Jump to content

felro

Members
  • Posts

    588
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Posts posted by felro

  1. Wenn man ernsthaft Rennen fahren will braucht man nen Starthaken.

     

    Mit der 2016er Husqvarna haben viele Probleme beim Starten wegen der Adler Kupplung, dass das Motorrad zuckt, wenn man das Gas aufdreht. Die Adler Kupplung nutzt die Fliehkraft um die Kupplung zusammen zu drücken und daher kommt es zum zucken.

     

    Ansonsten mache ich es wie folgt:

     

    Vorbereitung

    • Starthaken rein
    • Oberkörper nach vorne beugen
    • Rechten Fuß auf die Fußbremse
    • Drehzahl auf die Wohlfühldrehzahl, Kupplung vor Schleifpunkt

    Wenn Licht aus

    • Kupplung kommen lassen, rechten Fuß von der Bremse, Gas auf
    • linken Fuß hoch
    • Blick in die erste Kurve

    Ich starte mit der Honda im 2. Gang.

     

    Man kann das schon mehrmals mit Abstand üben. Mehr als 2x direkt hintereinander würde ich nicht machen, macht auch keinen Sinn, da die Ausgangsbedingung danach immer ne andere ist als beim Rennstart, wo die Kupplung ja nicht heiß ist.

     

    Gruß Felix

    • Like 2
  2. Am 24.3.2021 um 15:15 schrieb yannick9906:

    (Mail vom Sportwart Kart aus Walldorf, 24. Februar)

    Die Strecke hat wohl scheinbar noch (nie?) eine Genehmigung vom dmsb für Zweiräder gehabt, diese Abnahme soll jetzt bald stattfinden und dann entscheidet sich, ob wir dieses Jahr dort fahren dürfen..
    Für Vereinsmitglieder ist schon offen. Auch für Sumo.

     

    Um Trainingsbetrieb zu machen braucht man den DMSB jetzt eigentlich auch nicht unbedingt.

  3. Das ehemalige italienische Werksteam hat meines erachtens welche von einer CRF verwendet.

    Davon hätte ich noch zwei.

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/startnummerntafel-honda-crf-450-r-13-16-crf-250-r-14-17/1292054860-306-6804?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

     

    Ansonsten passen sicher auch die von den alten Husqvarnas gut.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.