Jump to content

Einsteigerfrage WR250X


Kampino99
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe meinen A2 Lappen in der Tasche und suche gerade nach einer Sumo zum einsteigen.

In der Gegend habe ich eine 2012er Yamaha wr250x gefunden mit 47tkm auf der Uhr die ich für den Anfang ganz interessant finde...

Die Reifen sind relativ runter und der Kettensatz kann auch bald neu ansonsten steht die Karre auf dem ersten Blick gut da.

Wollte mal kurz fragen was ihr so für einen realistischen Preis haltet, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ein bisschen mehr Ahnung von der Materie hat?

Gruß und danke schonmal 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, mal zur Orientierung: Ich hatte 2012 meine für 3900 gekauft. Km stand war 14000, Decals, kurzer Kennzeichenträger und Leovince X3 waren mit dabei. Kettensatz und Reifen Diablo Rosso noch Mittel. Keine Sturzschäden. Preise heute, wegen der Inflation kA. Einfach mal die Daten bei DAT Schwacke eingeben!


Will man auf dem Kringel fahren sollten bei dem KM stand auch mal die Kosten für ein Fahrwerksservice eingeplant werden.

KBA Rückruf Lichtmaschine sollte auch schon gemacht sein und im Heft stehen.

Generell ist die OK, es gibt Kollegen die mit der WR250 über 100000 geschafft haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, mittlerweile konnte ich den Preis erfragen, 3600€ Festpreis... Kommt mir ziemlich hoch vor für das Alter/km Stand. Aber werde morgen trotzdem mal eine Probefahrt machen und mir die Karre näher ansehen.

Welches Baujahr ist deine Kiste denn wenn ich fragen darf?

Lichtmaschine gab's ne Rückrufaktion weil es da viele Probleme gab, oder müsste die allgemein bei dem Alter erneuert werden?

Edited by Kampino99
Link to comment
Share on other sites

Ja, für die Lichtmaschine gab es einen Rückruf. Die Erstzulassung war 2012 und ich hatte sie tatsächlich erst 18 Monate später in 2013 erworben. Also das war schon ein Zufall und Schnäppchen. Über die Baujahre gab es höchstens ganz geringfügige Änderungen (Preisanpassung).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.