Jump to content

Lunatic

Members
  • Content Count

    1,157
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Lunatic

  1. Grad mal aus Jux die Ersatzteilpreise verglichen. Da hauts dich vom Stuhl... Kolbenkit bei der TM kostet 420 Euro. Und ich dachte die Aprilias sind ungerechtfertigt teuer.
  2. Ich hab auch mal mit der SXV gelitten (1,5 Jahre auf nen Kipphebel gewartet) und seitdem lob ich mir die "Out of the box"-KTMs. Da hast Technik von der MX drin, dies zu Hauf gibt und alles auf SM adaptiert. Das reicht für mich. Wunschszenario wäre ja ne TM 450 und als Reserve ne KTM.
  3. Hatte vor ein paar Jahren live miterlebt wie bei zwei Kumpels die komplette Saison ins Wasser gefallen ist, wegen Ersatzteilen für ihre TMs. Versteht mich nicht falsch, TM ist für mich beim Supermoto top of the Line, aber für mich wird ne Popel-KTM genauso reichen.
  4. Bei mir steht auch bald die Entscheidung zwischen TM und KTM/HQV an! Bin mir bei TM halt von Qualität und Ersatzteilversorgung unschlüssig.
  5. Hallo, müsste ein Moped von Portugal nach Österreich transportieren lassen. Gibts da irgend ne günstige Möglichkeit bzw. hat mit bestimmten Unternehmen/Speditionen jemand Erfahrung? Danke
  6. Dann arbeitet der Shit ja gegen mich...
  7. Ich hab sowas ähnliches mit ner 525er EXC durch. Da hab ich ein BigBore-Kit und ne Stroker-Kurbelwelle auf 576ccm verbaut. Dazu einen 41er Vergaser, Kopfbearbeitung und ne Akrapovic-Komplettanlage. Wende dich mal an Frauenschuh, der kennt sich mit den RFS-Motoren aus. Da gibts Kits bit 680ccm! Die 576ccm bei mir haben übrigends nie Probleme gemacht und über 250 Stunden gehalten. Der RFS-Motor ist generell ein richtig geiles und dankbares Ding. Was ich für die RFS-KTM vergeblich suche ist eine Doppel-Akra!
  8. Verzeiht mir jetzt die dämliche Frage, aber: wie zur Hölle funktioniert bei der KTM die Traktionskontrolle? Mir ist durchaus bewusst, wie das bei Straßenmopeds geht, aber beim Supermoto mag ichs im Offroad gerne mit durchdrehendem Hinterrad das Motorrad "herumzudrehen". Regelt da die Kontrolle nicht dazwischen?
  9. In der Tat, na da staune ich nicht schlecht. Kauf ich halt gleich Ende nächstes Jahr die voll Höllbacher
  10. Der fährt doch ne HQV, nur halt für ein KTM-Team! Oder? Ich find die neue SMR übelst geil. Werd ich wohl in 1-2 Jahren bei ner Gebrauchten aus der S1 oder so zuschlagen.
  11. Hallo, von welchem Baujahr an bis zu welchem Baujahr kann man die Felgen bei den KTM SMRs/EXCs/SXen austauschen? Passt zB ein 2004er Supermoto-Satz in eine 2014er? Das war doch jahrelang gleich und irgendwann, vor ein paar Jahren, gabs da mal nen Umstieg auf andere Achsen oder so. Danke und LG
  12. Lunatic

    SXV - dies und das

    Weiß jemand wos noch hintere Bremslichtschalter zu kaufen gibt die ohne viel Basteln (bis auf Stecker oder so) passen?
  13. Welch wahre Worte! Die Aprilia XVs erleben gerade eine Wiederauferstehung bei uns in der Gegend. Was bei uns im Laden gerade Offroad-Aprilias angeschleppt werden an denen sich andere Händler die Zähne ausgebissen haben... erschreckend.
  14. Lunatic

    TM SMX 450 2016

    Wenn jetzt der Preis passt werd ich schwach!
  15. Ohne das Video gesehen zu haben. Ev. gibt KTM die Leistung an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad an? Wobei das auch ne krasse Verlustleistung wär.
  16. Hallo, ich weiß, etwas reisserischer Titel, aber mich würde interessieren, ob ihr beim Supermoto-Kauf auf die Betriebsstunden schaut. Und zwar nicht im Bezug auf Motor und Co, sondern im Bereich des Rahmens. Also wenn ein Rahmen 250 Stunden runter hat und der Motor vor 40 Betriebsstunden komplett revidiert wurde... wär das für euch ok, oder sind die vielen Stunden auf dem restlichen Motorrad ein Problem? LG
  17. Was fahrtn ihr für Luftdruck vorne und hinten? Kalt/warm?
  18. Hab sowas zu Hause, ist fürs gelegentliche Schrauben ganz ok... kommt halt auf deine Ansprüche an. Da ich aber ein paar Mopeds mehr habe ist bei mir dann doch ne "richtige" Motorradhebebühne dazugekommen. Seitdem steht der Hydraulikheber nur rum bzw. wird für den Notfall bereit gehalten.
  19. Schaut wohl düster aus mit der ganzen Virusscheiße...
  20. Schön wärs wenns genau so viel kosten würde wie von nem Einzylinder und man es halt nur 2x brauchen würd. Aber die Teile selbst sind mittlerweile schon derbe teuer.
  21. Kann ne Kleinigkeit sein, kann aber auch ein Ausmaß annehmen, dass dir übel wird. Bei ner SXV-Motorreparatur kannste auch schon mal mehrere tausend Euros verballern.
  22. Lunatic

    Stiefel

    Sidi Crossfire SRS
  23. Ein 17"-Vorderrad ist "schneller" als 16,5"? Dh. der halbe Zoll weniger am Vorderrad war ne Entwicklung in die Sackgasse, oder hab ich da was falsch verstanden?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.