Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    13,289
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    123

Everything posted by Ben

  1. Ben

    Kupplung hakt

    Das ist ja eigentlich ein uraltes Prinzip, was noch aus alten 90er Superbikezeiten stammt. Man ist dann irgendwann weg von den Kugeln, weil die sich immer eingearbeitet haben, hin zu Rampen ohne Kugeln. Das hält dann länger.
  2. Ben

    Kupplung hakt

    Ja, ist verschlissen. Entweder Leben rausquetschen durch schleifen oder ersetzen. Wie sieht denn der Korb aus?
  3. Ja da musst du wohl mal schauen, ob im Vergaser und im Zylinder alles ok ist. Sonst schauen, ob die Auslassteuerung funktioniert und ob die Birne und der Auspuff intakt sind. Versuch doch mal bei Mike Schmidt / TM Germany ein Handbuch zu bekommen. 02 ist natürlich uralt... edit: https://www.tmracing.it/public/downloads/2002/Motore_250.300_2T_2001.2002.pdf Tadaaa! Hier vom Rahmen: https://www.tmracing.it/public/doc/1672_Telaio_2T_1999.pdf
  4. Habe auch immer selbst gestopft. Aber sehe keinen Grund, wieso das nicht ein Händler in deiner Nähe erledigen können sollte.
  5. Bello und Bella, beide wunderschön!
  6. Tauschen muss man die nicht immer. Du kannst sie bei Bedarf neu beschichten lassen oder - wenn nur die Oberfläche keinen Kreuzschliff mehr hat, ihn honen lassen. Tauschen im Sinne von wegwerfen und neukaufen muss man eher nur, wenn es eine grobe Beschädigung wie einen Riss gibt. Zylinder ziehen bedeutet auch, dass man Kolben vermessen kann und die Kolbenringe begutachten kann.
  7. Vielleicht ist ein Werkstatthandbuch für dich eine lohnende Investition? https://www.af1racing.com/OEM-Aprilia-WERKSTATTHANDBUCH-08-11-SXV-RXV-GER
  8. Hey Frank, wenn mechanisch alles ok ist, dann würde mir nur Benzingemisch oder Steuerklappeneinstellung einfallen. Das heißt für dich: Kompression checken, Dichtigkeit der Ventile und das Ventilspiel prüfen, Steuerzeiten prüfen. Ein Blick in die Zylinder könnte sich unter Umständen lohnen. Wie schauts mit den Filtern aus? Ist die Benzinleitung ok? Dann schauen welches Mapping auf dem Steuergerät ist und ob dazu Luftfilter und Auspuffanlage passen. Klingt gemein, aber wenn sie keiner anfassen will (sieht sie so abgerockt aus? ;)), dann musst du selber ran denke ich.
  9. Ben

    SXV - dies und das

    Weiter so! Die Vernunft darf nicht siegen!
  10. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Echt schicke Fotos!
  11. Das is eben schwierig für die Rennstreckenjungs. Da muss man alles planen, durchdenken, 1000 Sachen mitnehmen. Beim Sumo ists eher einladen, losdüsen und Spaß haben. Klar muss man auch n bisschen was vorbereiten, aber lange nicht in dem Ausmaß wie aufm Kringel.
  12. Ja, da hasse recht. Sieht scheisse aus.
  13. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Oh Gott, der Offroad! Da zieht sich gleich alles zusammen
  14. https://sms-racing.de/shop/TM-racing-Tools/Polradabzieher-4Takt-ab-2006-FI::27293.html https://sms-racing.de/shop/TM-racing-Tools/Dirko-Silikon-Dichtmasse-grau-HT::28591.html https://sms-racing.de/shop/TM-racing-Tools/Hakenschluessel-Steuerkopfmutter::27522.html https://sms-racing.de/shop/TM-racing-Tools/Halter-Kupplungskorb-TM-racing::27285.html https://sms-racing.de/shop/TM-racing-Tools/Oel-Einfuellsystem-TM-450-530::27283.html
  15. Ben

    Kupplung hakt

    Könnte auch an einem eingelaufenen Kupplungskorb liegen (Bild von einer Ducati):
  16. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Viel Erfolg!
  17. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Zeta hält, hab schon einen Satz diverse Male gebodenprobt. Denke alles mit nem Alubügel innen wird halten.
  18. Beide Sachen zu veräußern: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leatt-stx-neck-brace-gr-l-nackenschutz-road-moto/1888842533-306-9185 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suicide-protection-brustpanzer-rueckenpanzer-mx-downhill-gr-m-l/1888849356-217-9185
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.