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F41TH

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  1. Schonmal bei Yamaha mit der Rahmennummer nachgefragt?
  2. Meine Glaskugel sagt jain Check den Ölstand von Motor und Getriebe. Wenn du Öl im Luftfilter / Luftfilterkasten hast, es könnte die Abdichtung der Ölpumpen defekt sein.
  3. Sprich die Werkstatt hat nicht das nötige Werkzeug um den Kundenauftrag zu erfüllen - der Auftrag wurde aber trotzdem angenommen, nicht erfolgreich abgeschlossen und eine Rechnung gestellt. Herzlichen Glückwunsch, du wurdest soeben über den Tisch gezogen.
  4. Falls du nichts passendes findest kann ich dir evtl. einen konstruieren und fräsen.
  5. Das führt so zu nichts, du verschwendest deine Zeit. Ersatzteile auf Verdacht kaufen ist völlig okay aber macht die Sache unter dem Strich selten günstiger und der Fehler ist noch immer nicht gefunden. Zumal du der "Werkstatt" eine Steilvorlage lieferst falls sie noch weiter versagen: Du hast ein gebrauchtes Ersatzteil angeschafft und mann wird es einbauen können. Falls es nicht funktioniert wird man die Schuld aber dir bzw. deinem Ersatzteil zuschieben. Die Arbeitszeit wird verrechnet, dein Motorrad funktioniert noch immer nicht und du bist noch mehr Geld los. Ergo: Wenn du den Fehler nicht selbst finden kannst, dann bring das Motorrad direkt zu einer Werkstatt die dieser Bezeichnung würdig ist und lass ne anständige Fehlersuche durchführen. Ansonsten kann es sein, dass du sehr schnell sehr viel Geld in das Motorrad stecken musst und am Schluss funktioniert die Kiste möglicherweise sogar noch schlechter als vorher.
  6. Du solltest dir vorher genau überlegen was du willst. Entweder zurückgeben oder das Motorrad zum Laufen bekommen. und Wenn deine Werkstatt lieber eine Behauptung / Vermutung raushaut und nicht in der Lage ist 2 oder 3 Kabel von einem Stecker zum anderen durchzumessen dann werden dir dir nicht weiterhelfen kommen weil unfähig. Im Zweifesfalls ist die Kiste danach noch mehr kaputt als vorher. Hol das Motorrad ab und geh direkt zu einer Werkstatt die sich auskennt.
  7. Wieso kaufst du ein Teil vor ordentlicher Diagnose? Das macht keinen Sinn und so findet man den Fehler auch nicht
  8. Einfach ein Steuergerät einstecken würde ich nicht solang der Kabelbaum nicht als Ursache ausgeschlossen ist Falls das Steuergerät defekt ist kann auch die Ursache da liegen - dann würde das geliehene Steuergerät direkt auch kaputt gehen.
  9. Es kann schon sein dass das Verhalten von Kraftstoffmangel kommt. Auf jeden Fall prüfen ob genug Sprit nachläuft. Nicht nur den Schlauch sondern Schlauch und Hahn - da muss richtig viel rauslaufen. Falls Automatikhahn dann auch die Unterdruckleitung selbst checken. In meiner Ausbildung gabs speziell bei Rollern und kleinen Mopeds immer wieder mal Schwierigkeiten an der Stelle. Ansonsten könnte sich beim Zusammenbau des Vergasers ein Problem beim Schwimmerstand eingeschlichen haben, sprich zu niedriger Schwimmerstand. Ferndiagnose ist bei sowas aber fast unmöglich, das sind alles nur Vermutungen.
  10. Tipp: Wechsel die Werkstatt. Wenn die nicht in der Lage sind die Pins vom Diagnosestecker zum Steuergerät durchzumessen damit man den Kabelbaum als Ursache ausschließen kann, dann sind die völlig unfähig und haben dein Geld nicht verdient.
  11. Hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Wenn ja, funktioniert die einwandfrei?
  12. Glaub nicht dass du bei der Honda jemals Probleme mit dem Lenkanschlag bekommen wirst. Crosser sind idR. Wettbewerbskisten - hier muss man davon ausgehen dass die sich relativ oft in der stabilen Seitenlage befinden. Eine Duke ist aber für 'ne ganz andere Benutzung gedacht. Persönliche Erfahrung: bei der alten Honda mit Stahlrahmen (1990) gabs mal Probleme aber auch nur weil ich andere Gabelbrücken benutzt hab die nicht einwandfrei mit dem original Lenkanschlag funktioniert haben. Bei der mit Alurahmen (2007) hatte ich bis jetzt keine Probleme was den Lenkanschlag angeht.
  13. das Ausgleichsgewicht hat jede Kurbelwelle mehr oder weniger ausgeprägt. Das besondere an den CR oder auch RS Kurbelwellen von Honda ist die Blechverkleidung. Die fehlt auf dem Bild Normalerweise sieht die Kurbelwelle so aus. Hier sieht man die Blechverkleidung die auf der Rückseite, also der Kurbelwellenlagerseite verbördelt ist.
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