Jump to content

TM Racing - das heisse Luder von Herrmann dem sein Michi


Ben
 Share

Recommended Posts

Gestern. Cooler Tag, Adrenalinausschüttung von 220% zurück auf Normalniveau gefahren, Sachen eingepackt und ne Pulle Bier mit Stefan aufgemacht. Im Anschluss an die Rennen zum Forest Cup, demwelcher allerdings eine äusserst lustige und entspannte Veranstaltung ist, sind wir dann durchs Fahrerlager gestrumpelt um uns ein wenig berieseln zu lassen. Wie es der vorher abgesprochene Zufall also so will stehen wir einige Minuten später bei Andre Raab von www.supermotostore.de und quatschen Benzin. Mitten drin das Objekt aller Begierden: Dem Hermanns Pappen sein Sohn Michi dem sein Moped. TM 450 SMX Brenneisen. Gefräster Lenkkopf, Schweissnähte von Luigi an denen ich lediglich mit meinen gierigen Fingern einige Streicheleinheiten hinterlassen möchte, Öhlins TTX hinten und Marzocchi 50mm vorne. Kurze Schwinge, "Racing"-Überlaufbehälter, Brembo P30 34 CNC Sattel, Accosato Bremspumpe. Wir lauschen Andre´s Ausführungen zu tausend und einer Frage über das Moped. Staunen über Detaillösungen, wundern uns und erdreisten uns (ok, ich gebs zu, ich wars...) an ein paar Kleinigkeiten rumzumäkeln. Nicht das es mir zustehen würde an so einem messerscharfen Raceobjekt irgendwas zu bemängeln, aber wenn man keinen Filter zwischen Gehirn und Mund hat dann passiert sowas mal eben. Andre nahms mit einem Lächeln und versuchte konstruktiv Infos zu geben.

Wir schnackten über MVD Supermoto Bekleidung, über die wir hier mal nen Special Bericht machen werden, Bremsanlagen (war ja letzte Woche das heisse Thema für mich) und DM-Krimskrams. Er steckt da ja knietief drin. Knietief steckte ich allerdings in meinem Sabber als ich immer wieder um die TM herum schlich, alles dreißig mal anschaute, anfasste und dann von vorne anfing. Andre lud mich an einem Termin in diesem Jahr zu einer Probefahrt auf dem Düsenjet ein, natürlich konnte ich nicht nein sagen. Doch ich habe auch schon ohne Probefahrt auf einer TM mit einmal Alles ein riesen Problem. Wenn ich nur ans aufsteigen denke weiß ich genau das es um mich geschehen sein wird. Das Ding wird von meiner glühenden Seele Besitz ergreifen wollen und ein immer fortwährender innerer Kampf gegen die babyblaue Seite der Macht wird beginnen. Natürlich können in diesem Fall nicht alle gewinnen und ein Verlierer würde vorab schon fest stehen: mein Konto. Ich muss stark sein. Aber es fällt mir schon jetzt schwer.

Kurzum:

wie geil.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.