Jump to content

Bezugsquelle goldene Stahlschrauben OEM Machart


Recommended Posts

Sagt mal, wo bekomme ich denn die goldenen Schrauben die bei Ducati, Husqvarna, etc original verbaut sind? Heisst die Veredelung "brünieren"?

Suche 6-Kant mit Bund am Kopf und durchgehendem Gewinde in M6 und M5.

Sowas wie hier an der Gabel bspw.

Husqvarna%20SMR630%201920x1200_c5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Die sind Gelbchromatiert, und das noch nicht mal besonders gut (zumindest bei Ducati nicht)

Richtig geil kommt es die Köpfe zu polieren und dann weg zu geben. Macht optisch richtig

was her. Chromatieren wird idR pro Kilo bezahlt und macht einen auch nicht arm.

Kannst entweder deine Originalen neu beschichten lassen oder deine neuen weg geben.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja ist ne Idee. Hab gestern mit nem Händler gesprochen, der meinte er könnte wohl via Beschichter was machen, aber... zeitaufwändig und blabla. Scheint nicht so einfach zu sein. Vielleicht beiss ich in den sauren Appel und schraub einfach silberne rein :cry21:

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Hm... dann hat der Typ nicht sonderlich viel Bock auf den Auftrag.

Die Vorarbeiten kannst du selber machen, wenn du die Schrauben schon hast. Spannst die Schrauben in

die Bohrmaschine und schleifst die Köpfe mit Sandpapier ab ("Die Drehbank des kleinen Mannes" :D )

Sofern die Schrauben nicht angerostet sind (Thema Ducati...) reicht das eigentlich schon, weil die

Beschichtung am Gewinde abgebeizt wird.

Wenn du angerostete Schrauben hast: Am besten Glasperlstrahlen und die Gewinde vor dem chromatieren

neu schneiden, falls die klemmen sollten und dann eben die Köpfe bearbeiten für den feinen Glanz ;)

Nebenbei: Das hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Hat mir vorletzte Woche 'mein' Fräser verraten, da

der diverse Schrauben zum chromatieren von mir da liegen hat. Ist wie schon gesagt kein Hexenwerk.

Link to comment
Share on other sites

hawkster, ich würde wohl eher so einen Sortimentskasten bei Wegertseder bestellen in M5 und M6 und die dann zum chromatieren geben. Hast du eine emüfehlenswerte Adresse? Via Google findet man ja einige Betriebe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.