Jump to content
SiintX

VMX Supermoto Wheels Eintragung

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich möchte meine EXC 520 von 2001 gerne auf Supermoto umbauen und bin derzeit auf der Suche nach passenden Felgen.
Leider findet man auf dem Gebrauchtmarkt selten schöne Felgen zu einem passenden Preis, weshalb ich mich mal nach Neuen umgeschaut habe.
Bin dann auf Felgen der Firma VMX Racing gestoßen welche preislich phänomenal sind.
Nach langem Schriftverkehr mit dem Verkäufer habe ich mich von der Qualität usw. auch überzeugt.
Nun ist der einzige fragwürdige jedoch für mich sehr wichtige Punkt bzgl. der Eintragung noch offen.
Der Verkäufer von VMX hat mir ein Dokument geschickt (im Anhang) mit dem ich wohl die Felgen eintragen kann.

Nun war ich mittlerweile schon bei zwei TÜV (Süd) Prüfern welche beide meinten, dass dieser Wisch nicht für eine Eintragung ausreicht.

 

Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich die eingetragen bekomme?
Wäre wirklich schade wenn ich die Felgen deshalb nicht kaufen kann.
 

 

Danke schonmal und Gruß

Flo

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wundert mich nicht, dass die das nicht eintragen.

VMX habe ich auch noch nie gehört, wie bist du zu denen gekommen? Via Schriftverkehr von der Qualität überzeugt?



Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb KevinCR:

VMX habe ich auch noch nie gehört, wie bist du zu denen gekommen? Via Schriftverkehr von der Qualität überzeugt?

 

Vielleicht sogar hier im Forum

 

Geh mal zu ner Prüfstelle hin wenn ein Ingenieur da ist und dann redest du mit dem. Wenn du dem den Wisch und die Papiere zeigst und nach ner Einzelabnahme fragst klappt das vielleicht.

Ansonsten brauchst du dafür Festigkeitsgutachten undsoweiter, das wird aber teuer.

 

Mir würde noch einfallen dass du dir eintragbare Räder leihst, dann hast du zwar Excel oder Behr im Schein stehen aber besser als nichts.

Edited by Chefk0ch
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Danke für eure Antworten.
Das Thema mit den VMX Felgen hat sich für mich erledigt, da ich einfach kein Risiko eingehen will sie nicht eingetragen zu bekommen.

Kann hier also zu gemacht werden :)

Gruß Flo

Sent from my SM-T800 using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.