Jump to content

Trainingstermine 2015 auf der Kartbahn in Stadskanaal in den Niederlanden


Bommel
 Share

Recommended Posts

Hier die Termine für 2015:

- 25.04.15

- 30.05.15

- 20.06.15

- 11.07.15

- 12.09.15

- 10.10.15

Maximal 27 Anmeldungen kann ich annehmen. Hier zählt wer zuerst kommt, malt zuerst.

Dem 28. Muss ich leider absagen.

Hier noch ein paar Informationen:

Die Strecke ist eine reine Kartbahn mit schnellen und langsamen Passagen auf der nur mit eigenen Fahrzeugen gefahren werden darf (keine Leihkarts) und auch SuperMotos normalerweise nicht fahren dürfen.

Die Strecke gehört einem Kartverein der den Kartsport fördern will, der aber auch nichts gegen andere Verrückte aus dem Motorsport hat und dafür einige Samstage uns die Strecke freigibt.

- Fahren kostet pro Tag und Teilnehmer € ca. 30,- (Preis für 2015 steht noch nicht genau fest,

2014 waren es € 28,-)

- Geile Streckenführung (s. Filme

)

- 96 db!

- Fahren von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, pro Stunde 20

- Eine Plane muss unter das Motorrad in der Box (ist in Holland so)

Die Rennstrecke befindet sich, gesehen von der A 31 ungefähr auf der Höhe von Papenburg, nur auf der niederländischen Seite (kuckst Du http://www.kcnn.nl/index.php/contact).

Regel Nummer 1: Es darf nicht gestürzt werden

Regel Nummer 2: ES DARF NICHT GESTÜRZT WERDEN!

Wer gegen Regel Nummer 1 und 2 verstößt, muss zum nächsten Training einen Salat mit bringen (Eis für alle geht auch;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Moin Zusammen,

am Samstag kam beim Training in Stadskanaal (was wieder sehr geil war! Danke an Alle und Team Intim, die diesmal stark vertreten waren und das Urlaubsloch aufgefangen haben) ein wenig Stimmung auf, weil man angeblich Ramsloh für uns geschlossen hat.

Ich habe gerade mit Frank dem Betreiber, der im Krankenhaus liegt gesprochen (Wolfgang vor Ort ist nicht der Betreiber!).

Um weitere Schwierigkeiten auszuschließen, hat er aus dem Krankenhaus heraus, jetzt erstmal die Reißleine gezogen, weil er sonst auch Wolfgang nicht richtig auf die Situation einstellen kann.

Hintergrund ist, dass es eine Unterschriftenaktion mit über 600 Unterschriften zur Schließung der Bahn gibt, die der Bürgermeister angezettelt hat.

Das neue Gutachten, was positiv für uns ausgefallen ist, liegt der zuständigen Überwachungsbehörde vor.

Das Gutachten war nötig, weil auf dem Alten nach verschieden Fahrzeugmodellen unterschieden wurde.

Das heißt, es waren nur einzelne Modelle nach dem alten Gutachten zugelassen. Fahrzeugmodelle, die teilweise gar nicht mehr fahren und es waren leider auch nur sehr wenige Modelle.

Da hätten die Schließungsbeführworter einharken können und das galt es zu verhindern.

Problem ist, die Jungs vom Amt haben keine Ahnung wie man ein solches Gutachten liest und stehen mächtig von der Öffentlichkeit und der Politik unter Druck, weil der z. B. Bürgermeister von Ramsloh Amok läuft (sein Brüder will Grundstücke direkt an der Strecke verkaufen – munkelt man in informierten Fachkreisen).

Im Auftrag von Frank habe ich gerade mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen und ihn gefragt was er nun noch von uns haben will.

Nach drei vier Fachfragen und Vergleichen die ich aus unserem Prüfgeländebetrieb hergeleitet habe, weiß er das gerade selber nicht (wie gesagt, die Jungs haben keine Ahnung aber Druck und das sind die nicht gewöhnt).

Er will sich noch mal mit seinen Kollegen abstimmen und sich dann wieder bei mir melden (armes Deutschland).

Also, wir stecken erstmal den Kopf in den Sand, bis wir die rechts Konformität hergestellt haben.

Alles wird gut!

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.