Jump to content

Wulle

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Wulle


  1. Servus, Ich bin auf der Suche nach ner schönen Originalen Tm 450 SMX ab Baujahr 15".

     

    Gerne mit E-Starter, Antihoppingkupplung.... 

     

    Gerne mit wenig Stunden auf der Uhr. 

     

    Gruß Fabi


  2. Hi, ich möchte meine 300er KTM Sumo verkaufen. 

     

    Habe sie ca. 3-4 Jahre gefahren und auch immer wieder Geld investiert. 

    Bin ein paar mal damit in der S4 als Rookie gestartet.

    Großartig kaputt ist nichts bzw ist echt ein zuverlässiges Bike. 

    Den Motor habe ich immer bei nem alten Motoren instandsetzer aus Aalen machen lassen der auch einen guten Draht zum Haas oder Kosak war es glaube ich hatte. 

     

    Habe sie gerade in Kleinanzeigen inseriert.

     

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-300-supermoto/1433359406-305-8780?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

     

    Es ist alles beschrieben was man wissen muss. 

     

    Verkaufe sie weil ich auf eine 4Takter umsteigen möchte/muss leider. 

    IMG_20180522_102308.jpg

    • Like 1

  3. vor 8 Minuten schrieb raserchen:

    Wo hast du den Keihin gekauft? Da sind gang ganz viele Nachbauten in Umlauf.

    Die JJD Nadel ist auf alle Fälle eine kurze für die 28er Vergaser. Sehr seltsam das sich nichts verändert. Sollte ja eigentlich mega fett sein.

    Die JJD wird bei offenem Schieber aber auch den Düsenstock verlassen und evtl. beim Eintauchen das Loch nicht treffen. In dem Fall würde das Gas offen bleiben, gefährliche Sache, sei damit vorsichtig

     

    Der Keihin ist 100% original. Seitdem die Pro Circuit verbaut ist bekomme ich fast kein Feedback bzw deutliche Änderung mit der fetten Abstimmung. Der Bock rennt einfach immer gleich wie man es sich wünscht. Werde eventuell die Kerze eine Nummer Kühler nehmen und nochmal testen. 

     

    Zwecks Nadel muss ich auch schauen welche ich noch testen könnte. 

     

    Leider finde ich im Internet keinerlei Anhaltspunkte zwecks Abstimmung zum vergleichen. 


  4. vor 10 Minuten schrieb Ben:

    Vielleicht liegts ja daran, dass du nur auf Nadel und aufm Schieber rumfährst? Schwierig zu sagen, aber geh halt mal richtig fett und gucke was passiert.

    Das Kerzenbild sagt, wie du sagst, eindeutig zu mager. Ist die Birne dicht am Flansch?

    Ja es ist alles dicht. Müsste ja jetzt eigentlich schon kotzen mit den großen Düsen. Hatte die Woche in Walldorf getestet. 


  5. Servus zusammen, 

     

    Ich fahre nun schon seid ein paar Jahren meine 300er KTM - Motor von Bj. 2000.

     

    Der Motor an sich wurde vor ca. 60h vom Motorenbauer komplett revidiert sowie Kolben u. Zylinder vor 5h nocheinmal. 

    Der  Keihin PWK 38 Airstriker wurde vor ca. 30h neu gekauft... Am Motor ist alles auf undichtigkeit geprüft und tip top. 

     

    Nun zum eigentlichen Problem... 

     

    Bin bisher die Doma Anlage mit folgender Abstimmung gefahren "Kerze Rehbraun". 178er HD, 42er LLD, N2zK Nadel auf Klipp 2 und 7er Schieber. 

     

    Sooo, Nun fahre ich die Pro Circuit Platinum 1 Anlage ohne jeglichen Erfolg beim Abstimmen. HD schon bei 185, LLD bei 48, Nadel auf eine JJD gewechselt auch mal auf Klipp 3......an der Leistung ändert sich nichts bzw. Sie läuft ohne irgendwelche Anzeichen von zu Mager oder zu Fett beim Fahren.... Sie läuft absolut sauber wie man es haben möchte. Jedoch bleibt die Kerze BR8ES immer Grau egal was ich verändere. 

    Kühlwasser frisst sie keine. 

     

    Hier noch ein paar Aktuelle Bilder. 

     

     

     

     

     

    IMG_20180505_133538.jpg

    IMG_20180505_133525.jpg

    IMG-20180503-WA0051.jpeg


  6. Ja, also der Motomaster Sattel kann gut was.....zwei Finger bremsen und das mit der kleinen Enduro Pumpe. Brauchst nur eine Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt......fertig.

     

    Was soll eine 5j Felge zu einer 4,25j Felge bewirken? Nur dass sich der Reifen bei der 4,25er weniger zieht bzw. dann rundlicher ist !?


  7. Hi, ich bin zwar kein Profi aber weiterhelfen kann ich dir bestimmt.

     

    Ist eine SX 144 Bj. 2009 mit einem 300er 2001er Motor.

     

    Das SX Fahrwerk wurde bei Winkler Suspension bearbeitet. So weit ich weiß aber nur das Öl und die Shims. Reicht auch völlig aus.

     

    Die Kleine Bremspumpe ist noch drann, fahre nur eine 320er Wave Scheibe von KTM und den Motomaster Sattel mit einer besseren Bremsflüssigkeit.

     

    Übersetzung ist 14/43 beim 5 Gang Motor. Felgen sind 17 Zoll....hinten 4,25 breite mit nem 160er Reifen. Fahre aber auch nur die Contis Sm.

     

    So zum Spaß haben ist das schon Top und funktioniert auch gut aber um Profis damit hinterherzukommen ist es nicht das richtige ;-)

    20160416_114946.jpg

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.