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  1. 4 points
  2. Bin heute das erste Mal ausgerückt um den Motor ein bisschen einzufahren: 1) Sh*t ist das Ding laut. Fast schon unangenehm... 2) Alter, ist die Kiste stabil - das merkst schon beim herumrollen. 3) Beste Kupplung die ich je gefahren bin, das kann ich schon jetzt sagen Hab mir natürlich gleich nen Fauxpas geleistet und bin losgefahren und die Mühle wollte absolut nicht einbiegen. Kein Wunder bei 0,5 bar vorne. Jetzt noch 2x 20min Turns, ein Ölwechsel und dann Feuer frei. In meinem Wahn gleich mal um knapp 600 Euro bei SM-Project eingekauft. Jetzt noch Alpina-Felgen und ein eigenständiges Dekor und ich bin happy.
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  3. Soooooo, Update mit lachendem und weinenden Auge. Das gute zuerst, das Motorrad ist optisch FÜR MICH absolut traumhaft. Ich liebe die neue Folie! .Habs selber foliert und hab demnach auch paar Macken drin, aber Scheiß der Hund drauf.^^ Unsere Italien Woche fiel ins Wasser, die Italiener sind abgesoffen. Aber wir waren in Deutschland unterwegs. Sonntag Erzgebirgsring, Dienstag Rathenow, Mittwoch Harzring, Donnerstag Harzring... Donnerstag war leider Schicht im Schacht. Der Dämpfer ist erneut undicht...bin damit aber noch gefahren. Jetzt muss ne Lösung her. Viel schlimmer...ich hatte Donnerstag Leistungsverlust, Ölverbrauch, etc... Kurzum...durch den Ölverlust hat sich das Pleullager verabschiedet. Der Ventilsitz ist auch hinüber Freitag direkt zu meinem Teamkollegen gefahren und die Bude auseinander genommen. Teile sind bestellt. Kopf hat Roy weggebracht und wird neu gemacht. Da erfahren wir hoffentlich Freitag, ob sie es zeitnah packen und reparieren können.T-2,5 Wochen bis Wittgenborn (zum Glück fahr ich nicht in Harsewinkel)... Zu den Tagen kommt noch Bildmaterial und paar Sätze die Tage... LG Max copy_3FDEDACF-7487-4A7D-BDE7-5998A7D4F54C.mov
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  4. Motorrad looift, gute Trainignswoche gehabt. Auspuff ist wieder schön leise nach dem Stopfen, richtig gut 144,4BH jetzt auf der Uhr Vor Harsewinkel möchte ich jetzt noch einen Ölwechsel machen, alle schrauben verdrahten, neue Zündkerze rein (letzte kam bei 97h bei der Motorrevision rein), und Radlager an meinem 16.5" Vorderrad wechseln. Das ist schon seit ich es habe ein bisschen knarxig Bei 135h habe ich den vorderen rechten Bremssattel erneuert. Hier hat sich bei der Entlüfterschraube ein Haarriss gebildet der dann undicht war, hab ich beim entlüften gemerkt. Denke ich hab irgendwann mal zu arg angezogen und dann kam mit der Zeit jetzt die Materialermüdung dazu. SMX hatte zum glück noch einen neuen rumliegen, da hab ich bei der gelgenheit gleich mal einen Service an der Bremse gemacht mit neuen Dichtungen und die Kolben ordentlich poliert 27mm Kolben hat eine FAOR Bremse übrigens Hier noch der Riss im alten Sattel
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  5. kurzes Update nach dem ersten Rennwochenende. Mit der RCS 14 (danke für den Tip @Marvin76!) hab ich n richtig gutes Gefühl. Bin nach dem ersten Wochenende nur 3 Zehntel von meiner PB entfernt, da geht also noch was Das Runterschalten ohne Kupplung funzt ooch, wenn man noch saftig Drehzahl anliegen hat, da die Motorbremse bei der KTM im Vergleich zu meiner Yamaha jetzt ne grössere Rolle spielt, passt das ganz gut zusammen. Ggf. überlege ich aber trotzdem von der 950?? Feder der Suter auf eine weichere zu gehen (650?) wenn ich mit der Motorbremse nicht so klarkomme. Einzig zum Starten bin ich noch zu dämlich, das hat aber auf der Yamaha schon nicht geklappt Also, Saisonstart geglückt, nu is Attacke 💀
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  6. Ich möchte auch hier noch kurz die Antwort auf meine Frage liefern: Die Zugstange der FS ist 3mm kürzer als die der 501. Hier sind die Maße Zugstange (gemessen Mitte Bolzen Rahmen zu Mitte Bolzen Dreieck) - FS450: 151,28mm - FE501: 154,20mm Das Umlenkungsdreieck unterscheidet sich in allen Maßen (gemessen wieder Mitte - Mitte) - FS450: - Bolzen Schwinge - Bolzen Zugstange: 48,5mm - Bolzen Dämpfer - Bolzen Zugstange: 64,3mm - Bolzen Dämpfer - Bolzen Schwinge: 91,6mm - FE501: - Bolzen Schwinge - Bolzen Zugstange: 47,8mm - Bolzen Dämpfer - Bolzen Zugstange: 65mm - Bolzen Dämpfer - Bolzen Schwinge: 89mm Wichtig: Beim Umbau auf SMR/FS-Schwinge muss man auch die Umlenkung anpassen, sonst sitzt der Dämpfer auf der Umlenkung auf! Grüße Brummer
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  7. Es gibt auf Kleinanzeigen eine 2016 FS für 4800€ wo ich definitiv weiss dass da nichts dran ist, hat zwar viele Stunden runter aber läuft wie ein Uhrwerk. Generell würde ich immer dazu tendieren so neu wie möglich zu kaufen und dafür lieber ein paar Zubehörteile wegzulassen. Sprich lieber eine ori kiste die 5 Jahre jünger ist, als was älteres mit viel bling dran. Guck dir die FS mal an. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fs-450/2620666595-305-19167?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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  8. Kann mir nur vorstellen, leichteres Gewicht, weniger rotierende Massen, leichteres Einlenken.
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  9. Welches Baujahr? Bei der 2018er gabs mal ne Rückrufaktion wegen der Bremspumpe. Da wurde der originale Kunststoffkolben gegen einen Alukolben getauscht.
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  10. Ich habe zwar eher so semi-Ahnung: Aber vielleicht hilft es anderen die Ahnung haben. Wenn du unten entlüftest, kommt nichts? Nur oben beim Entlüften ja?
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  11. Kettenräder hab ich ein paar mitbekommen. Ich glaube eh, dass sie derzeit etwas zu kurz übersetzt ist. Bremsscheibe wär ne Überlegung wert. Bin grad wieder ein paar Minuten weiter eingefahren/eingerollt. Fahrwerk muss ich ein bisschen weicher einstellen, aber es macht sogar beim Einfahren schon Spaß. Sogar ich merke, dass das Ding viel Potenzial hat und ich der Maschine nicht würdig bin. Ein ganz eigenes Fahrgefühl, dass ich so von ner Supermoto sonst nicht kenne. Ob ich wirklich schnell damit bin, wird sich zeigen, aber bis jetzt hab ich noch Herzchen in den Augen. Ich find das Teil einfach saugeil. Felgen überleg ich mir übers Wochenende. Aber Alpinas wären der TM wenigstens würdig.
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  12. Sehr sehr geiles Dekor!!! Aber echt bitter mit dem Motor… hört man gefühlt immer häufiger, vor allem bei den MY 22 aufwärts. Hoffe meine hält durch, bin bei gerade mal 13,5Std….
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  13. current Status Roy hat alles dann noch gesäubert, vermessen, etc... Nun warten wir auf die Teile von André, der auch das Lager neu rein setzt und uns dann alles sendet.
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  14. Alle Japaner haben seit den 80ern 5 Gänge da kannste getrost zugreifen. Ich höre eher bei älteren KTMsen immer wieder was von Wasserpumpenproblemen. Die Japsen laufen meiner Meinung nach zuverlässiger- Ich würde bei gebrauchten Mopeds IMMER 1k extra kalkulieren und den Kolben/Zylinder checken lassen. Ich unterstelle mal, dass das fast jeder "schön" redet, was die Kisten runter haben. Intervalle mit 50BH bedeuten bei Anfängern, die vllt noch nicht so viel fahren ca 2 Saisons. Lass dich nicht von dem ganzen BlingBling blenden, wie farblich passend eloxierte Schräubchen oder Deckeln oder so ... das wird später "wichtig" Ich mache gerade meine 18er YZF verkaufsready, können wir gerne per PN drüber reden
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  15. Ich bin "froh", wenn ichs schaff heuer 2 Sätze zu verheizen... huiuiuiui Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken. Bist echt ein geiler Typ!
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  16. Servus, kleines Update...leider keine besonders guten Nachrichten. Der Zylinderkopf wird nicht fertig... Ich erhalte morgen Abend einen Austauschmotor von Andre und fahre damit den 1. Lauf. Ohne Freitagstraining. Wird also nicht der kürzeste Tag morgen mit 8h auto und dann noch Anmeldung und Motor einbauen. Hoffen wir mal, das alles geht dann....Jetzt hoffen wir das vor St. Wendel der Kopf fertig wird und wir brauchen noch Teile für die Kupplung...bin massiv abgefuckt und blank dazu. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt von Rathenow im April. copy_00EC4013-5EFD-45C7-BC59-195EFA99E43E.MOV
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