SiintX Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Servus Leute, Ich bin nun drauf und dran mir supermoto für meine Exc 520 von 2001 zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie stelle ich am besten und erstmal auch am günstigsten mein Fahrwerk ein um hauptsächlich Straße, hin und wieder mal Strecke und im seltenen Fall auch wieder ins Gelände fahren zu können. Reicht da erstmal ne Einstellung über Druck und Zugstufe oder sollte ich mehr machen?Ich würde mich schon als recht zügigen Fahrer betrachten was Kurven angeht. Danke für eure Hilfe,Gruß Flo Sent from my SM-T800 using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Basis sind immer passende Federn für dein Gewicht!Ansonsten erstmal die Einsteller nutzen, würde kein Shimsetting anpassen lassen.Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiintX Posted April 20, 2017 Author Report Share Posted April 20, 2017 Ich habe nie was verändert und vermute, dass noch die originalen Federn drin sind.Ich wiege etwa 75-80kg mit Kleidung.Passt das? Bzw. wie stelle ich fest ob die Federn für mich passen? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Hinten kannst du den statischen&dynamischen Durchhang zuverlässig messen.Vorne würde ich zerlegen, sind oft gekennzeichnet. Alternativ abdrücken und Federrate errechnen.Bei 80kg & Enduro sind die Federn ziemlich sicher zu schwach. Was sagt dein Handbuch?Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiintX Posted April 20, 2017 Author Report Share Posted April 20, 2017 Kann ich irgendwo nachlesen wie das gemacht wird? Okay werde ich machen. Im Handbuch müsste ich mal nachsehen, glaube aber nicht, dass da viel drin steht darüber.Würde ein kürzen der Luftkammer auch schon helfen? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiintX Posted April 22, 2017 Author Report Share Posted April 22, 2017 Also ich habe nun einfach mal die Luftkammer meiner Gabel auf 100mm gekürzt sowie die Druck- und Zugstufe kurz vor max. Dämpfung gedreht. Fahrverhalten ist mit Stollen auf der Straße deutlich härter und direkter geworden. Bin gespannt wie es wird wenn ich meine Sumos montiert habe.Gruß FloGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted April 22, 2017 Report Share Posted April 22, 2017 Bei meinem Husqvarna Fahrwerk konnte ich mit der original Feder im Federbein ganz gut arbeiten. Generelles Problem bei den Enduro Fahrwerken, das Ansprechverhalten und die Progressivität werden einfach scheiße wenn man Druck und Zugstufe kurz vor Max dreht. Da ist die "Sport" Einstellung ausm Handbuch wirklich das Limit meiner Meinung nach. Gabelfedern bekommt man für für 90 Euronen: https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/gabelteile/gabelfedern/41868/gabelfedern-43.5x470?ffRefKey=VZv1K7EqI Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiintX Posted April 23, 2017 Author Report Share Posted April 23, 2017 Ja das habe ich auch schon festgestellt. Ich werde mal ein bisschen austesten mit welcher Einstellung ich mich am wohlsten fühle, sobald der Supermoto Satz montiert ist. Ich denke das wird das beste sein.Federn werde ich vorerst mal so belassen und schauen was sich auf anderem Wege machen lässt.Sent from my SM-T800 using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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