Jump to content

Markus_450SX

Members
  • Posts

    111
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Posts posted by Markus_450SX

  1. Servus zusammen,

    Will auch mal wieder was berichten von meinem Moped. Läuft bisher Top und man kommt immer wieder mal ins Gespräch mit anderen Fahrern. Gasgas sieht man halt nicht oft. In der IDM dürften es so 4-5 sein. 

    Letztes Wochenende in Wittgenborn konnte ich mit einem 20. Platz (19. Ohne Gaststarter) endlich Punkte holen. Das Moped musste aber auch etwas einstecken. 

    Bin im Offroad auf dem zweiten Table mit nem Kollegen zusammen gestoßen, wodurch ich nach dem Table stürzte und noch ein weiterer Fahrer in das Moped krachte. Dabei hatte es wohl den hinteren Kotflügel nach unten geklappt und er schliff das restliche Rennen am Rad. Sieht nun so aus: 

    20220704_155858.thumb.jpg.75cb10d6df422518f1943343b2bd6e96.jpg

     

    Da ist ein neues Teil fällig.

    Habe seit dem Frühjahr übrigens auch den kurzen vorderen Kotflügel der 85er montiert. Sieht finde ich deutlich besser aus.

    20220704_155842.thumb.jpg.00c235591362fed657479762b717ee0b.jpg

    • Like 2
  2. vor 40 Minuten schrieb klanachines:

    Willst Du grad sagen dass ich fett bin?:gun: 

    So war das nicht gemeint😂

    Evtl. war die Honda ja auch nix mehr ganz original. Bin letztes Jahr mal eine gefahren, aber ein spürbarer Unterschied war da nicht. (oder ich habs einfach net gemerkt)

    Aber da spielen ja auch noch andere Sachen rein wie Übersetzung ....

  3. Am 21.6.2022 um 20:15 schrieb klanachines:

    Die TM‘s sind schon sehr gut unterwegs.

    Aber die Honda‘s waren nicht zu toppen. War an einem Kollegen mit meinem Falschtakter im Omega am Hinterrad dran, auf Start/Ziel hieß es dann Adios für mich.:cry21:

    Glaube nicht, dass sich die Mopeds ab Werk so viel geben. Kommt eher auf das persönliche Gewicht an und wann man schaltet. Konnte auf der Ziel-Geraden einen mit ner Husky FS ausbeschleunigen. Der Kollege hat einfach zu bald hochgeschalten.😅 Hat ihm dann einen Platz gekostet...

  4. Der Parkplatz geht völlig in Ordnung. St. Wendel is schon ne ziemlich geile Strecke, allein weil in der Stadt und somit ne ganz andere Atmosphäre. Die Passage zwischen Start-/ Ziel Gerade und Offroad über den Parkplatz ist schon interessant, man muss das Moped ziemlich schnell umlegen von der 180° Links in die laange Rechtskurve. Überholen ist halt etwas schwierig, da es oft recht eng ist. Der Pflasterbelag ist auch völlig unproblematisch, das muss man einfach ausblenden 😅

    • Like 2
  5. So voll wie gestern habe ich Schaafheim auch noch nicht erlebt. Hat aber mit der Gruppeneinteilung meist ganz gut geklappt. Der neue Offroad für die IDM konnte am Ende des Tages auch noch getestet werden, ich habe ihn mir nur mal angeschaut. Bin dann mal auf die Rennen in 10 Tagen gespannt

    • Like 2
  6. Würde auch sagen, im Supermoto fährt man die Kurventechnik, die einem Spaß macht. Hab gefühlt auch schon alles probiert außer Hangoff. Inzwschen lass ich meine Füße auch meistens auf den Rasten und heb sie nur etwas an,wenn es zu Bodenkontakt kommt. Fühle mich so am schnellsten. Moped reindrücken hab ich früher auch viel gemacht. Ich finde aber, da bringt man die Reifen viel schneller auf Kante und dann macht man eher nen Abflug. Fuß auf den Boden mach ich auch nur noch wenn ich mich unsicher in der Kurve fühl, also wenn es rutschig ist oder so...

    Aber ich finde, das muss man alles mal ausprobieren und dann für sich das Beste finden...

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.