Jump to content

Kartcircuit Pottendijk Erfahrungsbericht


Ben
 Share

Recommended Posts

Ich durfte mit duften Leuten einen Tag am Kartcircuit Pottendijk nähe Emmen in Holland verbringen und wollte euch mal kurz ein bisschen was Getipptes dazu offenbaren.

Die Anreise dorthin ist total easy. Die meisten werden ja aus norddeutscher Ecke anfahren. Für mich war es jedenfalls immer Richtung Meppen, dann flugs über die Grenze gehuscht und 20km später durch diverse Käffer, bei denen man nicht weiß ob da jetzt innerorts, ausserorts oder 30er Zone angesagt ist.

Das Gelände ist sehr imposant. Bei uns waren auf dem ersten von 3 Arealen Stockcar Rennen angesagt. Alles voller verrückter Autotypen mit schrottigen Schleudern ohne Fenster. Dufte. Daneben dann eine dicke Motocross Strecke. Ein Stückchen weiter auf dem Gelände ist dann eine Kartbahn. Dort kann man sich auf dem Schotterparkplatz breit machen. Die Atmosphäre war sehr entspannt, niemand hat dort irgendwas kontrolliert oder rumgenölt. Zelten, campieren, whatever ist erlaubt. Umgrenzt von Mais- und anderen Getreidefeldern hat man dort seine nächtliche Ruhe, jedenfalls bis irgendwann bei Sonnenaufgang dieses verfickte Rudel Hunde in 5km Luftlinie den Tag einläutet :giveup:

Sanitäre Anlagen befinden sich neben einer Kart-Werkstatt und diversen Aufenthaltsräumen auf dem großen Kart Areal. Der Trick: offen erst ab 10 Uhr. Wenn also Problem A (fehlender Kaffee) gelöst wird, kommt es für einige Fahrer zu Problem B, wozu man i.d.R. eine Porzellanschüssel zur Lösung benötigt. Zum Glück trinke ich keinen Kaffee... :smile_sing2:

Die Strecke selber besteht nur aus Asphalt. Gefahren wurde bei uns immer zur vollen Stunde für 20 Minuten, dann 40 Minuten Karts. Der Asphalt ist in gutem Zustand, es gibt eine "Steilkurve". Also deutlich erhöht, aber kein riesen Anlieger oder so. Darauf folgt eine anständige Gerade, bei der man der Gerät mal ordentlich laufen lassen kann. Die anschliessende Kurve geht auf der Bremse immer noch ein bisschen später. Dann karttypisch ganz viel Geschlängel.

Die Streckenausfahrten sind sehr gut zu erreichen, die Zeitplanung wurde immer eingehalten.

Alles in allem tolle Location.

Gekostet hats 35€, sehr ok und so in etwa im Mittel dessen was man sonst so zahlt.

Jeder der mal ohne Offroad kann und ne coole Strecke unter die Räder nehmen will, dem sei die Website von Kartcircuit Pottendijk empfohlen:

http://www.pottendijk.nl/training-supermotard-vanaf-16-jaar

Bilder und hoffentlich auch ein Video werden nachgereicht, Dali sortiert noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.