Jump to content

Markymark

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Wohnort
    Burghausen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Markymark's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Überlegung hatte ich auch, da aber die 250er kein PS Monster ist, reichen die Pirelli Scorpion STR völlig für die einfachen Fahreigenschaften der Honda aus. Und sehen geil aus.
  2. Wird sich zeigen, bin die Woche erst fertig geworden. Ich warte noch auf besseres Wetter. Werde berichten...
  3. Danke nochmal für die Tipps. Im Anhang hab ich das vorläufige Ergebnis. Kleinigkeiten kommen noch dazu, ansonsten ist aus der braven 250er Rally, eine sportliche Supermoto geworden.
  4. Richtig, aber die 250er rally hab ich sehr günstig geschnappt, da ist noch Geld für den Umbau übrig. Wie gesagt, Leistung steht dabei nicht im Vordergrund, nur die richtige Umsetzung mit den passenden Teilen
  5. Aus6dem Netz hab ich eine gelungene Anregung
  6. Das 21 Zoll Vorderrad ist aber für Serpentinen fahren mit zügigen Seitenwechseln etwas träge und mit kleineren SM Felgen stelle ich mir das wesentlich leichter und flinker von der Hand vor. Ist natürlich ein ziemlicher Kostenfaktor. Vor allem wenn ich mir die Felgen selbst konfigurieren möchte. Weißes Felgenbett schwarze Nabe, schwarze Speichen. Das ganze Bike soll in schwarz weiß gehalten werden. Mal kein Neon. Wenn jetzt eine 4,25 x 17er Felge von einer crf 450 passen würde dann bin ich ein gutes Stück weiter.
  7. Vielleicht bin ich im falschen Forum, aber danke für die Antworten. Ich weiß, für einige macht es nicht viel Sinn, aber ich bin 44 Jahre alt, hab Familie und möchte einfach im kontrollierten Fahrstil wendig über die Alpen fahren. Gefühlt fährt man mit wenig Hubraum immer am racing Limit, nur bei legalem Tempo. Es macht trotzdem tierisch Spaß und entschleunigt einfach. Die letzte Apentour war von Freitag bis Sonntag 1000 km vom Chiemsee nach Jesolo über die Dolomiten mit 4 Pässen über 2000 m und das mit einer umgebauten Honda msx 125. In den Pässen bergab hab ich mit dem wendigen Bike große Sportler fast versenkt. Das war meine Motivation, etwas leichtes, mit wenig Hubraum und Platz zu finden und für mich großen umzubauen als Winterprojekt. Also Fahrwerk, Sumofelgen, Bremse, Lenker, Slip on, und zum Schluß Stickersatz ein bisserl andere Spiegel, Handprotektoren und fertig ist eine Supermoto für Große zum entschleunigten spassfahren.
  8. Servus Jungs! Ich habe vor, mir im Winter eine neue crf 250 rally auf Supermoto umzubauen. Zuerst kommt ein neues Wilbers Fahrwerk rein. Dann fängt es aber auch schon an. Gibt's leichte Supermoto lenker? Und passt auf die crf 250 Schwinge hinten eine 4,25 x 17Felge? Vorne gibt's die 3, 5 x 17 Felge Ich will mit dem Projekt das für mich passende Bike bauen. Die Sumo soll leicht, nicht mehr als 300 ccm, und groß genug für mich (1,90m) sein. Da kam mit der Zuverlässigkeit nur die Honda crf 250 in Frage und gleich die Rally Ausführung abschaltbaren ABS. Zentrale Frage, ist die 250er mit der 450er kompatibel? Schwinge? Bremszangenadapter? Bin auf ein paar Anregungen gespannt. Schöne Grüße Marky Honda crf 250 rally Honda africa twin crf1000l Yamaha xjr 1300 Triumph scrambler 1200 xe Honda msx 125
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.