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Showing content with the highest reputation since 01/20/2020 in all areas

  1. 5 points
    Fast fertig­čśŹ. Nurnoch ├ľl rein, das Federbein festschrauben, Starthaken montieren und Batterie anklemmen. Morgen mach ich denke ich weiter, bin heute verhindert ­čĄĺ­čĄĺ­čĄĺ, wenn alles passt und die Kupplung packt m├Âchte ich ggf. nochmal auf den Dyno ­čśő.
  2. 4 points
    Hab die Gabel heute ge-serviced: "Gro├čer Service"......├ľl raus, Staubkappen, Simmi's raus, Rohre getrennt, alles gereinigt, gecheckt und gefettet und wieder zusammengebaut (SKF-Ringe haben 30 Stunden drauf und sehen dabei neuwertig aus, Buchsen sind spielfrei). Cartridges ge├Âffnet, ├ľl (Pl├Ârre) raus, mit Bremsenreiniger mehrfach ausgesp├╝lt, dabei durchgepumpt und mit neuem 5'er ├ľl, neu bef├╝llt + entl├╝ftet. Federn wieder zur├╝ck zu den 0.5'ern, Vorspannung ausgemessen und auf 10mm eingestellt, neues 5'er ├ľl in vorgeschr. Menge eingef├╝llt. Standrohre mit feuchtem ├ľltuch ein- und sp├Ąter verrieben. Alles wieder montiert. Vor Montage der Vorderrades habe ich deren Simmi's noch raus genommen, Lager gereiningt und neu gefettet, Simmi's gereinigt und gefettet wieder eingebaut. Die angelaufene Gussbremsscheibe mit Schleifflies abgezogen.
  3. 4 points
    Hab heute schon die Hermunen RR vom Kollegen fertiggestellt Hat nen neuen Motor bekommen, exakt gleiche Ausf├╝hrung wie bei mir - 250 Z├╝ndung. Fahrwerk hat auch nen Service bekommen und s├Ąmtliche Lager gereinigt und neu gefettet.. Batterie neu, kleinteile, Schrauben etc.. ­čĹŹ Waren auch 3 von 4 Felgen undicht.. garnicht lang rumgemacht mit den O-Ringen, kam direkt das Dichtband rein und jut is. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf meine Konzentrieren ­čÖĆ
  4. 3 points
    Mal im Ernst! Ihr macht ein Video wie man 2 bl├Âde St├╝tzen verbaut? O HA..... L├Ąuft ja bei Euch!
  5. 3 points
  6. 3 points
    Preparing for swing arms shortening - cutting: Simple tape helps a lot .
  7. 3 points
    Always wanted to see what's inside
  8. 3 points
    Hallo, also wenn es um 16,5Zoll Vorderreifen geht kann ich euch sagen: es gibt was neues bei MRS-Racing aus dem Hause Metzeler: wir werden den Reifen kommende Woche vorstellen! hier mal ein Foto vom Produktionssatum (hier KW 03/2020). Und noch eine kleine Anspielung: wenn Du im Veganerladen fragst ob die Fleischersatzb├Ąllchen gleich gut schmecken wie eine echte Frikadelle wirst Du kaum wirklich auf die Antwort warten dass Dir gesagt wird die Frikadelle vom Metzger ist besser aber wir haben nur die Fleischersatzb├Ąllchen ... der wird Dir sagen dass alle Kunden viel lieber Fleischersatzb├Ąllchen m├Âgen wie die Frikadellen ... Aber manchmal h├Ârt man was man h├Âren will... Aber dass hei├čt nicht dass es auch so ist, Aber keine Angst auch die 2019'er sind gut - aber eben nicht der Neueste und gerade beim 16,5 'er vorne wurde ordentlich nachgelegt! Mehr dazu in K├╝rze auf dem Facebook Kanal von MRS-Racing... Driftige Gr├╝├če...
  9. 3 points
    Heut ist mein Bremshebel vom Eloxieren wiedergekommen. Ist "solala" geworden: an manchen Stellen sauber gl├Ąnzend, an anderen eher matt. Warum, weiss ich ned, der Hebel wurde gleicherma├čen aufpoliert vorm neu Eloxieren. Aber sollte ausreichen, besser als das abgegriffene vorher..... Vorher: Nachher: Jetzt kann ich die Bremse wieder komplett montieren und neu bef├╝llen/entl├╝ften und dann mal schauen wie die BRO10 sich denn so verh├Ąlt!!
  10. 2 points
    Neue Metzeler Slicks sind bestellt, denke vorne und hinten K1 ist im Fr├╝hling ganz gut. Bin sehr gespannt auf den neuen 16.5 Zoll Vorderreifen ­čĄö Das obere Federbeinlager wird jetzt auch noch ausgetauscht, hab gemerkt das hat spiel. Dann sollte soweit alles fertig sein f├╝r die Saison
  11. 2 points
    Armin veranstaltet in diesem Jahr ein Supermoto-Offroad-Training auf der MX-Strecke in Frankenthal. Vielleicht hat ja jemand vom Forum noch Interesse. https://aw-motorradtraining.de/termine/ Hab mal den Samstag eingeloggt. ­čśÄ
  12. 2 points
    Gestern meiner Berg mal eine Doma Komplettanlage und ein WP Trax gesponsert ­čĄŚ
  13. 2 points
  14. 2 points
  15. 2 points
    Scanning process to detect precise planes position.
  16. 2 points
    W├╝rde ich zur├╝ck geben der Verband sagt sogar bei Stra├čen Reifen maximal zwei Jahre sind sie neu
  17. 2 points
    Hab letztes Jahr auch bereits welche aus 2018 gehabt (was ich da auch schon bereits alt fand....) Die Mischungen wurden jede Saison aktualisiert, 17'er DOT's sind "alter Kram"....
  18. 2 points
  19. 2 points
    BOAH: Kenny gewinnt die Triple-Crown!! Alle 3 Finall├Ąufe und keine dieser "Gut gestartet und dann knapp nicht eingeholt worden" - Siege, sondern sauber verteidigte Position und weggefahren. Hammer.....das k├Ânnte sein Jahr werden!!
  20. 1 point
  21. 1 point
    Also Schaafheim macht am 3.3. wieder auf ­čĺ¬ ich werde bei angenehmen Wetter dort aufschlagen
  22. 1 point
    Die YZ 250 meines Kumpels Schorsch
  23. 1 point
  24. 1 point
    Andi's gonna scan his Fender only to get a Decal glued on perfectly even!! Jokes aside: With this Conductor you'd be able to make a business out of this. Awesome craftmanship Mate!!!
  25. 1 point
    Yeahh that is the THING , very usable thing. Thanks a lot to Dali for his advice. I didn't know such mod before. Made it last spring.
  26. 1 point
    Chasing after tenths of second = DIY swing shortening. After long period of reflection, discussions with guys who already are on shorter swings I decided to go for it. Connader is one of such advisers ­čśÄ. I've to say, such thoughts born many years ago already, but somehow I was not brave enough to perform DIY short swing. And so i decided to go for shortening only and relocation of brake and chain guide brackets to fit them with offset sprocket. Swing space widening wasn't in schedule. According to my opinion this wont give any benefice excluding more space to don warmers. Anyway bottleneck to pull out wheel is gap between right swing arm and chain main bracket. So, everything became dismantled and prepared for doing digimath.
  27. 1 point
    Gib halt was vergleichbares wo anders in Auftrag
  28. 1 point
    So Freunde des Quertreibens, lange habe ich mich geziert und nun, zum neuen Jahr endlich die Motivation gefunden Euch mein aktuelles Gef├Ąhrt vorzustellen. Ich m├Âchte dieses Mal keinen ausf├╝hrlichen Aufbaufred machen wie bei der Alten, nur so ein wenig dokumentieren/teilen/angeben halt. Ein wenig "Vorgepl├Ąnkel": Wir schreiben den Sommer 2017, ich hatte gerade meine 16'er Husky FS verkauft (der flei├čige Leser meines Blogs...├Ąhhh: Freds wei├č, dass ich versuchte auf KTHusky umzusteigen, dies aber aus lauter Honda-Sucht nicht schaffte und mich zur├╝ck auf den Sattel meiner ehrw├╝rdigen 13'er CRF schwang) und freute mich des Lebens, wieder auf der gewohnten und geliebten Honda zu sitzen. Im Hinterkopf baute sich aber so ein Gef├╝hl auf, dass irgendwann etwas Neues kommen m├╝sste: Ich ging demn├Ąchst in meine 4. Saison mit dem Bike, sie hatte davor bereits 2 als Crosser in Kalifornien hinter sich und trotz erfolgter Motorrevision vor (zu dem Zeitpunkt) ca. 30 Betriebsstunden w├╝sste ich nicht ob ich noch in eine zweite investieren wollte. FastForward..... Meine 18'er Saison fing sp├Ąt an, wurde dabei aber ungewohnt intensiv: Harzring, Ottobiano, Harzring FC-Lauf, Hiemer-Training Rathenow, nochmal Rathenow und Emmen innerhalb von knapp 3,5 Monaten.....ich weiss: f├╝r die "jeden Samstag Walle"-J├╝nger l├Ącherlich aber f├╝r mich alterndes Nordlicht schon eine ungewohnte H├Ąufigkeit. Ich steuerte dieses Jahr tats├Ąchlich auf die Erf├╝llung meines j├Ąhrlichen Saisonvorhabens von 20 Betriebsstunden zu. Nach dem Urlaub noch das DRZ-Training auf dem HR mitgenommen, rechnete ich hoch: "100 Meilen + Super 6....21-22BH's werden das!!" . Mit irgendwas zwischen 130-135 Betriebsstunden auf der Uhr KANN man auch schon ├╝ber die n├Ąchste Revision nachdenken, vllt. gingen noch 10-20BH's aber was dann? Doch revidieren? Mit der neuen CRF hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon einige Ber├╝hrungspunkte, nicht zuletzt am FC-Lauf im Juni, bei dem ich kurz mit MRS und Reiner Senior schnacken konnte und ein bisschen die L30 Kiste bewundern durfte. Nein: eigentlich war mir zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass ich die Neue haben wollen w├╝rde. Zuerst noch der "vern├╝nftige Plan": altes Bike verkaufen, neues her...ist dies dann schnell den Emo's zum Opfer gefallen und ich beschloss noch in dieser Saison eine zu kaufen um sie nach M├Âglichkeit bereits zu testen. Vllt. schockt mich das Ganze ja doch nicht und so k├Ânnte ich sie im Fr├╝hjahrsmarkt wieder verlustfrei (oder mit nur wenig) ver├Ąussern und h├Ątte dann wieder die Alte als Notl├Âsung (ja nee, is' klaar). Also durchst├Âberte ich den Markt der, wahrscheinlich aufgrund des ├╝berarbeiteten 19'er Modelles, ├╝berraschend "aufgelockert" schien. Dies kam mir entgegen, denn obwohl die 19'er doch gut aufger├╝stet scheint, ist es mir zu wenig, als dass es mir den Aufpreis wert gewesen w├Ąre. Eine gepflegte 17' oder besser: 18'er reicht mir. Wichtig war mir dieses Mal, dass es eine gepflegte Kiste ist, mit maximal ~40 Betriebsstunden, denn eine nah liegende Revision kostet mehr als die Mehrkosten beim Kauf einer Maschine mit wenig Stunden. Mitte September fiel mir diese Kiste dann vor die F├╝├če: Modell 18', 15 Betriebsstunden auf der Uhr, Preis: im Rahmen, Standort: Pl├Ân (~70Km n├Ârdlich von HH)......."k├Ânnte man sich ja mal anschauen gehen" .....der Rest war Geschichte!! Am Sonntag angeschaut, mir 2 Tage Bedenkzeit genommen, Montagmorgen allerdings bereits zugesagt am Mittwoch abgeholt. Kurz zur Geschichte des Bikes: Von Papa f├╝r den Sohne im April 2018 vom H├Ąndler neu gekauft, vom Junior schon ordentlich 'rangenommen worden (fuhr Nordcup-Rennen, 10Km von der recht sandigen MX-Strecke Tensfeld, 20 nach Malente), hatte dieser nach der halben Saison keine Lust mehr auf 450'er und m├Âchte eine Stra├čenkiste haben und lieber Papa's ├Ąltere 250'er zum Crossen nutzen. Der Vater ein netter Geselle mit Anfang 50, H├Ąusschen und Hof, seine Mama wohnt ein Geh├Âft vorher...alles in allem kein Mensch der es aus irgendeinem Grund n├Âtig h├Ątte mit etwas zu beschei***. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am wichtigsten ist sich den Verk├Ąufer genau anzusehen (nat├╝rlich auch das Bike )und zu entscheiden ob's ein guter Kauf ist. Das Bike kann man "sch├Ân kaschieren", wenn der Verk├Ąufer aber eine ehrliche Haut ist, dann wird er dies nicht n├Âtig haben. So auch dieser Geselle: Keine Floskel von den ber├╝hmten Feldwegen auf denen 90% aller Crosser zu fahren scheinen Nein: Hier wurde ernsthaft gecrosst, auf Nordcup-Niveau, das wurde auch stolz so kommuniziert. Allerdings nur 15 Betriebsstunden lang (auf dem Z├Ąhler stehen 11 aber diesen hat er eben erst nach ca. 4 Std. montiert), regelm├Ą├čig nach 6 Stunden ├ľl gewechselt, nach jedem Fahren Lufi gereinigt. Das Bike machte auch, bis auf den zerkratzen Kupplungsdeckel und einen Mini-Riss in der Sitzbank einen absolut neuwertigen Eindruck. Ja so stand ich dann 3 Tage vor den 100 Meilen wieder mit 2 Bikes in der Garage, befingerte und ma├č an der Neuen umher, war noch gefangen zwischen "finde ich Porno" und "HILFE, wieder etwas Neues". Die 100 Meilen w├╝rde ich noch mit der alten Fahren aber die Super 6, 4 Wochen sp├Ąter, die wollte und HABE ich mit der neuen bestritten!! Wie ich den Umbau in so kurzer Zeit geschafft hatte und wie die ersten Erlebnisse mit der Kiste waren, das erz├Ąhle ich Euch dann im n├Ąchsten Abschnitt, liebe Kinder!!
  29. 1 point
  30. 1 point
    Ich hab damals so etwas genommen: Ein ├ľlfilterschl├╝ssel mit flexiblem Band. Klappte mangels Schlagschrauber sogar zum Demontieren was deutlich schwerer ist als auf Nennmoment festziehen.
  31. 1 point
    Das hat er nicht ernst gemeint. Raus mit der Kette ­čśé
  32. 1 point
    Freiwillig schon mal nicht wenn du es vorbei schaffst, gebe ich Abends einen aus das du nicht mehr laufen kannst
  33. 1 point
    Da spricht wohl der zuk├╝nftige Weltmeister pers├Ânlich! Hut ab.
  34. 1 point
    Das glaube ich eher weniger.... die kleine 36 l├Ąuft schon sch├Ân rund
  35. 1 point
    Also diesen Adelin kram w├╝rde ich mir auch nie und nimmer ans Bike schrauben. Hatte mal so ne Bremspumpe in der Hand, die sah auch so aus als ob sie nur 30ÔéČ kostet. Und sah ebenfalls so aus als w├╝rde sie beim 1. mal richtig bremsen auseinanderfallen-
  36. 1 point
    Zupin Oderwenn nicht mehr verf├╝gbar in IT.
  37. 1 point
    Hier ein Foto vorher - nachher, die hab ich f├╝rn letzten 510er Umbau verwendet, diesmal wars aber wieder die Gleiche.
  38. 1 point
    ja, wird man sehen. was mir heute noch aufgefallen ist, mit der leichteren Kurbelwelle und der entfernten Ausgleichswelle muss man beim losfahren ganz nett Gas geben, dass die Fuhre nicht ausploppt. das kann lustig werden, wenn sich meine Freunde die mal f├╝r eine Probefahrt ausleihen und die Liter Maschinen oder Enduro Motoren gewohnt sind
  39. 1 point
    War heut ein paar mal meine Hausbergstrecke fahren. Fazit: Luftfilter Schrott, wurde sofort wieder zur├╝ck gebaut. Bremspumpe geil, viel besser als die originale Brembo Und die Leistung zaubert immer noch ein L├Ącheln ins Gesicht
  40. 1 point
    Die Deckel simd ja super geworden;-) Wie hast du die vorbehandelt damit die Farbe wieder gut h├Ąlt? Sandstrahlen und dann Motorlack?
  41. 1 point
    @manni#69 @CapoWr450 Danke euch beiden. Viele hatten mir ihre Bikes geschickt zum Verkaufen ich war aber mehr an Erfahrungen interessiert, also danke euch! Ich es so ├Ąhnlich wie Manni gemacht ich habe mir einer 2015er CRF 450 R gekauft. Die Gabel war undicht, daher stimmte der Preis und sie hatte schon sehr sch├Âne FABA Tubeless Felgen (In die ich vorne schon ne Macke bei Ausbau gemacht hab GRRRR). Jetzt die Gabel richten lassen, Handguards nachger├╝stet und noch den ein oder anderen Protektor, dann kann die erste Session kommen. Manni was f├╝r Sturzpads f├╝r die Achse hast du? Ich dachte das sei super easy zu bekommen, aber ich finde nichts was ausgewiesen bei der CRf 450 R passt. Ansonsten halt was universales. Ich wechsel noch ├ľl & K├╝hlfl├╝ssigkeit und frickel nich Auffangbeh├Ąlter dran. Kannst kaum erwarten mal zu fahen EDIT: Bestimmt sieht man sich mal Spa oder Bilstain. Beides sehr nah f├╝r mich!
  42. 1 point
    Weil Forkner abgek├╝rzt hat und Ferrandis einfach nur ├╝bermotiviert war. Ich h├Ątte aber auch ne Strafe erwartetet.
  43. 1 point
    W├Ąre m├Âglich das die Mx Teile gleich sind. Falls es l├Ąnger ist, kannst dann vermutlich mit Distanzen Arbeiten. Bei meiner waren auch Distanzen drin und die sahen nicht so fein aus. Waren aber immerhin gleich lang
  44. 1 point
    Mach mal ein Bild vom ganzen D├Ąmpfer, ich hab noch Gabelteile liegen. Miss mal die L├Ąnge gesamt bzw. wie lang die Kolbenstange raus kann.
  45. 1 point
    Nee, das schaffe ich zur Saison zeitlich nicht mehr. W├Ąre froh wenn meine Schwinge zum Saisonstart fertig wird. W├Ąre aber vllt. ein Winterprojekt f├╝r Ende des Jahres...
  46. 1 point
    Hi, hier Video vom Lauf 2 der Kategorie S1 / Schaafheim, PS: Metzeler Doppelsieg...
  47. 1 point
    Ob Brembo, Magura, KTM oder Husqvarna alt Variante, alle sind Konstruktiv nicht fertig durchdacht. Eigentlich ist die Kombination Bremsfl├╝ssigkeit trifft auf Motor├Âl die schlechteste Variante. Beide Medien vertragen sich so gar nicht, auch sind normale Dichtungsvarianten entweder Bremsfl├╝ssigkeitsresistent oder gegen Motor├Âl. Die Magura L├Âsung mit dem Blood, das ist eigentlich der richtige Ansatz, denn das Dichtmaterial muss nur mineralischem ├ľl, also dem Blood und dem Motor├Âl gegen├╝ber bestehen. Nur taugen die Magura Geber nicht viel und die Nehmer k├Ânnen schaden nehmen, wenn der O-Ring zu sp├Ąt gewechselt wird. Einfach am Blood Magura Nehmer alle zwei oder drei Jahre den O-Ring tauschen, am besten gegen einen etwas h├Ąrteren, denn h├Ąlt der Nehmer problemlos, bleibt das Problem mit dem Magura Geber. Ich dachte die 167iger Magura Pumpen w├Ąren besser aber auch da hab ich schon nach kurzer Zeit eine undichte, welche ├ľl durch l├Ąsst. Regelm├Ą├čiger Wechsel des Blood ist trotzdem n├Âtig, denn der Motor Innendruck ist so hoch und dr├╝ckt Motor├Âl ins Blood. Sieht nur unsch├Ân aus, wenn man den Deckel am Geber ├Âffnet, schadet den Dichtelementen aber nicht. Die KTM Variante mit Bremsfl├╝ssigkeit, da soll eine Membran vor dem Kolben das Motor├Âl und die Bremsfl├╝ssigkeit trennen. Das funktioniert nicht wirklich und das eindringende Motor├Âl zerst├Ârt den Bremsfl├╝ssigkeitsresistenten Dichtring am Kolben, also auch mist. Hier noch das Problem, die Bremsfl├╝ssigkeit vom Kupplungssystem mischt sich mit dem Motor├Âl. Ist nicht viel an Menge aber die Bremsfl├╝ssigkeit greift die mineralisch ausgelegten Dichtelemente wie z.B. die Wellendichtringe und O-Ringe im Motor an. Deshalb ist auch nach solch einem Schaden dringend ein Motor├Âlwechsel angeraten. Die SMS630 hatte die beste L├Âsung, zwar auch auf Blood Basis aber das h├Ątte man prima auf Bremsfl├╝ssigkeit umbauen k├Ânnen. Brembo Bremsfl├╝ssigkeitsgeber anbauen, den O-Ring im Nehmer auf EPDM umbauen und gut. Bei der 630 ist der Nehmer ein externes Bauteil, zum Motor mit einem Wellendichtring abgedichtet, so muss das sein. Interessanter weise, der 630 Nehmer war nicht im ETK aufgef├╝hrt bzw. nur der, welcher an jeglicher anderen Husky verbaut war. Nur der h├Ątte niemals an den 630 Motor gepasst. Einige haben ja mittlerweile den Oberon verbaut, von dem hab ich noch nichts negatives geh├Ârt. Eigentlich sollte es das auch schon relevante Langzeiterfahrungen aus 4 oder 5 Jahren geben bzw. ├╝ber 20 oder 25 tausend Kilometer hinweg. Vielleicht sogar in Bezug auf die Verwendung mit Bremsfl├╝ssigkeit. Ich hab mir f├╝r die alten Huskys O-Ringe anfertigen lassen, welche gleicherma├čen gegen mineralisch bzw. auch gegen Bremsfl├╝ssigkeit resistent sind und die auch ├╝ber 20 tausend Kilometer bzw. ├╝ber mehrere Jahre gefahren, sowohl mit Blood als auch mit Bremsfl├╝ssigkeit. Weil die O-Ringe h├Ąrter sind, mit Blood absolut haltbar im Magura Nehmer. In Kombination mit Bremsfl├╝ssigkeit, auch im Nehmer keine Probleme. Es bleibt aber das Problem, dass Motor├Âl ins Bremsfl├╝ssigkeitssystem eindringt und bis in den Ausgleichbeh├Ąlter vom Geber aufsteigt. Und da tritt dann wieder das Problem auf, die Dichtelemente im Bremsfl├╝ssigkeits Geber wie auch die Deckelmenbran k├Ânnen kein mineralisches ├ľl ab und quellen auf. Regelm├Ą├čiger Wechsel der Bremsfl├╝ssigkeit hilft, so alle 10BH hat gereicht, aber auch das nervt auf Dauer.
  48. 0 points
    Mach ich, das g├╝nstigste was ich gefunden habe war jetzt wrs.it f├╝r 110ÔéČ inkl Versand.
  49. 0 points
    Is mir schon seit Wochen klar ... bl├Ątter mal seinen Google Kalender durch. Alle Wochenenden bereits seit November ausgebucht
  50. 0 points
    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cartridge f├╝r die 50er Marzocchi Shiver Gabel. Wenn sich keins finden l├Ąsst, w├╝rde ich auch eine komplette Gabel f├╝r die TM nehmen. Meine Gabel ist aus einer 2013er Tm. Weil ich ein komisches Gef├╝hl hatte, wurde die Gabel ge├Âffnet. Da kam eingebrochene Schubstange der Cartridge raus. Wei├č jemand ob es noch Einzelteile neu zu kaufen gibt? Ansonsten suche ich wie beschrieben ein Cartridge oder auch eine komplette Gabel. Gru├č Daniel
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