Jump to content

F41TH

Members
  • Content count

    1,559
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

F41TH last won the day on February 17

F41TH had the most liked content!

Community Reputation

139 Excellent

About F41TH

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday August 20

Personal Information

  • Bike
    500
  1. Na was wird das denn?

    Der Vorderreifen ist von 2012, der ist schon durchgehärtet
  2. Reifendurchmesser ausgemessen

    Hat zufällig schon jemand das aktuelle schwarze Gold vom Metzeler rangeschafft und könnte die Breite auf einer 5.5" Felge messen?
  3. Na was wird das denn?

    Das Gerät steht jetzt ja schon eine ganze Weile...aktueller Stand: Der Bremssattel ist nur Testweise mal mit einer Schraube "drangehalten", da muss noch ein Adapter gefräst werden. Die Gabel wird möglicherweise aber nochmal geändert, deswegen ist da noch nichts gemacht worden. Die to-do-Liste wird aber langsam etwas kürzer Mit der Kette wird es möglicherweise ein bisschen eng
  4. Schrauben für Bremsscheibe

    Falls die Schrauben von Kopf her so aussehen müssen wie auf dem Bild, dann: https://www.ebay.de/itm/M8-ISO-7380-1-10-9-verzinkte-Linsenschrauben-Innensechskant-Linsenkopf-vz-M8x/371775081777
  5. 2017er Yamaha Sumo umbau

    Ich finde den Thread eigentlich ziemlich Interessant und unterhaltsam aber das gerade geht voll am Thema vorbei. Wenn ihr untereinander ein Problemchen habt, wieso tauscht man das nicht per PN aus?
  6. 2001er Yamaha YZ80

    Ok, das macht sinn, ich dachte an Metall 3D Druck
  7. 2001er Yamaha YZ80

    Wieso 3D Drucken? Wäre doch ein relativ einfaches Frästeil
  8. Yamaha YZ450F 03 Rebuilt

    Man kann nicht zwangsläufig mehr essen, nur weil man mehr scheissen kann
  9. Vorstellung

    Hi, crf250 + 5,5" mit Michelin passt
  10. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Hab schon oft sehr schlechte Erfahrungen machen müssen - speziell mit NGK Zündkerzen wenn ein Motor mal abgesoffen war. Daher: NGK Zündkerzen + Motor mal abgesoffen = Zündkerzen erneuern Wenn du tatsächlich nur den Luftfilter getauscht hast und der Motor mal abgesoffen ist, dann einfach Kerzen erneuern und es mal darauf ankommen lassen. Ansonsten alles nochmal überprüfen - evtl ist beispielsweise eine Steckverbindung nicht richtig zusammen.
  11. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Motor war mal abgesoffen? NGK Zündkerzen verbaut? Wenn ja dann neue rein.
  12. War das schon da? Ab 33:37 gehts los
  13. Alte Züge ohne Beschichtung oder Kunststoffinnenleben schmier ich mit 68er Hydrauliköl weil vorhanden und hat sich bewährt. Zug aufhängen, ordentlich Öl rein und hängen lassen bis überschüssiges Öl rausgelaufen ist. Altes Ersatzteiltütchen mit Loch eignet sich recht gut als Vorratsbehälter fürs Öl. "Neue" Züge mit Beschichtung oder Hülle mit Kunfststoffinnenleben schmiere ich nicht - subjektive wahrnehmung: die gleiten trocken besser als mit schmiere
  14. Das ist mal geil, so sollte meine Cagiva auch mal aussehen
  15. Versand aus China

    Ich habe mal Elektrozeugs für ungefähr 350 über aliexpress bestellt. Das wurde dann per DHL geliefert und Zoll musste Bar an der Haustür bezahlt werden. Das Kleinzeug über andere Händler kam einfach per Post an.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.