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Lunatic

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  1. Lunatic

    KTM Felge hinten

    Was wäre das denn genau?
  2. Das werd ich mal probieren. 1cm durchstecken sollt drin sein.
  3. Nach ein paar Fahrten muss ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin mit dem Moped. Hat mir meine Motivation fürs Supermotofahren wieder zurückgebracht. Zwei Kleinigkeiten hab ich allerdings noch: 1) der Auftritt der hinteren Bremse ist zu klein - hab da mal heute größeren Ersatz bestellt 2) das Motorrad könnt ein bisschen "agiler" sein. Sie ist megastabil und das genieß ich grad ein den schnellen/langen Kurven. Aber im Infield könnt sie ein bisschen kurvenwilliger sein. Meine alte 450er war zwar auf den schnelleren Etappen sehr nervös aber dafür im Infield tiptop. Hat da jemand nen Tipp wie ich das kostengünstig hinbekomme? Möchte eig. nicht in ne Gabelbrücke etc. investieren.
  4. Wenn du sie mit Gold aufwiegst verkauf ich dir meine...
  5. Lunatic

    KTM Felge hinten

    Hallo, nachdem bei meiner 2004er KTM 450 SMR heute die Nabe gebrochen ist, brauche ich günstig Ersatz! Wenn jemand was hat, wär ich dankbar LG
  6. Ja, soweit ganz ok! Was mich aber tatsächlich richtig stört, ist das Geruckel wenn man mit etwas niedrigerer Drehzahl fährt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ein Einzylinder ruppig läuft, aber ich hab genug Vergleich zu anderen derartigen Karren und da wirkt dieses Phänomen bei der KTM nochmal um einiges ausgeprägter. Hab sogar schon kurz dran gedacht nen EXC-Schwung dranzutackern...
  7. Bin heute zum ersten Mal damit gefahren. Das Ding hat ganz gut Power, huiuiuiui... da wurde wohl beim Motor n bissl nachgeholfen. Aber sie ist ne Spur zu kurz übersetzt. Werd wohl nen neuen Antriebssatz verbauen.
  8. Gibts sowas auch wo für KTM? https://www.motoproworks.com/products/rim-stickers-701-yellow
  9. Mit welcher Brembo-Bremspumpe kann man deine jetzige ca. vergleichen?
  10. @Marvin76 danke für den Tip mit der Brembo RCS 14! Ich hab die RCS 15 an einer SMXV und find die eig. ganz gut. Da könnt die ev. 14er echt gut klappen. Vielleicht kann ich die mal wo günstig ergattern. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und für die nächste Zeit siehts nicht grad besser aus. Aber trotzdem hab ich mir mal ein paar Sachen besorgt: + gebrauchte aber gut erhaltene Verkleidungsteile von ner 2012er SMR - € 40,- + Kotflügel vorne - € 29,- + Sitzbank niedrig - € 144,- + Kupplungshebel inkl. Hülse - € 30,- + Ölfilter + Motul 300V 15W50 - € 45,- + Unterfahrschutz Acerbis - € 40,- + Rahmenschoner - € 36,- Wenn ichs nicht für dieses "Projekt" machen würde, würd ich schon aufhören alles zusammenzurechnen. Eigentlich schlimm wie viel da zusammenkommt. Kleinvieh macht eben auch Mist und ist bis auf Ölwechsel und Kupplungshebel nur Luxus. Trotz Spar-Projekt will ich die Maschine dann halt doch so haben, dass sie mir gefällt und ich Spaß dran hab.
  11. Hallo, wie ja vielleicht ein paar Leute hier wissen wurde mir ja meine TM 450 SMK geklaut. Ich warte, nach wie vor, auf die Kohle von der Versicherung. Der Wunsch nach einem neuen/anderen Bike war aber da, also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und stelle mir folgende Frage: Wie teuer "muss" Supermoto sein um es sinnvoll betreiben zu können? Das hier kann ev. als kleiner Leitfaden für all jene dienen, die mal günstig in den Sport reinschnuppern wollen oder nicht das große Budget haben. Ich möchte hier herausfinden wie teuer das Hobby Supermoto sein "muss" um es halbwegs vernünftig betreiben zu können. Neben drei Aprilia SXV 550, einer Aprilia SMXV 500, einer Aprilia SMXV 450 und meiner alten KTM 450 SMS wollte ich ein günstiges Bike mit akzeptabler Ausstattung, das nicht viel kostet um eine Saison zu überbrücken wo ev. meine heißersehnte TM 450 SMK auf mich wartet. Die Marschrichtung ist klar: kleines Budget, solide Technik und dabei gute/rasche Ersatzteilversorgung. Da fiel die Wal auf eine KTM 450 SMR von 2014. Tut mir als Exotenliebhaber ein bisschen weh, aber die Vorteile sind hier nicht zu unterschätzen. Der Preis vom Bike war mit € 3.500,- in Ordnung. Motor wurde vor 23 Stunden komplett revidiert, Fahrwerk erst vor kurzem. Das Moped ist bis auf Doppel-Doma-Auspuff, K&N Luftfilter mit Carbonansaugrohr und anderer Bremspumpe soweit original. Mapping wurde bei KTM angefettet. Um die Kohle darf man sich natürlich kein Bike erwarten an dem alles tutti ist. Es hält sich aber in Grenzen: Buchse beim Kupplungshebel fehlt (und das seh ich so oft an div. Bikes, dass die fehlt... kein Ahnung, wie manche Typen so fahren können), div. Verkleidungsschrauben sind andere bzw. fehlen komplett, beim Ölfilterdeckel wurde ein Helicoil eingesetz (und das mehr schlecht als recht, ich hoffe das hält)! Die Bremspumpe müsst ich mal beim Fahren probieren. Ist eine Brembo 9x18 und der Druckpunkt ist hart wie Stahl. Ich mags zwar aggressiv, aber ein bissl Gefühl hätt ich schon gern. Was gibts vor Saisonbeginn noch zu tun: - Ölwechsel (wurde lt. Vorbesitzer zwar gerade erst gemacht, aber kostet nicht viel und dann bin ich hier safe) - Luftfilter reinigen/ölen - Tank abbauen und reinigen (da wurde ev. mal aus dem schmutzigen Kanister getankt) - neue Slicks (Metzeler Racetec SM in K1 Mischung) - neues Dekor (ich weiß, wär nicht notwendig, aber ich mags eher klassisch) - Verkleidungsschrauben ergänzen - Buchse bei Kupplungshebel einsetzen, bzw. gleich ein ganzes Hebelset kaufen - Unterfahrschutz besorgen (ist zwar keine Enduro, ich mags aber net wenn der Motor unten "offen" ist) - ev. eine andere Bremspumpe besorgen Vielleicht könnt ihr mir hier auch ein bisschen weiterhelfen. Hat jemand ev. eine originale Bremspumpe von so ner KTM rumkugeln und möcht sie für kleines Geld loswerden? Gibts ev. irgendwo ein komplettes Verkleidungs-Schraubenkit? Und die Abschlussfrage: Besteht überhaupt Interesse an dem "Projekt"? Soll ich das hier weiterführen? Oder meint ihr hilft das nem Einsteiger eher nicht und ist verschwendete Mühe? Freue mich auf Feedback
  12. Lunatic

    Einsteiger

    In Österreich nach Geschwindigkeitslimit. Bei der RR125 musst du aufpassen. Gibt welche mit Minarelli- und welche mit Zonts-Motor!
  13. Ich dachte immer die Gabelbrücke ist nur breiter. Aber dass die nen anderen Versatz hat wusst ich nicht. Und dann noch die Verwirrung mit Bj 2014 und Mj 2014. Muss mal beim Kumpel checken obs tatsächlich ne Bj 14 ist.
  14. Hallo, suche für eine KTM 450 SMR von 2014 Teile. Wird ein low budget Projekt, aber ein paar Teile wären schon ganz geil, wie zb: - Gabelbrücke mit geringerem Versatz - Steuergerät/Schaltautomat - etc. Danke und LG
  15. Leute, ich find einfach keine SMK die das Preis-/Leistungsverhältnis von "meiner" geklauten erfüllt. Ich hab nen Bekannten, der sich Ende 2024 von seiner SMK trennen möchte... die hab ich jetzt am Radar. ... und jetzt kommt die Trottelaktion: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smx-300-supermoto-no-ktm-husqvarna-gasgas/2580912725-305-16415 Zur "Überbrückung" ne 300er 2T? Ich hab halt beim 2T nur mit ner 200 EXC im Hardenduro Erfahrung gesammelt und das hat mir unheimlich gefallen. War ein absolut geiles Moped. Ich denke nur, dass man das nicht auf Supermoto ummünzen kann. Wie schauts da von der Leistung und Fahrbarkeit im Vergleich zu ner 450er aus? Das größte Problem wird wohl sein, dass so ne Karre auf ewig dir gehört, weil sowas praktisch nur solche Vollidioten wie ich haben wollen. Ist jemand schon von 450 4T auf 300 2T umgestiegen und kann da was sagen?
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