Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    13,248
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    112

Everything posted by Ben

  1. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Moin, hast du nur geguckt oder auch gemessen?
  2. Motorinnereien. Die SMK hat mehr Leistung, die u.a. auf die verbauten Teile im Kopf zurückzuführen sind.
  3. AWH viel gut. Nicht der Billgste, aber gute Beratung und - wie ich finde - gute Arbeit.
  4. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Hey Domi, Lappen mit WD40 und oder Bremsenreiniger. Musst halt wienern. Es gibt auch Kleberentferner, aber ich fand das Zeug nicht so toll.
  5. Ben

    KTM Factory Edition 2022

    Affengeiles Ding, gefällt mir optisch sehr gut.
  6. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Na, das was du Buchse nennst, nen Zylinder halt, so rein geometrisch gesprochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_(Geometrie)#/media/Datei:Zylinder-senkr-kreis-hr-s.svg
  7. Hab nix gefummelt in den letzten Tagen.
  8. Ben

    Domi's Honda CRF 450 R

    Die Zylinder halten doch die Buchsen auf der Innenseite, oder? Ist halt auch Verschleißmaterial... in nem Lagerkit dürften die ja dabei sein. Dass die nach so kurzer Zeit fritte sind ist allerdings ernüchternd.
  9. Das passt schon. Klar, ist kein SBK, aber es geht.
  10. Kannst du versuchen, aber Andre sacht, es werden mangels Motorteilen keine SMXen ausgeliefert werden können. Info aus erster Hand... In der Preisliste stand die auch drin, aber ich musste die da rausnehmen, weil eben weißtejawohl. Guck: https://www.sms-racing.de/tm-racing/tm-racing-preisliste-2022
  11. Könnte mir vorstellen, dass es für den Motor deutlich mehr als 600 gibt. Kommt drauf an, was da drin ist und wie der Zustand ist. Vergaser kann von Dellorto bis zu Mikuni ja sein, da gibts erhebliche Preisunterschiede. Auspuff mehr als 80, Plastik braucht fast niemand, Kabelage auch nicht, Rahmen vielleicht 150 ohne Brief? Hast dann ja auch noch Sitzbank, Rasten, Steckachsen und Bolzen, Lufikasten, Kühler...
  12. SMR 450 - der Krümmer könnte auch eine 125 2t Birne sein
  13. Hier kommen die offiziellen Bilder für das Modelljahr 2022 direkt von TM. SM 450
  14. Wahrscheinlich ist die Schwingenachse an den Lagerbuchsen festgegammelt. Würde die Kiste auf die Seite legen, beiseitig die Muttern und Buchsen #8 und #9 ab, dann Rostlöser rein. Passende Nuss auf das Achsende und dann hilft wahrscheinlich nur ein ziemlich großer Hammer und viel Gewalt. Mit Hitze an der Schwinge hatte ich keine gewinnbringenden Erfahrungen. Ich hab damals meine Schwinge zerflext, bei einem Renovierungsprojekt. Da ging gar nix mehr. Hoffe, du hast mehr Glück.
  15. https://www.ebay.de/p/1423412606 Satzzeichen!
  16. Dann wirst du wohl tatsächlich spalten müssen.
  17. Setz mal auf der linken Seite den Schalthebel auf und versuch jetzt mal einen Gang zu schalten. Also in diesem Zustand, ohne Deckel. Und benutz mal bitte Satzzeichen. Das ist ja grausig.
  18. Rattenscharfes Projekt, da hätte ich gleich mal Lust, den Schraubenschlüssel zu schwingen 🥰
  19. Tja, da hamwer jetzt aber alle nen ganz feinen Schrecken bekommen, wa? Hähä, riesen Spaß... Also, der Buschfunk vermeldete, dass es 2022 keine SMXen mehr gibt, nur noch die KIT (SMK) Bikes. Das liegt an den Covid-bedingten Lieferproblemen für einige Bauteile, die primär den Kopf betreffen. Außerdem kann man keine Kickstarter SMK mehr bestellen, die kommen jetzt alle automatisch mit Muschiknopf. Was ja auch Sinn macht. Preislich darf man sich da auf nen ganz schönen Brocken einstellen, der genau betrachtet nicht ungerechtfertigt ist, aber nüchtern betrachtet einen Haufen Geld darstellt.
  20. Frag doch Frank mal per Telefon, der kann dir sicher genau sagen, was es mit der 0.5er auf sich hat.
  21. Du musst die Quetschkante ausmessen und dann eine entsprechende Dichtung verbauen. Vielleicht haben sie den Zylinder um 0,5 geplant? Wo hast es machen lassen, Brockhausen?
  22. Moin Robin, vielleicht und wahrscheinlich ist die Welle des WaPuRads krumm. Solltest du mal prüfen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.