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Showing content with the highest reputation since 11/16/2019 in all areas

  1. 7 points
    Hallo, nach dem World Cup 2019 gibt es offensichtlich 2020 wieder eine WM... Heute gab es eine Einigung - und ich werde mit Honda mit am Start sein...
  2. 7 points
    Hallo @Connader ich fasse es kurz zusammen: 2020 wird die WM noch auf 'den anderen Pneu' gefahren - Konkurenzprodukt kann man das schon gar nicht mehr nennen, alle wichtigen Meisterschaften wo offen sind und Metzeler sich beteiligt wurden von Metzelerfahrer gewonnen - dass dazu. Ich werde also in der WM auf den spanischen mit französischem Namen fahren, dafür präparieren wir extra Fahrwerke - auch muss dass Mapping wegen dem geringeren Griplevel sanfter gestalltet werden usw. ... Überall wo ich wählen kann entscheide ich mich für dass was besser ist! Ich bin frei in meiner Entscheidung! Aber einen kleinen Durchbruch gibt es doch - leider derzeit nur für EM Fahrer - da gibt es keine Monotyre / Alleinausrüsterregelung mehr, dort wurden die (Reifen-)Sticker von 7 auf 5 reduziert (pro Weekend) und die Einschreibekosten und Nenngeld reduziert. in EM dürfen nur Fahrer bis 25 Jahre (oder jünger) fahren (wäre ich auch...) aber dürfen noch nie in der Jahreswertung unter den ersten 3 der EM und noch nie unter den ersten 10 der WM gewesen sein - so soll jungen Fahrern der Einstieg in dass Internationale Buisness erleichtert werden. Hoffe habe es verständlich erklärt - und ja ich hoffe es wird spannend... Driftige Grüße, Marc-R.
  3. 4 points
    Danke für die Blumen! Habe ihm ne PN geschrieben, mal schauen ob man was zustande bekommt😎
  4. 3 points
    Wahrscheinlich erst 2021. Solang beim Hausbau noch nicht alles unter Dach und Fach ist möcht ich mich nicht potentiell verletzen oder so. Ich schau freilich gerne bei dir vorbei. Freu mich! Achja, falls du in Greinbach irgendwelche Unterstützung brauchst, dann gib bescheid. Ich helf gern!
  5. 2 points
    Könnte das beste Jahr Supermoto WM seit langem werden.
  6. 2 points
    Leider nur Theater gehabt mit ihm. Polrad falsch bearbeitet, Zündboxen die nicht funktionieren, Garantie die er dann doch nicht gibt, Gebrauchtteil als neu Verkauft. 630 Kolben als Bigbore für die 450 anpreisen. Das Thema mit der Verdichtung kennst du ja bereits selbst. Überraschend dass bei dir alles glatt geht
  7. 2 points
    Sehr geil, ich denke du wirst so einige Ärsche versohlen in der WM
  8. 2 points
    Moin, bin Moritz, 22 und hauptsächlich auf den Straßen in der Nähe Hamburgs zu finden. Selten schleiche ich dann auch mal übern Kringel. Praktisch habe ich nur eine, auf Supermoto umgebaute, Husqvarna TE 610E-LT Bj. 2000, theoretisch aber bestimmt 2-3 in Teilen. Der Plan für nächstes Jahr ist sich eine 450 zuzulegen und die Sache etwas professioneller anzugehen. Wollte zudem mal mit dem Motorprojekt loslegen, welches schon ein Jahr rumliegt. Im Husqvarnaforum bin ich unter einem anderem nick aktiv, aber hier war ich bisher nur stiller Mitleser. Da ich in Zukunft auch einige Fragen haben werde, habe ich mich mal angemeldet MfG Moritz
  9. 2 points
    Hallo zusammen, ich gehöre zu den Leuten die sich um ein Aprilia Sxv treffen kümmern. Würde denjenigen der hier plant gerne zu unserer WhatsApp Gruppe hinzufügen damit man zusammen planen bzw. Zumindest mal genauer drüber schreiben kann Grüße Lukas
  10. 2 points
  11. 2 points
    Unterschreibe ich exakt so! Hab mir dieses Jahr auch ne Husaberg 570 gekauft um anfänglich "ab und zu" mal ne Runde nach Feierabend auf der Landstraße zu drehen.... Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen - nach 3x Landstraße juckeln stand ich wieder auf der Bahn, und wo anders gehören diese Kisten auch nicht hin. Um ehrlich zu sein kann ich diese Diskussionen auch nicht mehr hören(Meine damit jetzt nicht den Thread Ersteller), wenn unbelehrbare Grenzgänger Fanboy Kiddies nach Erfahrungen fragen und dann doch der Überzeugung sind, ne 500er EXC sei vernünftig auf der Straße oder im Alltag zu fahren.
  12. 2 points
    Ich fahre grundsätzlich nur mit Heizgriffen und Topcase. Ist doch logisch.
  13. 1 point
    Biete hier die Möglichkeit den beschriebenen Motor zu erwerben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-sm-450rr-motor-mit-stm-antihopping-kupplung/1276049505-305-1176
  14. 1 point
    Auch nicht bei allen Runden. Aber immerhin bissl was....
  15. 1 point
    die Info von dem Typ sollte für die Modelle mit kleinem Kopf somit sehr wahrscheinlich falsch sein Edith...oder zumindest nicht für alle Baujahre mit kleinem Kopf stimmen. In der Teileliste 2005 sind auch zwei Nockenwellen aufgeführt. Einmal TE+SMR und noch eine für TC. Deckt sich auch mit der Info PA 64 für letztere TC mit kleinem Kopf und erste 450 RR.
  16. 1 point
    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Nutzer die schon mal DLC beschichtete Ersatzteile für deren Motorrad verwendet haben. Wir sind Studierende der TU München und arbeiten derzeit an einem Projekt am Technologie- und Innovationsmanagement Institut zu Trends von DLC Beschichtungen als Verschleißschutz in der Rennsport-Industrie. Hoffentlich findet sich jemand auf diesen Forum der uns sagen könnte Wo werden DLC Beschichtungen hauptsächlich verwendet in Ihrer Industrie? An welchen Stellen? Wozu…? Wo sind noch Verschleißpunkte, wo DLC Beschichtung nicht eingesetzt wird? Warum nicht? Sehen Sie weitere Anwendungsfälle? Wie schätzen Sie das Potential von DLC-Beschichtungen ein? Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
  17. 1 point
  18. 1 point
    So, mal schauen ob das Comeback auf TM besser klappt 😄 Dürfte eine spannende WM 2020 geben mit Class, Schmidt, Chareyre und dem Herren im Video 😜
  19. 1 point
    Top. Welche Nockenwelle ist es denn geworden? Und welche Ventilfedern und sonstige Komponenten dazu? Edith...OK, sieht man ja, originale Ventilfedern und Teller.
  20. 1 point
  21. 1 point
    frag mal bei denen https://tufast-racingteam.de/
  22. 1 point
    https://msvracingpowersports.com/ Den kannst mal anrufen er versucht teile mit dlc Beschichtung zu entwickeln...
  23. 1 point
    Hi Marc, das freut mich....endlich mal wird's wieder spannend!! Ich habe gesehen, dass Du für die WM-Läufe mit Phoenix-Racing am Start bist. Wird denn wohl für die WM-Läufe auf dem (eigtl.) Konkurrenzprodukt sein oder gab es seitens Veranstalter da einen Durchbruch? (oder ist das Ganze "Top-Sekreeet"?? ) Gruß aus Hamburg.... Dali
  24. 1 point
    wow...der überdrüberheld Mak....eigentlich bistn held mit etwas wenig feingefühl........trotzdem, geh scheissn und schieb dir deine beiträge sonst wo hin. und bitte...BITTE.....spiel du nun die beleidigte leberwurst weil der erhabene MaK nur austeilt und wenns zurückkommt, wird dann mit forumsbann etc gedroht.
  25. 1 point
    Hallo @Lunatic nicht dürfen, Du musst! Einzigste Veranstaltung im deutschsprachigen Raum... Fährst Du auf der ÖM??? @Domay ja, endlich - und zum Thema 'da geht was' ich glaube die Rennen werden wieder Rennen - wo nicht einer vorne wegfährt und dann nichtsmehr passiert... Grüße Marc-R.
  26. 1 point
    na endlich Da geht was!
  27. 1 point
    Meine Italienerin für die nächste Saison. SMX 450 FI aus 2014
  28. 1 point
    Wird z.B. Verwendet bei Lagerkäfigen. Additive im Öl können die Silberschicht auflösen. Bei DLC kommt das dann wohl nicht vor
  29. 1 point
    Moin Zu verkaufen: Supermoto Radsatz Vorn: Spezialanfertigung für fette (radial) Bremssattel !!! -3,50“x17“ 36TR poliert Akront/Morad -36 x 4mm neue Edelstahl Speichen mit verchromten Messingnippeln, überkreuzt eingespeicht -„alte“ <2000 Husqvarna Nabe umgebaut auf 25mm Lager(inkl. Simmerringe neu!) mit passender Distanz -4mm Brembo Bremsscheibe mit neuen 12.9er Schrauben verschraubt, Floater haben kein Spiel Diese Felge passt „Plug & Play“ in die SMR570 mit 45er Marzocchi Shiver USD Gabel mit 25mm Achse ! Zwischen dem normalen Brembo P4 Bremssattel und den Speichen sind SATTE 11mm (!) Platz (Siehe Fotos !) Hinten: 4,25“x17“ 36TR poliert Akront/Morad -36 x 4mm Edelstahl Speichen mit verchromten Messingnippeln -151mm breite originale SMR570 Hinterradnabe -25mm Lager (keine 2000km) und Distanzen -Neues original pulverbeschichtetes „H-ONE“ Alu Kettenrad mit 48 Zähnen (original SMR570 Übersetzung) -Das Rad ist passend für 160er Hinterreifen und O-Ring-Kette eingespeicht ! Beide Räder laufen top rund ! Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme Preis ist 550€ INKL (!) Versand
  30. 1 point
    MARZOCCHI – a FOX Brand FOX CORPORATE HEADQUARTERS 915 Disc Drive Scotts Valley, CA 95066 Tel: 831.274.6500 / 800.369.7469 Fax: 831.768.9342 info@marzocchi.com Würde behaupten FOX hat wenn dann zugeschlagen
  31. 1 point
    24mx verkauft grad twenty felgen vorder hinterrad je 339,99€ black friday angebot
  32. 1 point
    😱 Warum sollte ich sowas tun? Best Mopette ever....
  33. 1 point
    Heute die Kühlerschläuche ausgetauscht gegen Silikonschläuche, für 35€ gute Qualität, allerdings waren die sicherlich für ein anderes Motorrad denn ohne viel rumschnippeln hat garnichts gepasst.
  34. 1 point
    nAbend.. Meine Erfahrung mit diesem Thema ist bestimmt überholt aber man kann entweder die passenden Widerstände vor die jeweiligen Blinker setzen.. oder du besorgst dir ein lastunabhängiges Blinkrelais für dein Möp. Dann funzt es auch mit den LED Blinkern. Das diese Teile in deinem Link keine Blinker sind ist dir aber bewusst? 🤔 Gruß
  35. 1 point
    August ist ne gute Idee - die Sommerferien Bundesland übergreifend gehen vom 29.06-14.08 in vielen Fällen, abgesehen BaWü,Sachsen,Sachsen-Anhalt und Bayern. Denke auf alles und jeden kann man auch keine Rücksicht nehmen, sonst wird solch ein Treffen nie zustand kommen. Mein Vorschlag für Cheb wäre z.B. vom 20.08-22.08.2020 Preis für die Strecke pro Tag 1840€ inkl. MWst - 30 Teilnehmer sollten wir also schon sein damit die Kosten im Rahmen bleiben. Im Übrigen ganz interessant, was so ne Agentur Grenzbereich da an einem Wochenende so an Kohle schnappt😁 Hat jemand einen guten Draht zum Erzgebrigering? Auf meine Emails habe ich keine Antwort erhalten....
  36. 1 point
    Ein Ventil ist wegen schwerer Kolbenverletzung angeklagt. Schweigt aber noch zu den Vorwürfen da selbst schwer verletzt. Das Pleuel war zuerst nur akustischer Zeuge des Tatverlaufs, wurde aber in weiterer Folge zum Augenzeugen...
  37. 1 point
    Ok, aber nur ganz kurz. Kann man ja leider kaum jemand hinterm Ofen mit vor locken.. Die zweite programmierbare CDI ist auf dem Weg. Mit der wird's klappen. Auslass wird wohl ende nächster Saison auf Stahlventile gewechselt. Einfach weil man zig Bilder von abgerissenem Titan sieht. Pleuel, RR Kolben, Steuerkette, Einlassventile Titan liegt alles schon dafür bereit. Weswegen ich hier schreibe, liegt eigentlich am Bremssattel. Er ist endlich da. Und er ist geil. Bekommt aber noch Stahl oder Titankolben wegen der geringeren Wärmeleitfähigkeit. Gewicht ohne Beläge, Stifte, Klammer, nur der nachte Sattel 806g Ich wollte unbedingt den Einzelbelag und gerne etwas "Besseres" als den Brembo 4-Belag. Der wird sich sicher viel weniger biegen und ist laut Hersteller sogar geschmiedet! Einzig die Anlagefläche der Beläge zwischen den zwei Belägen hätte etwas länger sein können. Ansonsten macht der schon einen deutlich besseren ersten Eindruck. Außerdem schwimme ich halt gerne gegen den Mainstream.
  38. 1 point
    Ich hätte das an deiner Stelle jedenfalls reklamiert, wenn es so gewesen sein sollte, statt mich in einer solchen Art öffentlich zu äußern.
  39. 1 point
    Kleines Update: Hatte nicht viel Zeit weiter zu machen aber gestern hab ich einfach mal die Druckstange rausgenommen und bin damit so gefahren kurz, Hydraulik also komplett ausser gefecht. Kupplung rutscht genauso durch ab viertel Gas schon, jetzt weiss ich wenigstens sicher dass es an der Kupplung selbst liegt und nicht an der neuen Hydraulik. Werde sie demnächst mal zerlegen und alles nochmal anschauen. Vielleicht eine Feder verschlissen?
  40. 1 point
    das hab ich jetzt auch noch nie gehört, aber blöd ist´s auch nicht, bei uns würden die das ohne PRoblem glauben
  41. 1 point
    Und weil die "Bullen" alle blöd sind kommen die da auch nie dahinter. Genausowenig hinter selbst aufgelaserten E-Nummern auf irgendwelchen Brülltüten
  42. 1 point
    Wer braucht schon Hard/Soft Modus oder mehrere Maps... fahren, mit der rechten Hand kontrollieren und gut is! Mir war der Wechsel und das danach darauf Einstellen auf ne andere Leistungscharakteristik während dem Rennen o.ä. irgendwann zu blöd und hab den Schalter einfach rausgeschmissen. Lieber adaptier, gewöhn und stell ich mich auf EIN Map (ein) und kann dass dann aber bei allen Umständen auch einschätzen/kontrollieren. Hab beim Rennen was anderes im Kopf als nachzudenken, welches Map ich in welcher Situation gebrauchen könnte oder mich auf wechselnde Leistungscharakteristik einzustellen! 😂 Aber ich kann mir schon denken, WO/in welcher Situation das genutzt werden könnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).. 😋 🤫...
  43. 1 point
    Ja, der Modiwechsel geht innerhalb von 1-2 Sekunden, während der Fahrt vonstatten. Man kann zb. via RomRaider (Man muss aber die Maps als bin-File, und die ECU-Def-file für RomRaider haben) die Anderen Map-Daten auf eine Dualmap, bei den Softdaten Laden oder bei Hard und Soft, die entsprechenden Werte einer komplett anderen Map aufspielen (So wie bei der SXVINWA.550.v3 Map). Alternativ kann man auch zweimal die gleiche Map auf eine Dual aufspielen Und gemachte Änderungen auf der einen, durch umschalten direkt im Fahrtest vergleichen. Du siehst, selbst das lesen ist anstrengend das machen, noch viel mehr !!!! Reinlesen ....reinfummeln, ne Anleitung dazu tut sich kaum einer zeitlich an, weil zu komplex. Im AF1 Amiforum giebts dazu reicfhlich Stuff!
  44. 1 point
    Soviel ich weiß ja....
  45. 1 point
    Zwar keine 2020´er aber Trotzdem Geil
  46. 1 point
    Mauno Comeback 😂✌️
  47. 1 point
    Anruf: „du mein Motor rappelt etwas und läuft etwas unrund“... vielleicht Zündkerze oder Verteiler ? (Fahrzeug: Golf III VR6, alles in schlechtem Zustand, aber schicke Felgen drauf und blaue Silikon Wasserschläuche) erster Check: Kerze vom 6. Zylinder „Oh mist... hmm, kann ich da eine Neue kaufen oder müssen da alle 6 neu ? - nö, hast Glück, brauchst überhaupt keine mehr kaufen......... kopf runter, 1, 2, 3, 4, 5, ... Öhm... da ist einer ausm 6. Zylinder Fahnenflüchtig... Knaller, Kolben gebrochen und komplett durch gezogen... weg.
  48. 1 point
  49. 1 point
    erstes Bild aufgetaucht! wette Kiste Weizen dass es so kommt....Augustiner!
  50. 0 points
    Verkaufe meine Honda CRF450R Supermoto Bj. 2017 -78,8 Betriebsstunden * Öl/Ölfilter alle 5std. gewechselt * Fahrwerk aufgebaut von Pavel Kejmar * 3.5/16.5; 5.0/17 Felgen * Brembo Bremsanlage * Neue Kolben wurde bei 50 Betriebsstunden montiert. (https://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/51-honda-crf-supermoto-bilder/page/36/#comments) * für den nächsten Jahr vorbereitet - neu Luftfilter; Öl/Ölfilter; Gabel Öl; Bremsflüssigkeit; die Ventile wurde kontrolliert Ready to ride Preis: 7250€
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