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niki_smr

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About niki_smr

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    Newbie
  • Birthday 06/25/2001

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  • Wohnort
    Aachen
  • Bike
    Husqvarna SMR 510
  • Name
    Niklas

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  1. Hallo zusammen, meine Husky 510 ist nun fertig für die Saison, angefangen hat sie ja sowieso noch nicht so richtig Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Auf der linken Schaltarmatur habe ich einen ganz normal Blinkerschalter. Wenn ich nun den Schalter nach links bewege, um zu blinken und ihn dann reindrücke, um nicht mehr zu blinken, fängt der Blinker nach ein paar Sekunden (sobald man über Unebenheiten fährt) wieder an zu blinken. Schlimm finde ich das ganze nicht, eher ziemlich nervig. Nun ist die Frage: Brauche ich eine neue Schalteinheit? Kann ein loses Kabel dafür verantwortlich sein? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe. Viele Grüße Niklas
  2. Alles klar, danke erstmal! Weißt du denn generell ob es härtere Federn für die SMR 510 2008 gibt? Hab n' bisschen Angst "einfach eine" zu bestellen, die dann doch nicht passt... LG
  3. Hallo zusammen, meine Husqvarna ist nun fertig, bis auf das Fahrwerk. Ich wiege momentan 96Kg und bin ca. 185cm groß. Natürlich geht mein Gewicht momentan runter, so dass ich bald auf einem Wunschgewicht von ca. 85-90Kg angekommen bin. Heute hat sich ein Kollege mal probeweise draufgesetzt (80Kg) und die SMR ist trotzdem relativ stark eingefedert. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wo ich eine andere Feder bekomme? Sollte auf 95-105Kg ausgelegt sein, da die Karre relativ hart werden soll. Eigentlich fast schon auf Track ausgelegtes Fahrwerk wäre am besten! Danke für die Antworten LG
  4. Die Schwingenlager werden demnächst gewechselt sobald die Schwinge zum pulvern geht, wurden allerdings vor knapp 9.000 Kilometern bereits gewechselt, da die Schwinge dort schon einmal gepulvert wurde. Das sollte daher erstmal keine Probleme machen. Die Radlager vorne und hinten wurden bereits vor einer Woche beim Felgen pulvern gewechselt, ist also auch bereits gewechselt. Das Lenkkopflager und die Umlenkung ist noch total in Ordnung, wird allerdings auch ende der nächsten Saison aus Vorsicht getauscht. Danke für den Tipp! Bremssättel/Pumpe haben wir bereits auch schon nachgeschaut, als wir die Bremsflüssigkeit und die Hinterradbremse ausgetauscht haben. Ist aber auch alles in Ordnung mit! Den Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder werden wir noch überprüfen, habe ich gar nicht dran gedacht, danke! Ja, die Wartungstabelle habe ich mir schon angeschaut Da ich das Mopped größtenteils so oder so fast wie neu für die anstehende (bzw. nun bereits laufende) Saison darstehen habe möchte, habe ich die meisten Sachen auch schon überarbeitet. Nach der Saison wird sie dann eh nochmal komplett zerlegt und wahrscheinlich auch ein neuer Motor eingebaut (gibt es ja "relativ" günstig mittlerweile). Danke trotzdem für die Tipps! LG Niklas
  5. Die Husky hat momentan knapp 20.000 Kilometer und 520 Betriebsstunden runter. Fahrwerk ist ebenfalls schon eingestellt. Aber danke Stimmt. wäre auf jeden Fall auch eine überlegen wert, danke!
  6. Hallo! Ich bin nun seit knapp einem Monat Besitzer einer Husqvarna SMR 510 aus dem Baujahr 2008. Die Maschine habe ich gebraucht gekauft, daher wurde sie erst einmal komplett auseinander gebaut (bis auf Rahmen, Motor, Schwinge, Gabel, Lenker). Nun habe ich bisher folgendes getan: - Schwinge schwarz nachlackiert - Rahmen weiß nachlackiert - "angefressene" Kabel erneuert - Motorrad+Verkleidungsteile komplett gesäubert - Ständer schwarz gepulvert - Heckrahmen schwarz gepulvert - Motorschutz schwarz gepulvert - Felgenring+Nabe rot gepulvert / neue schwarze Speichen+Nippel eingebaut - neue Reifen (unter anderem 160 hinten) aufgezogen - Kühler schwarz lackiert - Bremsflüssigkeit gewechselt (vorne+hinten) - Bremsleitungen vorne und hinten gewechselt (Stahlflex) - Wave Bremsscheibe hinten + neue Sintermetall Bremsbeläge verbaut - Neues Kettenkit (unter anderem rot eloxiertes Supersprox kettenrad) - neue Zündkerze verbaut - Ventile eingestellt - rot eloxierten Fußschalthebel verbaut - komplett auf Miniblinker umgebaut - rot gepulverte Fußrasten sind bereits verbaut - rot gepulverte Gabelbrücken sind bereits verbaut - 2010 Lichtmaske verbaut Das sind bisher alle Umbauten/Verbesserungen/Erneuerungen an der SMR gewesen. Nun bleiben mir noch knapp 4 Monate bis ich die SMR fahren kann. In der Zeit möchte ich am liebsten *alles* verändern, was noch verändert werden sollte, da ich die Karre ungerne mitten in der Saison erneut auseinander bauen möchte. Das einzige, was mir bisher noch in den Sinn gekommen ist, sind Zeta Handguards, welche ich mir demnächst auch noch zulegen möchte. Gibt es sonst noch Vorschläge/Tipps, die ich bei der Husqvarna beachten sollte? Das ganze sollte natürlich preislich auch bezahlbar sein. Desweiteren sollten die Umbauten eine Straßenzulassung haben, bzw. nicht sooo stark bei der Rennleitung auffallen Danke schon einmal für alle Tipps und Vorschläge! LG Niklas
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