Jump to content

Lunatic

Members
  • Content Count

    1,127
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Lunatic

  1. Kost zwar n bissl Geld, aber wenn man das Leistungsdiagramm sieht dann bringts scho gewaltig was. Gute Arbeit!
  2. Sehr cool! Muss ich ja direkt meine Wunschliste um Travnicek erweitern. Als der vor ein paar Jahren in der ÖM mitgefahren ist, war der ein Tier durch die Offroad-Passagen. Die Daumen drück ich aber freilich dir und den anderen deutschsprachigen Fahrern.
  3. Ich würd lügen wenn ich sagen würd, dass ich nicht HYPED bin. Jetzt noch eine Wundergenesung von VDB auf Aprilia und ein Comeback vom Höllbacher und ich flipp aus.
  4. Wieso fällt bei 60% Straßenbetrieb die 690er weg? Wär mMn das ideale Gerät für dich. Und zu dem, dass die SXVs alle "Kraxxen" (also Schrott) sind, muss ich auch mal kurz was loswerden. Jeder der glaubt, dass das Ding eine leichte, kräftige Supermoto für wartungsfaule Trottel ist, der täuscht sich. Komischerweise habe ich (seit ingesamt 3 SXVs) nie irgendwelche technischen Probleme erlebt. Ich glaube, das liegt nicht daran, dass ich Glück hatte sondern, dass ich einfach weiß was ich da hatte/habe und wie ich damit umzugehen habe. Die meisten Probleme waren schlichtweg falsche Handhabung und mangelnde Wartung. Es gab Probleme mit der Mitteldichtung und dem Starterfreilauf, aber das ist Geschichte. Den schlechten Ruf hat die SXV leider zu unrecht. Emotional halt sowieso im Supermoto-Sektor unerreicht. Und eine ganz dankbare Maschine, wenn man weiß wie man mit ihr umzugehen hat. Momentan für mich ist das einzige Manko an der Maschine die Ersatzteilpreise. Um das weiter auszuholen: Als die Aprilias damals rausgekommen sind, sind die LC4- und Yoghurtbecherfahrer reihenweise zum Händler und haben sich das Ding geholt und waren Wartungsintervalle von mehreren tausend Kilometern gewohnt und noch dazu der Meinung "egal welches Öl, hauptsache es is was drin". Funktioniert halt bei einem RENNMOTORRAD nicht. Und dann ist es auch nicht so, dass du da jeden Hinterhofmechaniker dranlassen kannst. Da muss sorgfältig gearbeitet werden. An so nem LC4-Güllepumpenmotor kannste rumschrauben wie an nem Rasenmäher, aber an ner SXV halt nicht. Zurück zum Thema: KTM 690 SMC-R. Ist legal auf der Straße zu fahren, dankbar bei Service und Wartung und geht auch ohne weiteres auf der Kartbahn zu fahren. Wär bei dem Anforderungsprofil für mich eigentlich alternativlos.
  5. Verwenden die "neuen" KTMs/HQVs wieder die RFS-Filter und Siebe?
  6. Lass halt vermessen und ggf leicht nachhonen. Kostet bei den meisten Motorradbuden ne Spende in die Kaffeekasse!
  7. Lunatic

    SXV - dies und das

    Talon-Naben gibts noch in rot für die SXV! Sogar ganz akzeptabel im Preis
  8. Wahrscheinlich erst 2021. Solang beim Hausbau noch nicht alles unter Dach und Fach ist möcht ich mich nicht potentiell verletzen oder so. Ich schau freilich gerne bei dir vorbei. Freu mich! Achja, falls du in Greinbach irgendwelche Unterstützung brauchst, dann gib bescheid. Ich helf gern!
  9. Lunatic

    Hard- Softmode

    Er hat doch nur seine Meinung kundgetan. Wenn man in ein Forum schreibt, dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Also beruhig dich und nimms hin. Gerade Mak hilft wo er nur kann und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
  10. Lunatic

    SXV - dies und das

    Danke für die flotte Hilfe. Ich hab auch 2 Sätze. Bräuchte aber einen in ner ganz bestimmten Optik (nämlich rote Naben). Verdammte Axt, jetzt wirds schwierig. Speichen/Nippel sind M5, oder?
  11. Lunatic

    SXV - dies und das

    Ich brauch sowas hier für die SXV: https://www.hartl-racing.de/de/speichenraeder/aprilia/mxvrxv/faba-wheels-supermoto-excel-aprilia-mxv-rxv-142.html?number=FaBa10143.4# Wo gibts das? Bzw. was isn an den Naben anders bei der SXV?
  12. Sieht in der Tat nicht übel aus! Ich komm aber nicht mit dem Konfigurator klar. Muss ich mal checken wenn ich nicht so müde bin.
  13. 50er Gabelserviceteile für SXV werden gehandelt wie Gold nehm ich an?
  14. Ich arbeit in einer Motorradwerkstatt und wir klemmen sehr wohl hinten ein
  15. Natürlich. Ich hab bei mir zu Haus mehr Mopeds mit 180er Hinterreifen als mit was anderem. Deswegen auch die Bühne! Jetzt hab ich so viel rumstehen, dass ich mir sowas zulege!
  16. Ich glaub die hier wirds... die Radklemme müsst ich halt umbauen, dass 180er Räder auch reinpassen: https://www.ebay.at/itm/283069900317
  17. Hallo, was habtn ihr so an Mopedhebebühnen? Hat ev. jemand sogar das Modell hier? https://www.matthys.net/de/motorradhebebuhne-70-cm-breit-1225548 Danke
  18. Ich werds mit einmal breit und einmal dünn machen... hab genug Felgen da
  19. Also einmal das hier für hinten? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m/4412N-1-18YD/3M157762-ND/4918040 Und das für vorne? https://www.digikey.at/product-detail/de/3m-tc/1-5-4412N/3M162844-ND/7582339
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.