Nik Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 (edited) Hat sich erledigt Edited January 3, 2017 by Nik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 10, 2015 Author Report Share Posted August 10, 2015 (edited) Falls jemand eine Aprillia RXV Schwinge hat, wäre ich auch an ihr interessiert Edited August 11, 2015 by Nik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 11, 2015 Report Share Posted August 11, 2015 Hab noch eine gute: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1979-SXV-Schwinge-f%FCr-5-5-quot-Umbauten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 11, 2015 Author Report Share Posted August 11, 2015 Hab noch eine gute: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1979-SXV-Schwinge-f%FCr-5-5-quot-Umbauten Ich habe meinen Post mal angepasst ^^ habe heute mit einem Engländer gesprochen, der mir bei meinem Vorhaben deutlich zu einer RXV Schwinge geraten hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 11, 2015 Report Share Posted August 11, 2015 (edited) RXV-Schwinge ist zu schmal fur ne 5,5" Felge mit 160er/170er! Kumpel von mir hatte ne 5" EXEL/TALON mit 160er in seiner RXV, da hat die Kette schon den Reifen angenagt weil er mit dem Kettenrad nicht weiter raus kam. Sprich, die RXV-Schwinge ist deutlich schmaler als die der SXV. Aleine die Nabenbreite ist um 25mm geringer (Bei der RXV). Die Breite der beiden Aufnahmen am Rahmen ist eh gleich breit, von daher sollte man überlegen ob man von einer viel zu schmalen, auf eine zu schmale Schwinge wechselt, oder es gleich richtig macht. Gruß LRP Edited August 11, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 11, 2015 Author Report Share Posted August 11, 2015 Das ist genau das Problem ^^ für den SXV-umbau bräuchte ich auch nen Rad... Bei der rxv kann ich mit dem kawa Rad fahren. Und dann kommen noch andere Sachen, die es deutlich schwieriger machen, weshalb ich momentan sogar fast von dem Trip wieder runter bin und doch einfach nochmal meine originale schwinge umschweiße ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 11, 2015 Report Share Posted August 11, 2015 (edited) Du bräuchtest Distanzplatten für die Bremsscheibe und Kettenrad + angepasste Achshülsen für deine Nabe und reichlich andere Dinge. Alles normale Sachen für einen Schwingenumbau. Schnell mal umgesteckt is eh nich, dann würden alle mit ner SXV-Schwinge rumgurken:toocool: Edited August 11, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 11, 2015 Author Report Share Posted August 11, 2015 Ich weiß allerdings fallen die Distanzplatten für Bremse + Kettenrad bei der SXV wohl deutlich ( "zu groß" ) größer aus als bei der RXV. Das die Geschichte kein Plug-and-Play ist, ist mir klar... aber ich möchte dann ungerne vor einer Schwinge sitzen, die am Ende "garnicht" reinpasst oder nur mit seeeehr großem Aufwand. Deshalb ist mir momentan eine Kawasaki Schwinge deutlich lieber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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