Jump to content

hugo

Members
  • Content Count

    88
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About hugo

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Leute, ich wusste nicht so recht mit dem Thema in welchen Bereich ich es stellen sollte. Ich wollte einfach nur mal fragen was ihr für Werkzeug habt um zb Lenkkopflager oder die Schwingenlager, umlenkung usw auszutauschen? Eventuell kann mir jemand da etwas empfehlen 😉
  2. hugo

    TM smx 450 Fi 2015

    Verkaufe meine TM smx 450 Fi Baujahr 2015 Kurzer Überblick: - Werksrahmen - E starter - AHK - Werksfederbein Die Tm hat exakt 42 BH runter. Der Rest steht im Nachfolgenden Link. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smx-450-fi-supermoto-no-ktm-smr-husqvarna-fs-/1219020401-305-4094?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  3. Also für dein Vorhaben würde ich dann wohl die 500er exc bzw 501 von Husqvarna in Betracht ziehen, auch wenn die dich im enduro Bereich bestimmt überfordern aber auf der Straße brauchst schon den Hubraum. Nur vom Budget her wird das schwierig da gerade die 500er exc hoch im Kurs steht, ist aber auch ein gutes Moped wie ich finde. 570er ist auch sehr teuer und der Markt klein. Ventile einstellen dort muss wohl ein Graus sein (vom sagen hören) wegen dem 70 Grad Motor.
  4. Alles klar, danke dir. Ja so siehts aus, erstmal ein Versuch für die Dame. Ich war gerade mal messen und ich hab maximal 20cm hinten Platz, ehern aber 19 cm. Also genau wie bei dir. Ich schreib dir mal wegen den Felgen.
  5. Heißes Gerät 😎👍 Ich werde dann gleich mal messen, danke für deine Hilfe und du kannst mir gern eine PN schreiben zwecks dem Radsatz. Ja 320er Scheibe würde definitiv sofort drauf kommen und nach einiger Zeit dann auch der MM 4 Kolben Sattel. 👍
  6. Hallo Leute, da ich noch eine Yamaha yz 125 von 2006 besitze und meine Freundin auch gern fahren würde habe ich mir überlegt das man diese umbauen könnte, zumindest erstmal grob. Das heißt quasi erstmal nur ein Satz Felgen mit entsprechender Bereifung und dann schauen wie es ihr gefällt. Ich habe hier ja bereits einige umbauten gesehen, aber wohl keine 125er. Weiß denn jemand ob die Schwinge die selbe zwischen 125er und 250er ist? Die Leute können mir bestimmt auch sagen ob eine 5 Zoll Felge hinten zu breit wäre oder ausreichend Platz hat.
  7. hugo

    Der neue (-:

    Das ist eine gute Sache, werde ich definitiv ausprobieren denn dieses nach hinten ziehen macht mich wirklich kaputt 😄 Danke
  8. hugo

    Der neue (-:

    Hallo Leute, das erste Training der Saison ist pas­sé und ich hatte einen schweren Start in das Geschehen. Es war alles neu für mich, das Motorrad, die Strecke und natürlich auch die Kombi. Direkt in der 1. Session ist mir die Luftfilter Abdeckung davon geflogen welche mit einem Schnellverschluss bestückt war. Zum Glück hatte ein Kollege Kabelbinder mit und das Problem war gegessen. Kabelbinder gehört wohl zur Grundausstattung, aber wie es eben so als neuling ist...jetzt weiß ich bescheid 👍 Als ich dann die weiteren Trainings Läufe gefahren bin war mein größtes Problem das ich beim beschleunigen richtig nach hinten immer gerutscht bin auf der Sitzbank. Das hat mich ziemlich alle gemacht da ich mich krampfhaft mit den Armen festhielt und immer wieder vor rutschen musste. Auch das ziehen vom kupplungshebel um schalten zu können viel mir dadurch schwer. Es war trotzdem ein guter Tag und konnte so das Motorrad erstmal kennenlernen 🙂
  9. hugo

    Der neue (-:

    Ok, also weiß keiner was dazu. 😄 Gestern war es dann endlich mal soweit...ein Paket aus Pakistan erreichte mich. Sitzt gut und die Verarbeitung stimmt auch, soweit ich das als leihe behaupten kann.
  10. hugo

    Der neue (-:

    OK alles klar. Ich habe Andre Raab mal gefragt ob es eine Anleitung gibt wie ich die Ventile einstellen muss. Leider gibt's sowas nicht, da ich aber ziemlicher neuling bin habe ich auch keine Ahnung wie ich überhaupt bei der Tm vorgehen muss. Bei meiner alten Suzuki war es nur den Ventil Deckel herunter nehmen, dann den OT suchen und messen und gegebenenfalls neue Shims verbauen. Bei der Tm hab ich aber überhaupt keine Ahnung, eventuell kann mir jemand kurz dazu etwas sagen, der auch ein 15er Modell hat. 🙂
  11. hugo

    Der neue (-:

    Ja ich kauf jetzt eine neue und gut ist. Wie ist das eigentlich ohne Batterie, würde sie trotzdem mit Kickstarter anspringen oder nicht?
  12. hugo

    Der neue (-:

    Auf der Seite kriche auch gerade herum. Das ist meine jetzige Batterie https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie-HJTX5L-FP-12V Ich hab gelesen die verlieren unter 10 Grad massiv an Leistung, würde bei mir zutreffen. In der Werkstatt sind lediglich 3 bis 4 Grad bei mir. Vlt hängt es damit auch zusammen.
  13. hugo

    Der neue (-:

    Alles klar, schau ich mir mal an.
  14. hugo

    Der neue (-:

    Heute wollte ich die TM aus dem Winterschlaf holen, soweit so gut. Ich hab die Batterie geladen und wieder eingebaut. Naja, das Ende vom Lied ist, die Batterie ist wieder leer und die Tm immer noch im Winterschlaf 😄 Zu meiner eigentlichen Frage, ich hab nicht besonders viel den E starter gequält und schon war die Batterie wieder leer, ist das normal? Batterie wird die 1. sein denke ich, also 4 Jahre alt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.