Jump to content

saulus

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

saulus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Das wackeln bezieht sich auf toleranzen zwischen achse zu adapter + adapter zu lager.
  2. Habe die Tage mal meine naben und achsen vermessen, leider muss ich feststellen dass die Achsen der folgemodelle von 2002-2007 (für welche man fertige sumo-felgen kaufen kann) um einiges dicker sind. Hatte auch kein Glück bei der Suche nach gebrauchten Naben, bzw. bezahlbaren aftermarket produkten. Vielleicht wäre es am einfachsten die felgen von den neueren modellen anzupassen. Um diese anzupassen sehe ich zwei möglichkeiten: 1. Die Lager und distanzhülsen tauschen um die alten Steckachsen weiter zu benutzen 2. Adapterhülsen in die größeren Nabenlager machen wobei hier sicher die toleranzen summiert werden und das ganze wackliger machen 🤔
  3. Danke für die schnelle Antwort! Ich rechne das gerade durch und komme mit einem 42er kettenblatt hinten und 17" rädern auf eine endgeschwindigkeit von ca. 120 km/h. Wäre das eurer Erfahrung nach noch Fahrbar bezüglich beschleunigung oder sollte ich ein größeres Kettenblatt nehmen? 1.) Wie erkenne ich passende Kompletträder? Ich habe als angaben immer nur passende modelle gefunden z.B. cr/crf und da immer nur von bj2002 aufwärts. Mir wäre am liebsten ich würde maße als angaben finden wie nabenbreite, bremsscheibensitz... 2.) Ich würde am anfang gerne originale anlage mit 320er scheiben fahren. Passende adapter dafür scheint es zu geben sonst kann man sowas ja fräsen lassen, sollte nicht die welt kosten. 4.) Da es bei mir in der nähe keine möglichkeiten für sowas gibt muss ich eine Rennkarriere wohl ausschließen.😅
  4. Hallo an alle, mir wurde vor kurzem eine CR250 aus dem Jahr 1992 zugespielt. Diese habe ich als Bastelprojekt wieder auf Vordermann gebracht und überlege nun einen Sumo umbau daran vorzunehmen. Da ich nach einiger Suche hier im Forum und auch ausserhalb im Netz nicht viel dazu fand (ausser dasses generell nicht ratsam sei 2-takter auf der Straße zu bewegen) wollte ich mich mit meinen Fragen direkt an die Profis wenden! Was bereits gemacht wurde: Komplett neu aufgbaut inklusive Rahmen schweissen, Lackieren, Lager tausch, Motor revision komplett, Licht generator,... auch äusserlichkeiten wurden erneuert z.b.: plastik alle neu, sitzbank... Die CR hat eine zulassung und darf auf der Straße laut Gesetz mit Beifahrer bewegt werden. Meine Fragen bzw. vorhaben: 1. Gibt es schon passende kompletträder oder muss ich die alten Naben umspeichen? 2. Welche Bremsanlage wäre nach Preis/Leistung am empfehlenswertesten? 3. Würde es für den Anfang reichen das Fahrwerk durch dickeres Öl härter zu machen? 4. Was müsste ich sonst noch dabei beachten? Das bike soll später weder Alltagsgerät noch Racer werden, bezweifle auch dass ich damit mehr als 10km am Stück fahren werde also mehr Projektgeilheit als Nutzen. Will deshalb eben auch nicht gleich Bankrott vermelden müssen😅 hätte das ganze aber schon gerne bestmöglich umgebaut. Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe! Grüße aus Südtirol
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.