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Lunatic

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  1. Lunatic

    Kupplung hakt

    Doch, es ist ne STM drin. Werd ich vielleicht mal auf ne Suter umrüsten, weil das Hakeln schon nervig ist.
  2. Lunatic

    Kupplung hakt

    Hallo, ich denke ich habe ein Problem mit meiner MXV 500. Habe gestern bei einer Proberunde festgestellt, dass der Kupplungshebel hakt, wenn ich von einen Gang in den nächsten (egal ob rauf oder runter) schalte. Wenn der Leerlauf drin ist und der Motor läuft, kann ich den Hebel ganz normal ziehen und loslassen. Wenn ich jedoch, wie gesagt, von einem Gang zum nächsten schalte habe ich ca. auf halben Kupplungsweg ein deutlich spürbares Haken drin. Die Gänge gehen aber alle problemlos rein. Wenn ich jetzt aus dem Stand losfahre, gibts dieses Haken auch nicht. Ich weiß, Ferndiagnose is immer so ne Sache, aber das kann bei diesem Symptomen nicht der Kupplungskorb sein, oder? Danke
  3. Gibts bezgl. Baujahren ein Update? Dh. wenn man jetzt ne Gebrauchte sucht, gibts gewisse Jahrgänge mit lohnenden Updates?
  4. LPG-Tankstellennetz ist in Österreich schlichtweg zum Vergessen!
  5. Hallo, so, nachdem die Spritpreise wohl noch weiter steigen werden brauch ich ein Motorrad um in die Arbeit zu kommen. Anforderungen: - gebraucht und günstig - niedriger Verbrauch zwischen 100 und 130km/h - so sehr ich es hasse --> Autobahntauglich Ich hab jeden Tag einen Arbeitsweg von 80km hin und zurück und möchte so günstig wie möglich in die Arbeit und wieder Heim kommen. Es is mir egal ob Roller oder Tourer. Nur halbwegs alltagstauglich bitte. Habt ihr da Ideen?
  6. Hallo, ich hab an dieser Stelle verschiede Fragen die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf gehen und brauch hierfür wirkliche Experten. Alles hat damit angefangen, dass ein Bekannter von mir sich einen Rennwagen (1.6L Saugmotor) für Bergrallyes aufbaut. Er hat am Prüfstand mit ein paar verschiedenen Auspuffdurchmessern experimentiert und da sind ganz interessante Ergebnisse rausgekommen. Wenn er nach dem Krümmer die Abgasanlage mit niedrigem Querschnitt getestet hat war das Drehmoment niedrig und die PS hoch. Mit der Abgasanlage mit hohem Querschnitt wurde das Drehmoment höher und die PS waren niedriger. Kann man das 1:1 so auf einen 1-Zylinder-Motorradmotor ummünzen? Ich habs jetzt schon ab und an mal gesehen, dass Sportauspuffanlagen für MXer teilweise einen geringeren Rohrdurchmesser gehabt haben, als die originale Anlage. Auch ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen (zB von Akrapovic) vom Zylinder weg bis nach hinten zum Schalldämpfer in drei Segmenten im Durchmesser zunehmen. Hat das was mit dem Venturi-Effekt zu tun? Kann man also mit einem Auspuff mit am Anfang geringerem und danach größerem Rohrdurchmesser höhere Leistung erzielen aufgrund der "durchdachteren" Gesamtkonstruktion? Und was spiel die Länge der Abgasanlage für eine Rolle? Danke und LG
  7. Also ich bin mit den K1 Metzelern top zufrieden!
  8. Super! Ich schreib euch in den nächsten Tagen ne Mail, wenn ich darf Bräuchte ne Aprilia-Gabel gemacht Und ev. auch nen Stoßdämpfer.
  9. Kann man bei dir auch Standrohre eloxieren lassen?
  10. Vom KTM-Dealer direkt. Hat er wohl Mist erzählt, obwohl der bei diesen Dingen recht fit ist.
  11. Wasn eig. so der Wartungsintervall für ne TM bei nem Hobbystronz? Die neue 450er KTM hat ja beim Kolben/Pleuel die Intervalle bei 100 Stunden angegeben. Und als Hobbynudler kann man da erfahrungsgemäß noch einige Stunden drüberschießen.
  12. Lunatic

    SXV - dies und das

    Motor noch da? Asking for a friend!
  13. Bei verklebten Kupplungen hab ich immer das Moped aufgebockt, gestartet und die Gänge hochgeschalten und ein bisschen Gas gegeben. Nach 1-2 Minuten gings dann immer. Hat die STM-Kupplung ev. Markierungen die übereinstimmen müssen? Kenns nur von Adler... wenn du die nicht genau mit den Markierungen zusammenbaust, funktioniert die nicht.
  14. Bringt aber nix, wenns keinen Bock macht, weil man sich schwer tut
  15. Mach ne 52 draus und ich nehm sie 1,78 bei 78kg....
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