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  2. LRP

    SXV550 zu verkaufen

    Kontakt: lrp-hardware@Freenet.de Oder: 01623224315 Preis Verhandelbar
  3. LRP

    SXV550 zu verkaufen

    Wegen Hobbywechsel und aus gesundheitlichen Gründen steht nun meine Sxv zum Verkauf. Hier eine kleine Zutatenliste: - Motor: Vor 1000km (Straße) komplett neu aufgebaut. ALLE Lager, Kurbelwelle, Steuerketten, Kolben/Ringe, Ventile/Schaftdichtungen, Simeringe, Öpumpe, Starterfreilauf, Lima/Regler, Benzinpumpe...neu. Goßer Starter, Titanfederteller, Samco-Siliconkühleschläuche, Akra Titan Singelside Auspuff (AuchTitankrümmer) Adler-Anti Slipper Cutch. Kopfbearbeitung.......ca 80PS mit Silencer ohne, etwa 84. Starlane Ionic Qickshifter. Lithium-Batterie. XV Tunerkabel, Async VDB-Gasgestänge mit angepassten VDB Dualmapping. VDO Öldruckgeber usw. Viele Ersatzteile und Spezialwerkzeug -Fahrwerk: Einstellbare Faor Gabelbrücke, Umgearbeitete Sachs-Gabel, Grüne Simmerringe geänderte Gleitbuchsen, Geändertes Shim Setup. Öhlins Rearschock mit Titanfeder. VDB-Sitzbank, Gekürzte Schwinge (VDB) Marchesini-Felgen Vorne/Hinten 17" für vorne 16,5" zusätzlich. 4-Kolben/4Belagsattel (Prototype Team Hiemer), Scheibe vollschwimmend gelagert. Braking Handbremspumpe. Fußbrems- Rasten und Schalthebel aus Alu. Bremsleitungen, rot, mit Aluanschlüssen Boddy : Viele Carboteile...Heck, Startnummernfelder Kühlerverkleidung. Carbonmotorschutz, Carbon-Schutz für Fußpumpe, Kühlerschutzbügel von Megasystem. Viele Titan und Aluschrauben. Des weiteren biete ich noch einen Leatt Genicksutz...Reifenheitzdecken und SIDI Cossfire in Weiß/Schwarz (43, Fallen klein aus) mit Sumosohle an. Sowohl das Motorrad als auch die Teile befinden sich pflegetechnisch im Neuzustand! Probefahrt ist möglich da Straßenzulassung
  4. Wenn du individuelle Veränderungen am Bike vornimmst, dann wird es auch kein fertiges Mapping dazu geben. Bzgl. Fragen zu TM Modellen wende dich an den Andre Raab vom Supermoto Store.
  5. Last week
  6. Hallo zusammen, bin am überlegen mir eine TM SMR 300 Fi zu kaufen. Meine Frage lautet nun wie folgt: Wenn ich Veränderungen am Motor vornehme (Auspuff, Kopf, usw...), dann müsste ich ja die Kraftstoffzufuhr anpassen. Beim Vergaser wird umgedüst, doch bei der Einspritzung wird das Mapping geändert. Kann das nur eine Werkstatt? Oder kann ma das selber machen? Die Einspritzermodelle haben ja einen OBD-Stecker, wo man den Laptop anstecken kann. Wo bekomme ich die fertigen Mapps her? Danke schonmal
  7. DMSB hat den Start für die Deutsche Mannschaft untersagt,weil Frankreich als "Hochrisikogebiet" galt. Hätten ein sehr starkes Team gehabt dieses Jahr..
  8. Weiss jemand wieso keine Deutschen dabei waren,unsere Jungs sind doch Recht flott wären mit Sicherheit vorne dabei
  9. OK habe Google befragt,bin jetzt schlauer da gibt's einiges an Lesestoff😁
  10. Glasbruch am Reifen? Erklär mal bitte,habe noch nie gehört von sowas
  11. Die Warning gibt es bei einigen sportlichen Reifen. Bei den „high-grip-Mischungen“ kann es bei tiefen Temperaturen zum Glasbruch kommen. Von da aus würde ich drauf achten. Im schlimmsten Fall sind die kaputt, wenn du sie aufziehen willst.
  12. Moin, bei dem neuen Metzeler K1 die ich mir bestellt habe, habe ich mir spaßeshalber mal den Beilegzettel durchgelesen und da steht, man solle den Reifen nicht unter 5 grad lagern. Achtet ihr da drauf? Macht das was? Grüße, Robin.
  13. @Markus_450SX Das ist doch mal eine gute Zusammenfassung für die SMR. Danke dafür! 🙏🏻 Habe schon festgestellt, dass ab 2009 bei der SMR ganz schön was verändert wurde. Der Motorwechswl ab 2013 ist mir neu, aber kann ich in meine Überlegungen auf jeden Fall auch gut mit einfließen lassen. 🤗 Ich schraube an sich schon gerne. Aber was größeres wie Motor überlasse ich lieber den Profis. Hab dafür meist auch nicht genug Platz und Zeit. 🙈
  14. Naja, das kommt auf das Baujahr der SMR an. Ab 2013 haben die einen etwas anderen Motor bekommen, der auch ne Einspritzung statt Vergaser hat. Dieser Motor wurde nahezu unverändert auch in den Huskys bis ca. 2018 (da bin ich mir nicht ganz sicher) eingebaut. Davor hatten die noch Vergaser und einen Motor mit zwei Nockenwellen. Zu dem alten Motor kann ich wenig sagen. Scheinen aber auch zuverlässig zu sein. SMR älter als 2008 haben dann nochmal einen völlig anderen Motor. Von so alten Böcken würde ich persönlich die Finger lassen außer du schraubst gerne 😉
  15. Danke für den Input. Die FS hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm. Da ich selber aber noch nicht genau sicher bin, wieviel Budget ich mir für diese Erweiterung meines Hobbys geben will und die FSes die ich gefunden habe alle neuer sind (bei KTM ja seit 2013 glaube ich), habe ich auch schon nach etwas älteren SMR 450 von KTM geschaut. 🤔 Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen? Also in der Praxis. 😁
  16. Also am einfachsten fährst du wohl mit einer Husqvarna FS450. Davon gibt es sehr viele und man findet auch immer Gebrauchte. Zudem ist das KTM Großserientechnik mit wenigen Problemen. Wichtig ist, dass immer vernünftig Service gemacht wurde und bei höheren Stundenzahlen (so Richtung 100Bh) auch mal der Motor überholt wurde.
  17. Das ist der Plan. Aber genau bei der Definition von „gut“ ergeben sich die meisten Fragen, von denen ich auch schon ein paar durch die Suche beantworten konnte. Aber der schriftliche Input ist einfach zu groß und unbekannt für mich. Das dauert noch eine Weile, bis ich durch alles durch gestiegen bin… 😁 En morsche zurück in meine frühere Heimat. 😉
  18. Morsche aus der Pfalz, also input kannste dir hier genug holen alleine durch die Suche . Was das Moped angeht kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen..... gut gebrauchtes für den Einstieg und de Rest in Reifen, Sprit investieren und Spaß haben
  19. Hallo Zusammen… ich komme aus Berlin und komme eher vom Straßensport. Verbringe normalerweise ein paar Wochenenden im Jahr mit meiner Mille auf dem Kringel. Letztes Wochenende war ich dann hier ganz in der Nähe in Schönerlinde und habe mir mal angeschaut, was da so mit dem Supermotos abgeht. Und was soll ich sagen, irgendwie hat es mich alleine vom zugucken angefixt. Als vollkommener Neueinsteiger bin ich gerade am Input sammeln. Vor allem natürlich, welches Bike? Wie alt, was sollte es sollte es haben, wie viele bh sind noch OK, etc. 🤷🏻‍♂️ Hoffe, dass ich hier fündig werde. Wenn jemand grundsätzliche Tipps hat, wo man sich in Berlin und Umgebung am besten nich Input holen kann, imm raus damit. 😁
  20. Moinmoin zusammen, ich habe hier aus einer alten Lagerauflösung noch einige alte (aber unbenutzte) Sturzpoller rumliegen. Ich glaube die wurden damals für den Boxer-Cup oder für die BMW S1000RR gemacht, aber kann man ja überall anders auch dranschrauben. Die Dinger werden, wie bekannt, einfach mit einer Gewindestange durch die Steckachsen gegeneinander verschraubt. Es gibt zwei Ausführungen (siehe Fotos). Pro Achse 10€ zzgl. Versand, außer ihr kauft vorsorglich mehr dann kann ich auch auf 5€ runtergehen. Würde mich freuen, wenn das mal weniger werden - ich kann sie leider nicht alle benutzen, so viele Mopeds hab ich nich 😁 Cheerio Andrik
  21. Earlier
  22. Ich hätte auch großes Interesse dort mit zu trainieren. Habe eine PN geschickt.
  23. TAF in Nürnberg kann die beziehen, vlt da mal anrufen.
  24. Guck mal bei helmexpress.com die haben eine gute Auswahl was Five Handschuhe angeht, habe meine auch da gekauft.
  25. Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für die Five SF1 oder SF2? Scheinen überall ausverkauft zu sein. Aktuell hab ich welche von Husqvarna...
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