Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Aprilia 2016 in der EM

Recommended Posts

Aprilia fährt 2016 wieder mit Kingelin in der EM. Das Team Fast Wheels Aprilia holt die Brocken raus und zündet auf. Ich verstehe das alles nicht so recht. Wo ist da der Antrieb? Das Projekt ist doch seitens Piaggio/Aprilia eh tot. Hat da jemand ne schlaue Idee? Neues kommt doch eh nicht mehr, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auffällig fand ich, dass Kingelin in der WM auf Honda fuhr und bei der SMON plötzlich wieder mit der Ape am Start war.

Ggf. ist er der Initiator, vllt. kam er mit der Honda nicht klar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sein, aber die EM kostet ja auch ne Stange Geld. Warum würde man da soviel Geld in die Hand nehmen, wenn man gar kein Produkt zu entwickeln hätte? In der EM und WM geht es doch idR darum ein Produkt zu promoten und weiter zu entwickeln. Gemäß win on Sunday sell on Monday. Aber diese ganzen Stammtischgründe kann ich bei dem Engagement nicht finden.

Ich wünsch mir vielleicht zu sehr, dass es seitens Aprilias wieder was Neues für die SMXV gibt. Ich find das Bike hammer, liebe die V2 Technik, aber das es eine endende Sackgasse ist, ist schon blöd für den Kunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt sehr viele Privatteams. Schau Dir die ganzen Honda-Teams an, ich gehe nicht davon aus, dass das Werk sich hier engagiert. Rechnen tut sich das auch: in Italien ist Sumo viel beliebter als hier, ein Privatteam ist dort meist auch Sumo-Tuner und durch die WM-Teilnahme floriert das Geschäft. (Assomotor, MTR, Freccia)

Aber wissen tut man es nie, vllt. rauscht da gaanz weit hinten tatsächlich Aprilia mit der Intention an, hier weiter zu entwickeln?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man hat ja auch die Amis beim letzten SMoN 2014 auf sonen Versuchsträger gesetzt, der ja aber nicht so ganz gut funktioniert hat. Selbst da war der Schnack, dass etwas Neues, Tolles kommen soll. Kam aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aprilia konzentriert sich nur noch auf MotoGP. Selbst WSBK wird jetzt komplett gekappt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.