Jump to content

Lunatic

Members
  • Posts

    1,201
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Lunatic last won the day on June 17 2022

Lunatic had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lunatic's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare

Recent Badges

56

Reputation

  1. Nen kaputten SXV 550-Motor könnt ich dir borgen... (Pleuel hat sich ein Loch ins Gehäuse gehämmert)
  2. Danke dir. Anschluss sollte 50-51mm sein. Schade, 32mm hinten sind, glaub ich, zu wenig. Die momentanen Schalldämpfer auf dem Moped sind von Arrow und haben 40 bzw. 45mm hinten.
  3. Hallo, hat hier jemand ne DVR-Doppelrohranlage auf seinem Motorrad und kann mir sagen welchen Anschlussdurchmesser und welchen Auslassdurchmesser die Schalldämpfer haben? Danke
  4. Lunatic

    Kupplung hakt

    Hab die Kanten jetzt eig. ganz gut rausbekommen und versuch die Kupplung jetzt mal kommende Saison. Wenns nix ist, dann steig ich auf ne Suter um. Die hat bei mir bis jetzt in jedem Motorrad am besten funktioniert.
  5. Lunatic

    Kupplung hakt

    Winterzeit ist Schrauberzeit... hab jetzt mal die Kupplung zerlegt und bin da auf was gestoßen. Auf den Bildern sieht man wie die Kugeln der Kupplung schon Kerben eingearbeitet haben. Ich werd die jetzt mal übers Wochenende rausschleifen und gucken wies dann ist. Aber das sollte den hakeligen Kupplungshebel erklären, oder?
  6. Guter Mann, ich habe 12 Motorräder zu Hause, arbeite noch dazu in der Branche und trotzdem geb ich ab und zu gerne div. Arbeiten ab. Vielleicht fass ichs grad falsch auf, aber wenn du nix Konstruktives beizutragen hast, spar es dir. Danke @MaKdanke, dann werd ich die Dinger versuchen. MXV is waaaaaay to loud mit dieser Werksanlage. Darf ich dir die Tage mal aus Recherchegründen ne PM schreiben?
  7. Hallo, kenn ihr ev. Firmen die Schalldämpfer stopfen? Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Premiumdingern von silentsport? Danke
  8. Kann es ev. sein, dass du vor hattest nicht alles zu tauschen, du hier nur Bestätigung suchst und dir die Antworten nicht so gut gefallen? Ich geh mal davon aus, wenn jemand dieses Zeug in die Kiste verbaut hat, er es ev. dann auch dementsprechend genutzt hat. Und dann würd ich tatsächlich lieber zu viel als zu wenig austauschen.
  9. Hallo, meine Wampe ist größer geworden, deswegen suche ich eine MVD Jacke in XL! Danke
  10. Lunatic

    SXV - dies und das

    Ca. so mach ich das auch. Aber bei den Dingern gehts rein ums haben müssen. Emotional kann halt nix an die Dinger ran.
  11. Lunatic

    SXV - dies und das

    Es eskaliert... jetzt hab ich 3x SXV und 2x SMXV
  12. Lunatic

    SXV - dies und das

    Ich hätte da bitte gerne ein Problem... Die MXV startet nur wenn ich ne Batterie angeschlossen hab. Nur mit Kickstarter war da nix zu machen, ich habe ein paar Mal sanft gekickt aber die Benzinpumpe is nie angelaufen. Nach dem Starten kann (bzw. konnte, zu dem Punkt komme ich noch) ich die Batterie abklemmen und sie läuft wunderbar. Wenn ich sie dann ausgemacht habe konnte ich sie wenige Minuten danach gleich wieder normal nur mit Kickstarter (ohne Batterie) starten. Hab ich mir allerdings zu lange Zeit gelassen hab ich wieder ne Batterie gebraucht -> Kondensator im Arsch. Hab mir jetzt nen neuen Kondensator besorgt und das Problem hat sich verschlimmert. Ich kann auch nur per Batteriehilfe starten und sobald ich die Batterie abklemme geht die Maschine aus. Hab wieder auf den alten Kondensator zurückgewechselt und das Problem besteht immer noch -> Batterie weg und Moped aus. Was hab ich da kaputt gemacht?
  13. Lunatic

    Kupplung hakt

    Doch, es ist ne STM drin. Werd ich vielleicht mal auf ne Suter umrüsten, weil das Hakeln schon nervig ist.
  14. Lunatic

    Kupplung hakt

    Hallo, ich denke ich habe ein Problem mit meiner MXV 500. Habe gestern bei einer Proberunde festgestellt, dass der Kupplungshebel hakt, wenn ich von einen Gang in den nächsten (egal ob rauf oder runter) schalte. Wenn der Leerlauf drin ist und der Motor läuft, kann ich den Hebel ganz normal ziehen und loslassen. Wenn ich jedoch, wie gesagt, von einem Gang zum nächsten schalte habe ich ca. auf halben Kupplungsweg ein deutlich spürbares Haken drin. Die Gänge gehen aber alle problemlos rein. Wenn ich jetzt aus dem Stand losfahre, gibts dieses Haken auch nicht. Ich weiß, Ferndiagnose is immer so ne Sache, aber das kann bei diesem Symptomen nicht der Kupplungskorb sein, oder? Danke
  15. Gibts bezgl. Baujahren ein Update? Dh. wenn man jetzt ne Gebrauchte sucht, gibts gewisse Jahrgänge mit lohnenden Updates?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.