Jump to content

Schraubensicherung (Loctite) aus Innengewinde entfernen?


Recommended Posts

Ja, das war ja nur nebenbei, aber ist schon interessant die Thematik.

Zurück zur Montagepaste.

Ich habe da mal ein wenig rumgelesen, aber es gibt ja zig verschiedene Pasten von ebenfalls zig verschiedenen Herstellern, die für mich als Laie alle ähnlich klingen.

Also hab ich mich jetzt mal nur auf Produkte von Molykote beschränkt um es überhaupt ein wenig eingrenzen zu können.

Da gibt es:

- Molykote D, helle Montagepaste (-25 bis +250 Grad)

- Molykote G-n Plus (-25 bis +450 Grad)

- Molykote G-Rapid Plus (-35 bis +450 Grad)

Ausser den verschiedenen Temperaturbereichen ist mir jetzt in den Beschreibungen nichts weiter aufgefallen.

Welche wäre denn da für die Bremssattelschrauben zu empfehlen?

Theoretisch sollten ja alle irgendwie tauglich sein.

Oder gibt es da irgend ein "Allheilmittel" von irgend einem Hersteller welches Ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.