Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Alles was mit Supermoto zu tun hat, aber sonst nirgends rein passt.
      12.1k
      posts
    2. Termine, Renntrainings, Rennen

      Die Kartbahn ist dein zu Hause. Dann solltest du dich hier mit Gleichgesinnten auslassen, verabreden und dich austauschen.
      13.5k
      posts
    3. Einsteigerfragen

      Neu im Thema Supermoto und noch keine richtige Peilung? Kaufberatung gesucht? Dann schreibe hier.
      4.1k
      posts
    4. Shopping Verzeichnis

      Supermoto Shops für allerlei Zubehör aus Optik, Technik und Schickimicki. Hier findet ihr Listen und Empfehlungen zu Webshops und Händlern aus dem Supermotobereich.
      1.5k
      posts
    5. Supermoto auf der Straße

      Das Unterforum für alle StVo-bezogenen Fragen rund um Supermoto. Beispielsweise "wieviel PS/KW bekomme ich eingetragen?", "darf ich Reifen XY auf meiner Kiste fahren?".
      295
      posts
  2. Motorradmarken

    1. Aprilia

      Aprilia SXV 450 und 550 sowie Aprilia MXV Umbauten. Alles aus Noale mit der Kraft der zwei Herzen.
      1.6k
      posts
    2. Honda

      Big Red alias Honda mit allen Supermoto Bikes: CRF 250 und 450, zudem auch einige CR 250 und CR 500 Umbauten.
      2.4k
      posts
    3. 7.1k
      posts
    4. Husaberg

      Schwedische Präzisionswaffen, heute in Österreich eingebürgert. Supermotos aus dem Haus Husaberg.
      455
      posts
    5. Kawasaki

      Kawasaki Heavy Industries - KXF 250 und 450 Supermoto Umbauten.
      682
      posts
    6. KTM

      KTM ist der größte Hersteller in der Supermoto und Offroadszene. Alle KTM Supermoto Diskussionen findet ihr hier.
      2k
      posts
    7. Suzuki

      Schnell, günstig, zuverlässig. Suzukis RMZ 250 und 450 sind gern hergenommene Präzisionsgeräte auf den Kartbahnen.
      624
      posts
    8. SWM

      SWM Motorcycles aus Italien, die nach dem Verkauf von Husqvarna an KTM die alte italienische Linie weiter führen.

      865
      posts
    9. TM Racing

      Die italienische Manufaktur TM Racing und ihre wunderbaren, reinrassigen Supermoto Bikes finden hier ihren Platz.
      4.1k
      posts
    10. Yamaha

      Seit jeher ist Yamaha der Inbegriff für Zuverlässigkeit und Performance aus Japan. Alles zu Yamaha Supermoto Umbauten findet ihr in dieser Kategorie.
      1.3k
      posts
    11. Andere Hersteller

      BMW, CCM, VOR, GasGas, Beta und TM. Alles zu den Supermoto Bikes dieser Hersteller in diesem Unterforum.
      339
      posts
    12. Zweitakt Supermoto

      Randgruppen vereinigt euch! Das wohlduftende Unterforum für Zweitakt Supermoto Umbauten mit allen Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zum Thema Zweitakter.
      2.7k
      posts
    13. Supermoto Projektbikes

      Du baust deine Karre neu auf oder baust dir was eigenes zusammen? Leg dir hier einen eigenen Beitrag für dein Juwel an, mach viele Fotos und schreib etwas dazu.
      15k
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Die Werkbank - Motorrad Technik

      Unabhängig von den Herstellern habt ihr eine Frage zu Motorinstandsetzung, Zylinder honen, Ventile gerade lutschen lassen und Räder einspeichen? Dann ist dies die richtige Kategorie für euch.
      6.4k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Gabeleinstellung, Gabelservice, Reifenluftdruck bei Supermoto Reifen, Produktüberblicke bei Gummis.
      3.1k
      posts
    3. Medien

      Supermoto Bilder und Videos. Knallhart.
      4.9k
      posts
    4. Neuvorstellungen und Off Topic

      Sagt kurz Hallo wenn ihr euch registriert habt. Ausserdem gehört hier alles offtopische rein was nichts mit Supermoto zu tun hat.
      6.7k
      posts
    5. Interne Angelegenheiten

      Alle Meldungen die den Forenbetrieb betreffen. Ihr könnt diese Ecke auch als Wunschecke benutzen, wenn euch eine Funktion fehlt oder wenn irgendwas nicht funktioniert.
      514
      posts
  4. Supermoto Teilemarkt

    1. Biete

      Supermoto Teile for sale. Gabel, Gabelbrücken, Felgen, Motoren, Rahmen, alles wird hier inseriert.
      4.2k
      posts
    2. Suche

      Supermoto Ersatzteile gesucht? Dann schreibe in dieser Kategorie eine Nachricht.
      3.2k
      posts
  5. Supermoto Händler

    1. Supermotostore - TM Supermoto Stützpunkt   (13,510 visits to this link)

      Andre Raab, Zweiradmechaniker-Meister. TM Racing Supermoto Stützpunkt, TM Bike Verkauf, TM Ersatzteile, Werkstatt für alle Marken, Brembo Bremsen, Zubehör.
  6. Links und Partner

    1. Specialized MTB Forum   (5,176 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Topics

  • Beiträge

    • Diese nicht nur schöne sondern auch sehr gepflegte Husqvarna FC250, steht hier zum Verkauf angeboten. Die Maschine hat 96,5 Betriebsstunden und der Motor wurde bei ± 90 Betriebsstunden voll revidiert in einer Fachwerkstatt. Die Reifen, Ritzel sowie Kette und Kettenblatt sind neu, einige Plastikteile ebenso weil einfach mal nicht mehr schön. (Sind vorhanden). Es besteht kein Wartungsstau die Maschine ist sofort einsatzbereit! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fc-250-no-ktm-no-gasgas-no-yamaha-/2811416095-305-9206?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   
    • Tm SMK 450 zu verkaufen Technische Daten: Baujahr: 2022 Betriebsstunden: 42h Letzte große Revision vor 4h Bremsanlage: Bremszange von Brembo CNC zweiteilig p4 mit Titankolben, Pumpe original auch von Brembo Alpina Bicolor optional mit verkäuflich Öhlins Fahrwerk durch Andreani überarbeitet Motorservice durch L30. Ehemaliges Bike vom amtierenden Weltmeister Marc-Reiner Schmidt in top Zustand, ready to race. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smk-450-ex-bike-von-weltmeister-marc-reiner-schmidt/2810594561-305-9206
    • Hey zusammen, ich bin über google auf euch gestoßen. Das Thema ist ja schon ein paar Jahre alt. Ich komme aus dem Saarland und würd gern mehr supermoto fahren. Ihr habt geschrieben, dass man nach Mirecourt wie nach Walldorf auch ohne Veranstalter kann...wie läuft das ab? Über den Betreiber vorort? Freue mich auf eure Antworten. Grüße SImon
    • Selbstverständlich die Giftigen 😄
    • Uffbasse bzw. Austesten: SBS Dual Sinter gibt es in 2 Varianten "Giftiger Biss" "Weicher Biss" https://www.b-rp.de/BRP-Motorrad-und-Rennsport-Zubehoer-von-A---Z/bremsbelaege/sbs-bremsbelaege/sbs-bremsbelaege-racing/ds-dual-sinter/   Bin mit den toxischen sehr zufrieden (y) 
    • Hallo zusammen 🙂   Verkaufe aktuell meine TM SMX 450 von 2021 mit 46 Bh. Optional ist sehr viel Zubehör vorhanden...   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smx-450-supermoto-kayaba-andreani-zubehoer-ktm-husqvarna-smk/2799252938-305-1034   Bei Interesse am besten direkt über Kleinanzeigen melden 😉   Grüße Yan    
    • Der Umbau ist fertig, ich bin so frei und dokumentiere meine Erkenntnisse mal noch für die Nachwelt, vielleicht steht ja nochmal jemand vor dem Problem. Die Aussagen beziehen sich auf eine 21er FC350 und 19-22er FS450 und sind natürlich ohne Gewähr. Die Umlenkungen sind tatsächlich unterschiedlich. Das Fahrwerk der Husky Crosser ist niedriger als das der KTMs. Deshalb ist in den Huskys eine andere Umlenkung verbaut, um das Heck gegenüber der SX-F etwas abzusenken. Außerdem haben die WP Dämpfer in den FC etwas weniger Hub als in den SX-F (bei gleicher Einbaulänge), um ein Anschlagen des Reifens zu verhindern. Ich hab zunächst von der FC350 Umlenkung auf die FS450 Umlenkung, welche auch in der SX-F verbaut wird, umgebaut. Dadurch wurde das Heck um knapp 1cm angehoben (607 statt 598mm gemessen von Oberkante Achsblock zu SAG-Messpunkt im ausgefederten Zustand). Im Anschluss habe ich auf das kurze Supermoto-Federbein umgebaut (9mm kürzer als das MX-Bein).  Dadurch hat sich das Heck wieder um 23mm gesenkt (584mm).   Muss man also die Umlenkung beim MX->SM-Umbau zwingend anpassen? Schwierig zu sagen, die Kombi aus MX-Umlenkung und SM-Federbein bin ich nicht gefahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Heck dann etwas zu niedrig wird, wenn man den kurzen Dämpfer mit der "tiefergelegten" Umlenkung kombiniert. Wenn man eh den vorhandenen Dämpfer umbauen lässt, könnte man evtl. die Umlenkung drin lassen und den Dämpfer nur um 5-6mm kürzen statt um 9 - vermutlich landet man dann bei einer ähnlichen Fahrhöhe wie mit der Kombination FS-Bein und FS-Umlenkung. In wie weit sich das Übersetzungsverhältnis und damit die Kennlinie der Progression unterscheiden, weiß ich aber nicht - glaube aber nicht dass man da als hobbynudler nen großen Unterschied merkt.
    • Kurz meine Erfahrung  Ich bin dieses Jahr von Serienbremse an meiner FS  mal auf die RCS14 gewechselt. Beläge sind glaub noch Brembo Sinter. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hätte ich schon viel früher machen sollen. Ankert besser und weniger harten Arm. Nächste Beläge sind die SBS Dual Sinter. In der Theorie sollte es damit nochmal besser werden aber hoffentlich nicht zu viel des Guten. Komme leider kaum zum Fahren aber selbst als gelegentlicher Hobbynudler kann ich zumindest die Kombi aus M50 und RCS14 wärmstens empfehlen.
    • Die VMX Bremse bin ich die letzten 6 Jahre an meinen Supermotos im Rennen gefahren- ich finde sie Top, packt gut zu, man bekommt verschiedene Beläge, im Offroad fühlt man gut was die Bremse und Vorderrad zurück melden und sie ist im vergleich kostengünstig. 
  • Upcoming Events

  • Recent Achievements

    • LollyVED earned a badge
      Dedicated
    • Nick107 earned a badge
      Conversation Starter
    • RegSi123 earned a badge
      First Post
    • LollyVED earned a badge
      Conversation Starter
    • LollyVED earned a badge
      Week One Done
  • Who's Online (See full list)

    • There are no registered users currently online
  • Most Contributions

  • Popular Contributors

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.