Jump to content

Motomaster entlüften


_timexc
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe das motomaster racing kit gekauft und wie beschrieben montiert und entlüftet. Allerdings fahren nur 2 von 4 kolben weiter aus und die anderen 2 bewegen sich kaum. Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht. Wenn die bremse nicht betätigt ist wackelt auch ein Bremsbelag leicht.

Würd mich über Antworten sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Sind die Kolben denn überhaupt alle freigängig/beweglich? Wenn z.B. die Bremsenpaste für die O-Ringe an den Kolben vergessen wurde oder zu alt/verbraucht, können sie sich auch nicht mehr frei bewegen und sind dann manchmal wie festgebacken (oder korrodiert). Wenn du Glück hast macht es irgendwann "Plopp" und die Kolben kommen raus. Je nachdem, ob es eine gebrauchte oder neue Anlage ist würde ich z.B. bei einer gebrauchten erst mal alles zerlegen, reinigen, (evtl. neue Dichtringe/-manschetten rein), fetten und dann wieder zusammenbauen.

Bei ner neuen Anlage sollten die Kolben eigentlich alle freigängig sein.

 

Wenn es ein reines Befüll-/Entlüftungsproblem ist, also dass z.B. hinter den betreffenden Kolben gar keine Bremsflüssigkeit ist, hilft es manchmal, den Sattel von unten her zu befüllen. Ich hab das mal an einem HE-Sattel gemacht, den musste ich nach der Revision mit ner Spritze durch die Entlüfterschraube befüllen und dann quasi alles von unten nach oben drücken.

 

Aber vllt hilft dir ja ein MM-Experte hier weiter oder kann dir Genaueres sagen.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.