu teuer. der Preis passt. Gesehen hatte ich das auch schon. Vor 5 Jahren gab es noch mehrere Händler die die Klamotten für gute 120€ verkauft haben....
  25. Hi Biete wie imTitel schon steht eine Suter Antihoppingkupplung für die WR/YZ 450 03-05 an. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Einbauanleitung,Teileliste,Infoblatt für Fehlersuche und Werkzeug zum Feder wechseln mit dabei(siehe Bilder) Verbaute Feder für Kraftschluss ist 1310N Verbaute Feder für Antihopping 750N (1100,1300 und 1500 liegen bei) Einziger Mangel: Befestigungsmutter wurde wohl mal mit falschen Werkzeug gelöst. Beeinträchtigt aber nicht die funktion. (siehe Bilder) Hätte gern 350 incl. Versand
  26. Kann ich ned so bestätigen. Ne normale Revision bei nem APE Motor kostet ned wirklich viel mehr wie bei nem 1-Zylinder. Aber man kauft APE Teile halt auch ned wenn man sie braucht (und dann evtl. ned bekommt oder nur zu extremst schwachsinnig überteuerten Preisen), sondern wenn man sie angeboten bekommt 😉, kennst ja.. 😁 Nope, nicht unbedingt. Und Ventile, Kolben und Laufbuchsen brauchts - wenn alles takko (gemacht) ist an dem Motor- auch ned so schnell. Oft reicht ein neuer Satz Kolbenringe wenn kein Schaden am Motor vorliegt. Zudem sind die Standard-Revisionszeiten beim APE Motor bei Weitem ned so häufig wie beispielsweise bei nem Kürbis. Da relativiert sich das seeeehr schnell 😉.
  27. Ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist.... Habe mich dieses Jahr für einen Saris FW150 Kofferanhänger abgelastet auf 1300kg und Seitentür entschieden. Verarbeitung und Maße find ich einfach gut.
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