Jump to content

Jollyroger

Members
  • Content Count

    293
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Jollyroger last won the day on November 4 2018

Jollyroger had the most liked content!

Community Reputation

65 Excellent

About Jollyroger

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke mein Freund... Hoffe Du bringst Deine 300er Fräse zum Harzring mit... Grüße, Roger
  2. noch ein paar Worte zu "Herausforderungen" und deren Lösung. Die Gabelbrücken der alten Japsen sind halt sehr schmal. Distanzbuchsen für den Radsatz haben bei mir hinten die Originalen gepasst, vorne hab ich mir neue drehen lassen. Leider hat meine Suzi keine Original Showa Gabel mehr, sondern eine Kayaba. Wahrscheinlich aus einer KX 125 oder 250. Die Gabelschützer schleifen natürlich Aufgrund der schmalen Brücken überall. Hab das mit wegdremeln, aussägen versucht, vergiss es. Das sah dann richtig sch... aus. Da die eh schon total ausgemüllert waren, hab ich mir neue bestellt. In den Schraubstock eingespannt, mit dem Heissluftföhn erwärmt und Stück für Stück, immer wieder zugedreht und angepasst. Die 4,5 Zoll Felge find ich nicht dramatisch. Ich konnte bei meiner DRZ mit 4,5 Zoll PiPo und Conti SM locker auf die Kante fahren. Der gebrauchte Bridgestone hat nen Mega Angststreifen hinten, baut aber auch wirklich seltsam hoch. Das ganze ist ja auch einfach ein Versuchsballon. Maximum Spass für Minimum Kohle... Wünsch Dir auf jeden Fall so viel Spass, wie ich mit dem kleinen Stinker habe... Bässte Grüße, Roger
  3. Moin Ben, ich sitz halt immer am uralt mini Laptop, werd das aber gleich mal versuchen.
  4. Moin Hugo, bei den Suzi 2Takt Crossern sind die identisch. Miss doch mal Deine Schwingenbreite im Reifenbereich. Dann können wir das gerne vergleichen. Bei 4.5 Zoll ist mehr als ausreichend Platz. Ich bin sicher ne 5.0er geht auch, ist halt bissel mehr Gefuddel und die Kette wird am Reifen schrappen, na und? Würd mir da aber nicht so nen Kopf machen. Zum Spass haben reicht die 4.5er alle mal. 320er Scheibe vorne ist ein Muss, geht zum Anfang mit Originalsattel, wenn genug Geld da ist, Motomaster druff un ferdisch. Ich finde ein Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Radsätze, Bremsen etc. sind immer wiederverwertbar, also nix wie ran. Ich hätte eventuell sogar nen Radsatz für Dich. Aber das machen wir, wenn Du Interesse hast per P.N. Kann auch gerne mal an meinen Junior ein paar Bilder der RM 125 schicken. Vielleicht kann der die dann hochladen. Bin halt 53 und nicht mehr so arg geil drauf, stundenlang Bilder umzuwandeln...🤣 Grüße, Roger
  5. Absolut rischdisch. Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn nicht noch ein Plätzchen zu ergattern wäre. Ansonsten bleibt ja immer noch das 1000 Kilometer Rennen anschauen, ne Rennwurst essen und bissel dumm babbeln.... Bässte Grüße, Roger
  6. Thanks Eric, kommste Freitag zum Grillen oder Samstag auf en Ring Lyoner? P.S.: Was sind denn das eigentlich für miese neue Emojis, da is jo net e mol en Ring Lyoner , geschweige denn, e Fläschel Maggi debei...🤭
  7. Danke für das Video Balko. Ehrlich, ich könnt erst mal heulen. Früher hat sich das innen fahren noch gelohnt, weil man aussen wirklich nur mit den ganz großen Eiern schneller war. Jetzt fährt kein Mensch mehr die Aussenlinie. Macht ja auch Null Sinn, wie man ab 6:20 sehen kann. Eigentlich ist die Hälfte der Streckenbreite verschenkt und wir werden nur noch die Perlenkette innen sehen. Naja, was solls, wenns der Sicherheit dient, ist ja auf jeden Fall auch was gewonnen. Und wenn sich dann mehr Struller wie ich, auch mal trauen Offroad zu fahren, finde ich das auch positiv. Ist vielleicht doch nicht soooo verkehrt. Schaun mer mal, spätestens nach dem DRZ Forums Treffen wissen wir mehr. Dann können wir sicher auch ein paar Meinungen von Fahrern unterschiedlichster Leistungsklassen sammeln. Grüße, Roger
  8. Eure Sorgen möcht ich haben...🤣
  9. Genau so wars bei mir, wollte ne 125er gg, 2500 Euro tauschen. Wie sangen schon die Ärzte, aber Mutti war dagegen....
  10. Unglaublich....aber irgendwie geil... Die Welt ist komplett verrückt geworden....🤦‍♂️
  11. Danke Geusi, der Einheitsbrei nervt echt....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.