Jump to content

BraaapZH

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BraaapZH

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 03/29/1987

Personal Information

  • Wohnort
    Winterthur CH
  • Bike
    KTM 525 EXC '07

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Zusammen Ich habe mir dieses Jahr eine KTM EXC 525, Baujahr 2007 gekauft und die jetzt diese Woche durch die MFK (Schweizer Strassenzulassung) erfolgreich durchgebracht Mein Ziel ist es nächstes Jahr mit meiner EXC erste Erfahrungen auf Kartstrecken zu machen. Sie ist bereits auf Supermoto umgebaut und besitzt eine Behringer 4-Kolben Bremsanlage mit 320er Scheibe. Die Bremspumpe ist von Brembo (Axial, nehme an noch Original). Einen neuen Kettensatz hab ich ihr auch noch gegönnt mit 15er Ritzel und 45 Kettenrad. Im Nachhinein hätte ich lieber ein grösseres Kettenrad gekauft, aber ja... wird schon passen im Moment. Hinten ist ein neuer ContiAttack SM Evo drauf, welchen ich auch noch vorne montieren werde (da ist ein uraltes Ding von Michelin drauf, welchen ich sowieso ersetzen sollte/möchte). Zudem habe ich noch einige Zubehörteile, welche bei gewissen Kartstrecken obligatorisch sind, wie Sturzpads vorne/hinten, Schutzkappen an Fussrasten, Funkensieb an Auspuff (glaube auf Schweizer Strasse sogar Pflicht) und ein Schutzring am Auspuff... Die Lautstärke sollte auch i.O. sein, da ich durch die Strassenzulassung "ohne jegliche Anmerkung" gekommen bin. Nun geht meine Frage hauptsächlich an das Fahrwerk: Dazu habe ich nämlich keine sonderlichen Referenzwerte wie ich Zug- und Druckstufe am besten einstellen soll. Da ist meines Wissens alles original und in der Betriebsanleitung von KTM hat es natürlich keine Angaben zu Einstellung für Supermoto Hat da jemand Erfahrung damit? Soll ich einfach alles "härter" machen? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen PS: In neue Komponenten möchte ich vorerst nicht investieren... Braaaaap
  2. Hahaha, gern geschehen. "Liebe deinen Nachbarn" oder wie ging der noch? ? Geil danke. Da hab ich eine tolle Auswahl für den Anfang.
  3. Ja Moin, Singen ist ja ganz in der Nähe von mir ? geh da hin und wieder mal einkaufen (Ja gehöre auch zu diesen Schweizern ?) Was könntest denn du mir so in der Nähe empfehlen für meine ersten Streckenerfahrungen? Grüsse
  4. Hallo Zusammen War schon kurz vorm Verzweifeln bis ich endlich dieses Forum gefunden habe ? Freue mich hier mit dabei zu sein und hoffe doch, den einen oder anderen Kontakt knüpfen zu können. Ich bin 33 Jahre alt (jung?) und seit je her Supermoto und auch Motocross begeistert. Selbst hat es aber nie für ein Bike gereicht bzw. ist mir dann auch noch ne Familie dazwischen gerutscht ? Ja und jetzt hab ich mir vor ca. einem Monat ein kleines Träumchen zugelegt. Meine 525er EXC mit Sumo-Umbau (Baujahr 2007). Bin sie gerade noch am herrichten, da Sie anfangs Dezember vorgeführt werden muss. Aber sitz auch so gerne einfach neben ihr in der Garage ??. Ausfahrten gabs auch schon aber das Wetter ist halt so ne Sache... Mein Ziel ist es, und darum auch die Mitgliedschaft hier bei Euch, nächstes Jahr mal auf Supermoto- bzw. Kartstrecken zu fahren und hoffe natürlich, dass ich hier im Forum einige Inputs zu Strecken etc. finden/erhalten werde. Hier in der Schweiz ist die Auswahl, nach aktuellem Wissen, eher mager. Aber das hat jetzt alles noch Zeit bis nächste Saison. Japp, soviel mal zu mir. Wie gesagt freue mich hier zu sein und wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende! Grüsse aus dem schönen Tösstal
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.