Jump to content

Mexville

Members
  • Posts

    442
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    103

Mexville last won the day on October 3

Mexville had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Wohnort
    Leipzig
  • Bike
    TM SMK 450
  • Name
    Max

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mexville's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator

Recent Badges

443

Reputation

  1. Danke dir ! Nochmal verletzten wie letztes Jahr wäre nicht so geil gewesen^^
  2. Servus und danke ! Fast ja, aber fast sind dann doch noch paar Punkte gewesen^^ Schauen wir mal was der ADAC sagt. Ich würde gern nochmal mit Domi fahren und 1-2 Leute wollen ebenso in die S3 hochkommen aus dem Team. Mal sehen.
  3. IDM FINALE 2024 Freitagstraining: Der Offroad wurde neu gemacht. Man hat das beste aus dem Platz dort gemacht, das muss man sagen. Aber eine 4er Sprungkombination war nicht ohne, da der 2. Doppel ganz schön gekickt hat und der einzige große Sprung zu spitz war für seine Länge. Ich hab also 4 gute Trainingsturns mitgenommen. Das Team war wieder gut aufgestellt. der 0er Reifen war leicht aufgerissen und fuhr sich nicht mehr zu. Also war ich unsicher was ich ab Samstag mache, Samstag: Ich mag die Strecke echt nicht, muss ich ehrlich sagen. Macht mir wenig Spaß und ich kann meine Stärken nicht ausspielen. Ich war überraschenderweise direkt P4 im FP1, was in meiner Klasse P2 bedeutete. Das hätte ich nicht gedacht. FP2 erneut P2 bei mir. Vor mir 2 Youngster und 1 Gaststarter. Ich fuhr K1. Im Quali setzte ich dann auf den neuen 0er und konnte erneut auf P2 bei mir fahren. Das 1. Mal Front Row für mich, sehr geil!! Sonntag: Alles entschied sich heute. Ich lag auf P4 in der Meisterschaft und hatte 6 Punkte Rückstand. Platz 5 in der Meisterschaft verletzte sich Freitag, somit war es ein Duell ums Meisterschaftspodium. Lauf 1: Der Start war nicht optimal, trotzdem behielt ich die Position, was wichtig ist, denn Überholen ist in Wittgenborn nahezu unmöglich bei ähnlichem Speed. Ich konnte 4 sehr gute Runden setzen und fuhr einen Vorsprung heraus. Ungefährdet und ab Runde 7 taktierte ich mein Rennen und nahm Punkte für den 1. Platz (da Gaststarter keine Punkte) mit nach Hause. Ich lag nun 1 Punkt vorn(Konkurrent auf P5 und Punkte für P4 im Ziel). Wichtig für das Finale: Hauptsache vor dem Konkurrenten herauskommen. Podium!! Ich startete gut, verlor aber einen Platz. Ich konnte das ganze Rennen hinter ihm her fahren und freute mich ehr für sein bestes Ergebnis. Der Konkurrent hinter mir. Erneut ein Podium mit P3 und Punkte für den 2. Ich wusste es war geschafft! Absolut geil!!!Ich bunte mit unserem Domi und erhielt entsprechend eine Dusche. Im Livestream erhielt unser Kampf auch gute Screentime, wer das sehen mag, ist online. Ich konnte also die Meisterschaft auf P3 abschließen und bin unendlich happy!!!😍 Die TM funktioniert absolut geil und macht Spaß wie sau. Jetzt ist die Saison vorbei und wir beginnen als Team die Planung für 2025! Danke fürs Verfolgen und besuchen. Euer Max video_1_492efbf0fe4b4c6b916395b91140eb56.mp4 4833518920570137524.mp4
  4. Runde 5 - IDM Supermoto - Schleiz Hey ho "Wenn, dann geht in Schleiz nochmal was !" Das war das Motto. Hier kam ich 2023 gut klar, da kann was gehen. Wittgenborn ist 2023 Mist gewesen, also wenn ich mein RacingGoal, ein Podium bei einem SM Rennen mit Offroad, erreichen will, dann in Schleiz. Freitag: Heißes Wetter, gute Laune, so muss es sein. Freitagnachmittag konnten wir ein schönes Training absolvieren. Samstag: Auf einmal, ohne dass es jemand auf dem Schirm hatte, war der Nebel da und alles nass. Ich ließ also FP1 aus. Wir hatten ja Freitag gut trainiert. FP2 lief so gut, dass ich auf P2 herauskam. P4 gesamt, wenn man die Youngsters mit reinnimmt. Quali lief wieder grandios, P5 für die Startaufstellung. Lediglich der Gaststarter war vor mir. Mit einer Knallerrunde sorgte ich für knapp 0,8sek zum nächsten S3 Piloten auf P6. Geil!!😳 Sonntag: Wieder Nebel....nervt ! Warm Up also bissl gerollert, wie immer, mehr nicht. Wir hatten kurz Angst, dass es nur ein Rennen geben wird, da der Fahrbetrieb unterbrochen wurde, wegen es Nebels. Aber es konnte dann nach einer Pause weitergefahren werden. Lauf 1 lief leider gar nicht. Top Reaktionszeit aber die TM schnippte minimal hoch, ich musste in die Kupplung greifen und verlor bis Kurve 1 gut 7-8 Positionen. Eingang Offroad, staute sich die Fahrerschlange und ich griff zu sehr in die Bremse und kippte um...Vom gefühlt letzten Platz ging es schlussendlich bis P12 noch vor. 😑 Ich war echt sackig...Einziger Wermutstropfen war, mein Konkurrent war hinter mir. Lauf 2, alles lief perfekt. Ich konnte mich an den Youngster vor mir hängen und fuhr fehlerfrei bis zum Schluss auf P2. Nur der Gaststarter vor mir, also Punkte für P1 ! Ich hatte es gepackt...Von der Rundstrecke, jetzt zum Supermoto Podium mit Offroad. Sau geil!😍 Jetzt wird es knapp beim Finale. glaube nur ca. 10 Punkte trennen P3 bis P5. Ich liege nun mittendrin auf P4. In einer Woche gehts zum Finale nach Wittgenborn. LG Max
  5. Runde 4 - IDM Supermoto - St. Wendel Servus Gemeinde, Das Kalender-Highlight stand auf dem Plan. St. Wendel, gleichzeitig Austragungsort der S1GP.Ich liebe diese Strecke! Das Feeling, die vielen Menschen, das Layout der Strecke, einfach nur GEIL!!! Samstag: Es ging direkt scharf, ich fühlte mich wohl und konnte direkt im FP1 auf P2 meiner Klasse fahren. Im FP2 wieder. WOW, das läuft ! Das Moped funktioniert super und ich hab Bock! Das Team stand auf Start/Ziel und zeigte mittels Pitboard bis kurz vor Schluss sogar P1 an, dann ging noch einer in der letzten Runde vorbei Quali nochmal neu bereift und weniger als 1/10 geholt 😅Mit P3 in meiner Klasse und P6 gesamt war ich höchst zufrieden. Doch die Wetterprognosen sagten, es könnte nachts bis Mittags regnen. Sonntag: Morgens aufgewacht, Regen...na gut, also Regenreifen rein und 8:45 Uhr ins Warm Up... P10 Gesamt, aber ok, denn ich wusste es geht schneller. Die S1GP drückte der IDM einen neuen Zeitplan auf, damit die S1GP Nachmittags dann im Trockenen fahren kann^^ Lauf 1: Regen und NUR onroad. Die Startposition entscheidet alles! Ich kam gut durch Kurve 1 und fand mich auf P5 wieder. Ich fuhr mich in mein Level und konnte beide vor mir aufschnupfen. 1x Youngster vor mir stürzte dann noch und ich fuhr mit über 6sek Vorsprung auf P1 (P2 gesamt) ins Ziel! Wahnsinn, ich hatte es gepackt. Ein Podium in der IDM S3.😍Überglücklich, ein Schluck aus der Sektpulle, Interview...strahlendes Team...einfach Gänsehaut !! Nur wenig später, 11:30 Uhr, war bereits Lauf 2 angesetzt. Lauf 2: Offroad öffnete, der Schlamm zog sich über die komplette Strecke. Es waren wirklich schwere Bedingungen! Ich kam gut weg und fuhr lange hinter P5 her, 1-2x wechselten wir die Positionen und wäre das Rennen noch 1 Runde länger gegangen, hätte ich ihn noch geholt. "Überleben" war das Motto, denn es war schlammig, rutschig, nass. P6 wars am Ende. Meisterschaft P5! Am Wochenende gehts nach Schleiz, ich hab Bock wie sau !!!!
  6. IDM Cheb Noch nie in Cheb im Offroad gewesen, wollte ich sehr gern am Freitag trainieren. Doch der Offroad war bis auf 2 Turns zu, wobei ein Sprung nicht gesprungen werden darf, aufgrund einer Pfütze danach. Federbein von SMS erhalten und nach Rückruf eingebaut, was hoffentlich nun Ruhe in das Thema bringt ! Danke Andre! 2013 war ich mal für 2 Turns onroad da, mit altem Layout. Aber das neue Layout ging schnell in den Kopf und ich konnte schnell schnell fahren. Der Offroad war extrem schwer für mich, ich kam erstmal gar nicht klar....die 4 Wellen und die beiden Wellen danach war nichts machbar außer jede einzeln mitnehmen. Ein Gefühl zum Bike in der Luft hatte ich auch nicht. Naja. IM nächtlichen Regen hats in den Anhänger geschifft und der Tag ging also mit bester Laune los NICHT! Samstag: Im FP1 war die Strecke noch feucht, also haben wir das taktisch ausgelassen. Im FP2 durften wir nur Onroad fahren, was nicht das Problem war und mit P5 gesamt war ich dicke da. Doch ich wusste, im Quali wird ALLES anders. Der Offroad hat es so in sich und ich hatte einfach keine ausreichende Trainingszeit. Wie erwartet, hatte ich keine Chance. Der Asphaltbereich war so lang rutschig, egal ob K0 oder K1, da müsste man nochmal schauen was die S1 da anders macht^^ Quali: P24!!! Die 4rer Wellen und der letzte Doppel danach kosten so viel Zeit, wenn man das nicht schafft, da hat man keine Chance... Sonntag: Warm Up, wichtig, noch nie wars so wichtig ! Ich hatte es geschafft die ersten 4 Sprünge zu doublen, was für mich ein großer Erfolg war. Auch das Gefühl in der Luft war da, was mir Samstag echt fehlte. Lauf 1: Nach dem Abbruch in Runde 1 aufgrund stürz, standen wir ca. 20 min ohne Reifenwärmer im Vorstadt...mit wir meinte ich, so 3-4 Leute.ich fragte dann ob es nicht möglich sei, 2 Einführungsrunden zu machen, da die Reifen eiskalt sind. Der Rennleiter lehnte dies ab^^ Von P24 ging es einfach sehr zäh nach vorn. Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass es sehr physisch war und ich am Ende auf P18 Gesamt und P13 in meiner Klasse ankam. Ein paar Leute hier und da überholt und besser im Offroad geworden. Im Vergleich zum Quali war ich 3 Sekunden schneller ! Lauf 2: Besser gestartet aber gleiches Spiel wie Rennen 1. Einziger Wermutstropfen, ich habe den letzten Sprung dann auch gedoppelt. nochmal 0,3 sek schneller, sonst nichts passiert, von 24 auf P17 also P12 in der S3 gefahren. Macht nur mickrige 16 Punkte oder so am Wochenende. Ich habe mich persönlich gesteigert und habe gelernt. Das ist echt gut !! Für die Meisterschaft war es dünn. Mein direkter Verfolger in der Meisterschaft konnte extrem gut punkten und ist nun weit vorne weg. Meisterschaft P6 Bis in 4 Wochen in St. Wendel Euer Max
  7. sieht geil aus !
  8. Dear Boys and girls Lauf 2 in Oschersleben👋 Freitag konnte ich erst Mittags rum da sein, aber der Nachmittag im Regen / Nassen reichte um den Motor schön einzufahren Ich habe mich das Wochenende über recht gut gefühlt und konnte von FP1 an recht gut mitfahren. Allerdings war die Steigerung der Rundenzeiten gar nicht so immens übers Wochenende. Der Onroad kommt meinen Stärken entgegen. Im FP1 war der Offroad noch zu, weil es Freitags zu doll geregnet hatte. FP1: Platz 7 Gesamt / Onroad only FP2: Platz 8 Gesamt Quali: P9 Gesamt / P3 S3 ! Ich hatte also 6 Youngster vor mir und nur 2 aus der S3, wobei einer ein Gaststarter ist. Das Thema Gaststarter ist wieder ne andere Geschichte ^^ Im 1. Lauf konnte ich echt richtig gut mitfahren. Ein Mitfahrer ist mir volle Kanne in der Landung auf den Handguard gesprungen, wie man im Video sieht. Das war echt glücklich am Ende, paar cm weiter hinten und die Honda hätte sich auf meiner Hand abgestützt. Zum Ende des Rennens holte ich den Fahrer vor mir noch ein. Eingang Offroad war ich immer schneller. Ich habe mich nicht getraut eine andere Linie zu wählen, damit ich eventuell nichts verliere. Ich bin die innere Linie zu selten gefahren, um zu attackieren, also hab ich es nicht gemacht und wurde nicht belohnt aber auch nicht bestraft am Ende Umdrehen auf der Supermoto ist irgendwie bisher nicht so umsetzbar bei mir^^ Also habe ich am Podium geschnuppert, als ich weniger als 0,3sek hinter P3 ins Ziel bin. 🙏 Da Gaststarter zwar keine Punkte bekommen, und ich somit Punkte für P3 erhalten habe, aber dafür Pokale, war es natürlich bitter leer auszugehen😅Aber es war geil! Im 2. Lauf musste ich in der 1. Runde einem stürzenden Fahrer ausweichen, der damit mein Rennen ruinierte...Ich lag auf P28 und musste nach und nach ein wenig vorfahren...Somit nur P13 in meiner Klasse. In der Meisterschaft konnte ich eins nach vorn Rücken und stehe auf Platz 5! Die Problematik mit dem Federbein nimmt André sich gerade an, also warte ich gespannt auf die Italiener und dann muss das gute Stück wieder rein, alles gereinigt werden und dann steht bald der 3. Lauf an C226268E-A532-4A87-9DC9-C2F0E7B9582D.mov
  9. Geile Aufnahmen !!
  10. André ist ein guter Kerl, den kann man schon zu Rate ziehen
  11. Servus Gemeinde, Gestern ging es nach kurzer Nacht nach Wittgenborn, dort hat mir André den neu gemachten Motor übergeben. Nach langer Fahrt haben wir nochmal lange in der Werkstatt verbracht, aber es hat sich gelohnt. Die Gute läuft wieder und ich freue mich aufs nächste Rennen! Besten Dank an meinen Kumpel und Teamkollegen Tim, allein hätte ich das nicht hinbekommen d162cec1-1be3-4dd1-8848-2c66859aced9.mp4
  12. Italien - Ottobiano 2024 - XV Meet Nach dem 1. Lauf in Schaafheim ging es nahezu nahtlos runter nach Ottobiano. Es sollte wieder mein kleines Highlight 2024 werden, denn Italien ist immer etwas ganz besonderes. Sonntag bauten wir das Fahrwerk noch aus. Montag nach Schaafheim habe ich das Fahrwerk bei Suspension Connection noch überarbeiten lassen. Angeschlagen ging es Donnerstag noch in die Apotheke in Italien, hatten wir aufgrund der schlechten Witterung bis Donnerstag dann am Freitag nur den Onroad Bereich für uns. Der ganze Freitag verlief gut, auf alten Reifen war ich weniger als 1sek langsamer als 2023. Okay, passt. Fahrwerk fühlte sich gut an. Das könnte alles gut werden Freitag hatte ich bereits kleine Probleme mit der Bremse vorn. Biting lieferte super Service via Insta und ich konnte bis spät mit ihnen schreiben. Nachdem die Bremse allerdings immer wieder vorn "klemmte" und von allein bremste, reinigten wir die Kolben Freitagabend. Samstag war der 1. Turn noch Onroad, wie jeden Tag geplant, die Bremse funktionierte ! Doch es tauchte Samstag früh ein Mitarbeiter von Biting auf und machte einen Service am Bremssattel. Das war natürlich mega und die Bremse funktionierte weiterhin. Scheint, als lags wirklich am Reinigen der Kolben. Turn 2 und 3 liefen eigentlich super und ich konnte direkt über 1sek schneller fahren als 2023 ( ja Strecke immer anders etc. aber es lief gut !!!!) Die Strecke war perfekt und es hat unendlich Bock gemacht. In der Outlap im 3. Turn krachte es beim Anbremsen allerdings heftig und der Motor war aus. André stand mit Rat und Tat telefonisch zur Seite und wir haben uns entschlossen, den Motor auszubauen und zu zerlegen, um es genau zu wissen. --> Motorschaden....Das wars für mich. Sehr enttäuscht, sehr traurig, beendete ich das Wochenende. Sonntag konnte ich nochmal 3 Turns fahren dank meiner Jungs aus dem Team. Interessant andere Bikes zu fahren, aber fürs eigenen Moped und Fahrwerk etc.wars natürlich mau.... Pizza war wieder grandios, gute Menschen, bestes Team...Danke an Giudo, André und dem besten Team Nullerwetter! 61C33F7B-F226-41AF-9662-261FA2102AD6.mov
  13. Das 2. Dekor ist nun drauf. Freitagabend in Ottobiano beklebt. Bin auch ein wenig stolz. 1. Mal selber was beklebt, war viel Arbeit und bis auf eine Stelle bin ich mega zufrieden. Ich bin wirklich schwer verliebt !!😍 Ich glaube ich muss das zur 2. Hälfte der Saison mal zur IDM ausführen^^ LG Max
  14. Servus, biete hier meinen Excel Tubeless Radsatz an. Bartubeless System. 16,5" vorn, 5" hinten. Passt ab 2022. Gebrauchte aber guter Zustand. Galfer Scheibe vorn mit 5,3mm. Hinten Serienscheibe, nicht wie abgebildet. Abgabefähig ab 23.6. nach dem IDM Rennen. Wahlweise mit / ohne Scheiben/ 48er Kettenrad. 1049€. LG Max
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.