Jump to content

Sumo-Zubehör...woher??


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Hallo Mädels,

ich kannte früher einige Online-Händler die Sumoteile anboten. Leider bin ich ein wenig raus und bevor ich im Sumoforum suche, frage ich hier mal in die Runde: Es geht mir um Zubehör wie: Auffangbehälter, Achs- oder Rastenschleiferix, etc.

???

Danke+Gruß,

Dali!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Dali,

Rastenschleifer gab es mal bei JP Raceparts. Der baut wohl nur noch RC Boote. Das hat nun der Messerharry übernommen. Sind die gleichen, habe auch welche hier. Preis ist ok (glaube <20€).

Auffangbehälter bekommst du bei MX Laden und bei Melahn:

http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61162899/Products/AC02086/SubProducts/AC02086-280

http://www.melahn.de/product_info.php/info/p8487_UFO-Auffangbehaelter-Supermoto.html

Achsschleifer warem bei mir schon dran, aber super simpel gemacht. Kennste ja. POM Kugel, M8 Schraube eingeklebt, Gewindestange durch die Achsen aus dem Baumarkt. Dürfte dir der Messerharry auch machen können.

Was brauchst du noch?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Brennend diese Teile, plus Öl, Bremsflüssigkeit (wobei das nix Sumo spezifisches ist....finde ich schon!!)

Später vllt. noch Deko oder Berg-Plastix....muss ja auch nach was aussehen!!! ;)

Danke ersma, hast mir schon bissl mit geholfen!! "POM" steht für??

PS: Zwei Ölfilter und div. Zubehör hab ich hier noch von meiner seeligen FS650 liegen!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

POM ist nen Kunststoff:

[h=3]Polyoxymethylen[/h]

Plastik bekommst du auch bei Melahn, musst du mal schauen ob UFO, Racetech/MEC, Polisport, CeMoto was für dein Baujahr haben.

Öl habe ich festgestellt, das meine Husky das billige von Gericke nicht mag. Damit slippt die slipper Kupplung, aber leider etwas beim Gas geben. Kommt nun Motul rein.

Dekor kannst du dir in Tschechien drucken lassen, ist günstig. Sonst bei Race Styles, Independent Racing, etc eins machen lassen. Ne Vorlage habe ich für Illustrator oder Corel zum selber machen von FS 650_2007 und Fe 450_2009-2010 - das dürfte ja nicht passen.

Bremsflüssigkeit nur Castrol SRF, you know it ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi Ben,

axo....na die Schleifer kosteten nicht die Welt und wenn unsereins erstmal losgehen muss, Material besorgen, in Form bringen...das lohnt meist nicht!!

Aber der Tip mit dem Messerharry (Warum heisst der so???;) ) war goldrichtig: Bei JPR hatte ich den ganzen Schnodder für die Yamsel damals gekauft, das war ok fürs Geld!! Danke!!!

Ich glaube Motul oder Motorex, was anderes kommt mir nicht in die Hütte!!!

Ersma mache ich den Bock technisch startklar, dann fange ich mit der Optik an!!! Ich habe gelesen, dass der Harzring offiziell Anfang Feb. Saisoneröffnung hatte. D.h. doch: theoretisch könnte man an einem "sonnigen" Märztag aufzünden oder??

Link to comment
Share on other sites

Das heisst das auf jeden Fall! Werd feddich, ich muss auch Gas geben. Hab nur wenig Zeit leider. Aber ich denke 2-3 lustige Tage bringen mich der Komplettierung der Husky wieder sehr nahe.

Musst du noch den Motor spalten? Der ölte doch meintest du. P.S.: das du den Messerharry hier im Forum jetzt kriegst haste gesehen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Yo ich geb Gas!!

Weiss nicht, muss mal gucken woher das kommt. Hoffe dass das nur'n alter Dichtring an der Ablaßschraube ist oder Dichtung des Motordeckels. Gehäuse werde ich nicht spalten.

Ne ich brauch auch nur die paar Teile/Öle und dann ein ordentlichen Tag (2?) Zeit und dann ist gut!!

Ich habe vor ein paar Tagen eine schöne Seite entdeckt, wo alles, ALLES über die Berg-Modelle dieser Generation steht!! Kapitel über "Schwachstellen", Motorrevision, Vergasereinstellungen...ALLES!!!! :cool:

...denke das wird mir ungemein bei der Vergaserabstimmung helfen!!

Link to comment
Share on other sites

Yo ich geb Gas!!

Weiss nicht, muss mal gucken woher das kommt. Hoffe dass das nur'n alter Dichtring an der Ablaßschraube ist oder Dichtung des Motordeckels. Gehäuse werde ich nicht spalten.

Ne ich brauch auch nur die paar Teile/Öle und dann ein ordentlichen Tag (2?) Zeit und dann ist gut!!

Ich habe vor ein paar Tagen eine schöne Seite entdeckt, wo alles, ALLES über die Berg-Modelle dieser Generation steht!! Kapitel über "Schwachstellen", Motorrevision, Vergasereinstellungen...ALLES!!!! :cool:

...denke das wird mir ungemein bei der Vergaserabstimmung helfen!!

Hack es doch mal ins Husaberg Unterforum, dann haben alle was davon.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Yo die Rastenschleifie's sind geordert...gefallen mir, danke nomma für den Tipp!!!

Allerdings hat das "Amazon" das ich kenne nur dieses "POM" gehabt:

51L5lucAQ7L._SL500_.jpg.6506f937ba8c134a

:o

Hilf einem Dummen doch bitte nomma!?!

Bucht??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.