Phil0908 Posted May 14, 2017 Report Share Posted May 14, 2017 Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe.! Ich habe mit meinem Mechaniker den Motor auseinander genommen von einer 426er Yamaha WR So eigentlich wollten wir den nur auseinander nehmen, weil das Getrieberad kaputt ist vom 5. Gang.. So, jetzt haben wir festgestellt, dass die Nockenwelle klemmt... (uns wundert es, dass sie überhaupt noch gelaufen ist) Ja die unteren Bilder könnt ihr selbst sehen, dass die Welle schon geschliffen hat und der Deckel auch nicht mehr zu gebrauchen ist... selbst am Kopf hat es schon leicht geschliffen... Jetzt ist meine Frage, hat von euch noch wer einen Deckel für die Nockenwelle, eine Nockenwelle oder noch besser einen Zylinderkopf, der nicht geschliffen ist... Oder kennt ihr wen, der noch so etwas verkauft? Ich danke euch schon mal recht herzlich!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 14, 2017 Report Share Posted May 14, 2017 (edited) Die Bildqualität ist zwar nicht die beste aber für mich sieht das nach normalen Verschleißspuren aus. Wenn die Lagerschade der Nockenwelle, also das Teil auf dem zweiten Bild defekt ist, dann brauchst du einen neuen Zylinderkopf, oder du bohrst die Lagergasse der Nockenwelle neu. Edited May 14, 2017 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted May 15, 2017 Author Report Share Posted May 15, 2017 Ich versuche demnächst neue Bilder zu machen auch mit dem Kopf. Danke erstmal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil0908 Posted May 16, 2017 Author Report Share Posted May 16, 2017 Hier die Bilder, ich hoffe sie sind besser zu sehen @F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 17, 2017 Report Share Posted May 17, 2017 Wenn die Oberfläche nicht mehr sauber ist und Verscheißspuren zeigt, dann kannst du den Zylinderkopf entsorgen. Die Lagergasse neu bohren wird sich nicht rechnen. Wenn die Oberfläche noch halbwegs brauchbar ist, besorg dir einen Streifen Plastigauge und prüfe das Lagerspiel nach. Wenn das nocht ok sein sollte, würde ich den Kopf so weiterfahren. Bei gebrauchten Zylinderköpfen musst du mit dem Risiko leben, dass die Ventilführungen und Ventilsitze verschlissen sind. Das instandzusetzen ist auch relativ aufwändig bzw. Kostenintensiv beim Instandsetzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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