Jump to content

Ben

Administrators
  • Content Count

    13,188
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    104

Ben last won the day on November 21 2019

Ben had the most liked content!

Community Reputation

1,030 Excellent

1 Follower

About Ben

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Bike
    TM SMX 450 f.i., TM MX 125

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich befürchte eher, dass wenn er nach 25 Jahren das erste Mal den Bolzen rausholen will, dort alles ziemlich vergammelt sein dürfte. Und das is dann wahrlich kein Spaß.
  2. Is fast egal. Hab über die Jahre so viel verschiedenes Zeug genommen zum Fetten... die Essenz scheint zu sein, dass du es einfach regelmäßig machst. Hab aktuell das waterproof grease von Bel Ray. Funktioniert. Die Produkte von Interflon haben mir Bastel und mein ehem. Ducatimann empfohlen. Scheint auch gutes Zeug zu sein. Nehme die verschiedenen Produkte auch häufig.
  3. Business to Business, kein Verkauf an Endkunden.
  4. Ben

    TM Modelljahr 2020 News

    Hier alle Pressefotos der 450 Supermotos. 450 KIT:
  5. Lenkkopflager unten musst du auspressen, oben liegt einfach nur auf. Die Schalen mit einem Dorn ausklopfen. Schwinge und Umlenkung mit Nüssen im großen Schraubstock.
  6. Hab mal ne Felge geplastidipt. Naja, du kannst es ja mal versuchen. Aber toll war bei mir anders
  7. Rahmen aus der Dose lacken würde ich lassen. Das sieht sehr schnell kacke aus weils abblättert. Plörr einmal mit Benzin und du hast nen 80er Jahre Muster im Lack. Pulvern ist gut, würde ich aber nur zu Leuten geben die Ahnung haben und dir nicht alles zujauchen. Die zu finden scheint allerdings ne ganz spezielle Aufgabe zu sein.
  8. Der Dichtring wird kaputt gehen. Weiß nicht wie der auf Bremsflüssigkeit reagiert, ob der anschwillt oder sich zersetzt bei Zeiten. Generell sollten es 4 Optionen sein: 1. Paketstärke der Beläge stimmt nicht 2. Nehmerzylinder spackt 3. Motoröl (schon ausgeschlossen) 4. Druckplatte bekommt keinen passenden Kraftschluss -> verschlissen oder Kupplung falsch zusammen gebaut/Komponenten gemischt/Kupplung gehört nicht in den Motor
  9. Ah fuck bin falsch abgebogen, dachte es geht um die KTMHusky... sorry. Hab nicht aufgepasst. Tausch doch den Nehmerzylinder zurück. Das dürfte es ja wahrscheinlich sein.
  10. Da würde ich erstmal den Oberonzylinder gegen einen Originalen (Magura?) mit dem Brembokit tauschen. Der soll ja dann funktionieren und auch halten. So könntest du die Komponente schonmal ausschließen. „Falsches“ Motoröl kannst du ebenfalls ausschließen? Manche wenige vertragen sich ja nicht mit Reibscheibenmaterial.
  11. Den gibts hier: https://superbiker.cleeng.com/superbiker-2019-live/E678253841_BE
  12. Es gibt mittlerweile Fahrradstandpumpen für tubeless mtb Reifen, die pumpst du auf und entlädst die gespeicherte, komprimierte Luft über ein zusätzliches Ventil. Das dürfte bei Nutzung ohne vorhandenen Strom und ohne Kompressor die wahrscheinlich einzige Methode sein, die dich rettet. Mit normaler Standpumpe dürfte das eher nix werden.
  13. Muss nicht vom Pleuellager sein, kann auch Getriebe sein oder Kupplung. Machste auf und guckste...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.