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Supermoto DM 2013 Termine, Ausschreibungen, Infos


Ben
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Hier ein Sammelbeitrag für die Supermoto DM mit allen passenden Infos.

Zum Start erst einmal die Termine für 2013, offiziell bestätigt vom ADAC:

Renntermine der Supermoto DM 2013

[TABLE]

[TR]

[TD]

Datum

[/TD]

[TD=width: 120]

Ort

[/TD]

[TD=colspan: 2, align: center]DM[/TD]

[TD=colspan: 2, align: center]Pokale[/TD]

[TD=colspan: 2, align: center]Amateure[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]09.-10. März 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Saarbrücken

[/TD]

[TD=colspan: 4, align: center]Show-Race[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Süd[/TD]

[TD=width: 40, align: center][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]13.-14. April 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Harsewinkel

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Nord[/TD]

[TD=width: 40, align: center][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]04.-05. Mai 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Stendal

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Nord[/TD]

[TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]25.-26. Mai 2013[/TD]

[TD=width: 120]

St. Wendel

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Süd[/TD]

[TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]01.-02. Juni 2013[/TD]

[TD=width: 120]Alkersleben[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Nord[/TD]

[TD=width: 40, align: center][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]20.-21. Juli 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Ausweichtermin

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Süd[/TD]

[TD=width: 40, align: center][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]03.-04. August 2013[/TD]

[TD=width: 120]Harz-Ring[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Nord[/TD]

[TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]07.-08. September 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Schlüsselfeld

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Süd[/TD]

[TD=width: 40, align: center][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]12.-13. Oktober 2013[/TD]

[TD=width: 120]

Großenhain

[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S1[/TD]

[TD=width: 25, align: center]S2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD]

[TD=width: 25, align: center]C2[/TD]

[TD=width: 50, align: center]Finale[/TD]

[TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

von http://www.supermoto.de/index.php/news/deutschland/725-termine-fuer-die-supermoto-dm-2013

Eine offizielle Seite des ADAC mit Reglements gibt es hier:

http://www.adac-motorsport.de/adac-supermoto/de/reglement/static/

Einige nachträglich zugefügte PDFs mit technischen Regularien und Wettbewerbsbestimmungen.

hb_MOTORRAD_2013_teil3_TB_supermoto.pdf

2013_hb_motorrad_teil_2_WB_supermoto.pdf

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Das Reglement für die Supermoto DM 2013 findet man im angehängten PDF. Einiges davon betrifft nur die Organisatoren. In diesem Beitrag soll es aber um die für fahrende Teilnehmer relevanten Punkte der Wettbewerbsordnung gehen. Im textlicher Reinform sieht das so aus.

2. Teilnehmer

2.1 Bewerber

Inhaber einer vom DMSB/UEM/FIM oder anderen

FMN ausgestellten gültigen Bewerber-/Sponsor- oder

Hersteller-Lizenz, je nach Status der Veranstaltung.

2.2. Fahrer

Inhaber einer gültigen Fahrerlizenz.

3. Nennungen

3.1 Einreichung der Nennungen

Nennungen sind schriftlich unter Verwendung des

DMSB-Nennformulars an den jeweiligen Veranstalter

zu senden.

Alle Nennungen müssen vom Fahrer sowie ggf. Bewerber

bzw. seinem bevollmächtigten Vertreter

unterschrieben sein. Bei Nennungen von Minderjährigen

ist außerdem die Unterschrift des/ der gesetzlichen

Vertreter(s) sowie seine/ihre Anwesenheit oder

die Anwesenheit eines volljährigen, bevollmächtigten

Vertreters erforderlich.

Unvollständig ausgefüllte bzw. formlos schriftlich

oder fernschriftlich eingereichte Nennungen müssen

vor Ort vom Fahrer ergänzt bzw. auf ein DMSB-Nennformular

übertragen werden.

Mit Abgabe der Nennung unterwerfen sich die Bewerber,

Fahrer sowie bei minderjährigen Teilnehmern

auch deren Erziehungsberechtigte den Bedingungen

dieser Wettbewerbsbestimmungen und Ausführungsbestimmungen.

Bei international oder Europa-offen ausgeschriebenen

Klassen müssen Lizenznehmer anderer Föderationen

im Besitz einer Startgenehmigung der betreffenden

FMN sein.

3.2 Nenngeld

Das Nenngeld wird in der Ausschreibung festgelegt.

Das Nenngeld muss der Nennung als Scheck beigefügt

oder zeitgleich mit der Nennung an den Veranstalter

überwiesen werden. Wird oder wurde die

Nennung oder das Nenngeld nicht zeitgleich und

fristgerecht mit der Nennung entrichtet, kann vom

Veranstalter ein Nenngeldaufschlag von EUR 25,– erhoben

werden.

3.3 Nennungsschluss / Nennungsbestätigung

Für alle Veranstaltungen gilt ein einheitlicher Nennungsschluss

von 14 Tagen vor der Veranstaltung.

Dem Veranstalter ist es freigestellt, auch Nachnennungen

anzunehmen.

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Ab Punkt 4 der Ordnung wird es interessant, hier soll man sich einordnen:

4. Klasseneinteilung

Hinweis: Bei den folgenden Altersangaben gilt die

sog. Stichtagregelung (Ausnahme S3 und Junioren)

S1 und C1: Motorräder mit Zweitaktmotoren bis 250

ccm bzw. Viertaktmotoren bis 450 ccm.

S2 und C2: Motorräder mit Zweitaktmotoren über 290

ccm bzw. Viertaktmotoren über 475 ccm.

S3: Motorräder mit Zweitaktmotor über 85 ccm bis

max. 125 ccm bzw. Viertaktmotor über 175 ccm bis

max. 250 ccm.

Startberechtigt sind Fahrer der Geburtsjahrgänge

1992 – 2000 mit einer gültigen B- oder C-Lizenz des

DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklassen

B einer Mitgliedsföderation der UEM.

Junioren: Motorräder mit Zweitaktmotor über 65 ccm

bis max. 85 ccm bzw. Viertaktmotor über 85 ccm bis

max. 150 ccm.

Startberechtigt sind Fahrer der Geburtsjahrgänge

1997 – 2003 mit einer gültigen B- oder C-Lizenz des

DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklassen

B einer Mitgliedsföderation der UEM.

Amateure: Motorräder über 120 ccm

Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahren, die

1. eine B-, C- oder Veranstaltungslizenz des DMSB besitzen.

2. eine nationale Lizenz der Leistungsklasse B einer

Mitgliedsföderation der UEM besitzen.

Nicht startberechtigt sind Fahrer, die

3. in der Endwertung des Deutschen SuperMoto Pokal

2012 die Plätze 1 bis 20 erreicht haben.

Nicht startberechtigt im Jahre 2014 sind Fahrer, die

4. im Laufe der Saison 2013 in einem für die Klasse

Amateure ausgeschriebenen Rennen in der Gesamtwertung

einer Veranstaltung zweimal die Plätze

1 oder 2 belegen.

5. vom FA Supermoto nominiert werden.

Quads:

über 240 bis 750 ccm.

Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre, die

1. eine Inter-, B-, C- oder Veranstaltungslizenz des

DMSB besitzen.

2. eine Lizenz der FIM/UEM besitzen.

3. eine Lizenz einer europäischen Mitgliedsföderation

besitzen.

Für Fahrer bis 17 Jahre gilt ein max. Hubraumlimit von

250 ccm / 2-Takt-Motoren sowie 450 ccm / 4-Takt-Motoren.

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5. Abnahme / Zugelassene Motorräder

Bei der Abnahme, die aus Dokumenten- und Technischer

Abnahme besteht, muss der Fahrer persönlich

anwesend sein.

Bei der Dokumentenabnahme sind vorzulegen bzw.

abzugeben:

1. Nennungsbestätigung.

2. Eine für die betreffende Klasse gültige Lizenz und

ggf. Bewerber-Lizenz.

Alle Fahrerlizenzen sowie die Auslandsstartgenehmigungen

werden bei der Dokumentenabnahme vom

Veranstalter einbehalten und können, sofern keine

sportrechtlichen Gründe entgegenstehen, von den

Inhabern nach Beendigung des Wettbewerbes dort

wieder in Empfang genommen werden.

Der Rennleiter ist berechtigt, von jedem Fahrer eine

ärztliche Untersuchung zu verlangen. Bei ungünstigem

ärztlichen Befund kann der Fahrer jederzeit vom

Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Jeder Fahrer ist verpflichtet, an einer vom Veranstalter

festgesetzten Fahrerbesprechung teilzunehmen.

Zugelassen werden nur Motorräder/Quads, die unter

dem Namen des betr. Fahrers abgenommen wurden.

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10. Training

10.1 Freies Training

Die Trainings / Warm-Ups – auch einzelne – zweier

Klassen können zusammengelegt wer-den.

10.2 Zeittraining

Fahrer, die im Verlauf aller Trainingsabschnitte (einschl.

Warm-Up’s) nicht insgesamt mindestens 3 Runden

absolviert haben, werden nicht zum Rennen zugelassen.

Bei Durchführung des Trainings einer Klasse in mehreren

Gruppen ist ein Wechsel der Gruppen nicht zulässig.

Findet das Zeittraining einer Klasse nicht am Tag des

freien Trainings statt oder finden die Rennläufe einer

Klasse nicht am Tag des Zeittrainings statt, ist vor

diesem ein Warm-Up von mindestens 10 Minuten

durchzuführen. Dies gilt ebenfalls, wenn die Vorläufe

nicht am Tag des Zeittrainings bzw. die Hoffnungs-,

Halbfinal- oder Finalläufe nicht am Tag des im Qualifikationsschema

jeweils vorhergehenden Laufes stattfinden.

10.3 Übersteigt die Zahl der Nennungen die im Streckenabnahmeprotokoll

festgelegte Streckenkapazität,

entscheidet das Resultat des Zeittrainings über

die für die Rennläufe qualifizierten Fahrer.

11. Start / Startaufstellung

11.1 Startprozedere

Das Motorrad muss bis spätestens 5 Minuten vor dem

im gültigen Zeitplan vorgesehenen Startzeitpunkt

des nächsten Laufes bzw., dessen Aufwärmrunden in

den Vorstartbereich eingebracht werden. Fahrer, die

verspätet erscheinen, haben keinen Anspruch auf den

ihnen zustehenden, dann aber freibleibenden Startplatz

und werden in der Penalty-Reihe aufgestellt.

Jeder Fahrer darf nur die für den Renneinsatz vorgesehene

Maschine in den Vorstartbereich einbringen.

Ein Wechsel des Motorrades ist nach Schließen des

Vorstartbereiches nicht mehr erlaubt.

Reifenwärmer sind im Vorstart erlaubt. Als Stromquelle

darf pro Fahrer nur ein tragbares Aggregat mit max.

2 KW Leistung verwendet werden.

Werden die Läufe in zwei Rennen ausgetragen, erfolgt

die Startaufstellung für beide Läufe nach der Platzierung

im Zeittraining, ggf. wechselweise bei verschiedenen

Trainingsgruppen, beginnend mit dem jeweils

Zeitschnellsten.

Werden die Wettbewerbe nach Qualifikationsschema

u. a. mit Vorläufen ausgetragen, richtet sich die Startaufstellung

nur für diese Vorläufe nach der Platzierung

im Zeittraining, getrennt nach den jeweiligen

Gruppen.

Die Startaufstellung für die Hoffnungs- bzw. Halbfinal-

und Finalläufe erfolgt unter Berücksichtigung der

Platzierungen der jeweils vorangegangenen Rennen.

Fahrer, die sich über einen Hoffnungslauf qualifizieren

oder durch eine Wild-Card startberechtigt sind, erhalten

in der entsprechenden Reihenfolge die letzten

Startplätze. Eine freie Auswahlmöglichkeit des Startplatzes

besteht nicht. Erscheint ein Fahrer nicht zur

Startaufstellung, bleibt dessen Startplatz leer.

Die Aufstellung der Fahrer in einer Startreihe erfolgt

um jeweils 1 m versetzt (Echolon) und, bezogen auf

die davor stehende Reihe, auf Lücke.

Bei der Startaufstellung ist zwischen den Fahrern

in den Soloklassen ein Abstand von möglichst 2 m,

mindestens aber 1,5 m, in der Quadklasse von mindestens

2,5 m vorgeschrieben. Der Abstand zwischen

den Startreihen beträgt 4 m.

Die so genannte Penalty-Reihe ist die Startreihe direkt

hinter der letzten – laut Startaufstellung - besetzten

Startreihe.

Um den Fahrern das Auffinden ihres Startplatzes zu

erleichtern, wird seitlich von den aufgemalten Startmarkierungen

die Startreihen-Nummer durch Aufstellen

einer entsprechenden Nummerntafel angezeigt.

Die Penalty-Reihe wird durch eine Tafel mit einem „P“

angezeigt.

Nach Einnahme des zugeteilten Startplatzes darf dieser

nicht mehr verlassen werden. Bei Zuwiderhandlung

wird der Fahrer in die Penalty-Reihe versetzt.

Vor jedem Rennen ist die Durchführung mindestens

einer Aufwärmrunde vorgeschrieben.

Der Start zu den Aufwärmrunden erfolgt gestaffelt

nach Startreihen: Ein Startmarschall mit zwei roten

Flaggen geht zügig durch die einzelnen Startreihen

und gibt jeweils durch Heben oder Senken der Flaggen

den Start für die in der betreffenden Reihe befindlichen

Fahrer frei. Fahrer, die vor dem Heben bzw.

Senken der roten Flagge losfahren, können bestraft

werden.

Nach diesen Aufwärmrunden haben die Fahrer zügig

ihren Startplatz einzunehmen.

Fahrer, die an der/den Aufwärmrunde/n nicht teilnehmen,

müssen aus der Penalty-Reihe starten.

Helfer haben nach den Aufwärmrunden keinen Zutritt

zum Startplatz.

Fahrer, die zeitliche Verzögerungen des Startvorganges

verursachen oder verspätet aus den Aufwärmrunden

erscheinen, haben keinen Anspruch auf den

ihnen zustehenden, dann aber freibleibenden Startplatz

und werden in die Penalty-Reihe versetzt.

Der Start erfolgt stehend als Gruppenstart mit laufendem

Motor unter Anwendung nachfolgender Methode:

– Startampel ist ausgeschaltet

– Ein Sportwart steht mit roter Flagge auf der Startlinie

– Starterfeld formiert sich mit laufenden Motoren

– Nach Einnahme aller Startplätze schwenkt ein zweiter

Sportwart hinter dem Feld die grüne Flagge

– Der Sportwart geht mit erhobener roter Flagge vor

dem Feld und verlässt die Strecke

– Nach Verlassen der Strecke durch den Sportwart

schaltet die Ampel auf Rot

– Nach 2–5 Sekunden schaltet die rote Ampel aus und

der Start ist freigegeben.

11.2 Start aus der Boxengasse

Die Boxenausfahrt wird zum Beginn der Aufwärmrunden

geschlossen. Fahrer, die nach dem Start in die

Aufwärmrunden erscheinen, sowie Fahrer, die in den

Aufwärmrunden die Boxengasse aufsuchen müssen,

können von hier aus hintereinander nachstarten. Die

Freigabe erfolgt durch den Rennleiter.

11.3 Frühstart

Eine Frühstartüberwachung findet statt. Ein Frühstart

ist dann gegeben, wenn während der Start-Rotlichtphase

eine Vorwärtsbewegung des Motorrades, bzw.

des Vorderrades erfolgt. Ein Frühstart liegt auch dann

vor, wenn der Fahrer seine Maschine noch in der Rotlichtphase

zurückzieht und beim Umschalten der Ampel

wieder von seiner vorgesehenen Position startet.

Fahrer, die einen Frühstart verursachen, erhalten eine

„Stop & Go“-Strafe – auch bei ggf. erforderlicher Startwiederholung.

Die „Stop & Go“-Strafe wird dem betreffenden Fahrer

an der Ziellinie mit einer Tafel mit der Aufschrift seiner

Startnummer und dem Zusatz „Stop & Go“ angezeigt.

Der betroffene Fahrer muss in der darauffolgenden

Runde den entsprechend ausgewiesenen „Stop &

Go“-Bereich ansteuern, dort anhalten und 5 Sekunden

stehen bleiben. Die Festlegung des „Stop & Go“-

Bereiches erfolgt durch den Rennleiter in Absprache

mit den Sportkommissaren.

Sollte der Fahrer auch nach dreimaligen Anzeigen

der Strafe nicht stoppen, erfolgt Wertungsausschluss

(schwarze Flagge).

Sollten mehrere Fahrer in einem Lauf bestraft werden,

so erfolgt der beschriebene Bestrafungsprozess in

Reihenfolge der Startposition. Sollte der Bestrafungsprozess

nicht während des Rennens durchgeführt

werden können, erfolgt eine Zeitstrafe von 15 Sekunden.

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12. Rennen

12.1 Die Wettbewerbe werden in zwei oder drei Vorläufen,

einem oder zwei Hoffnungsläufen, zwei Semifinalläufen,

einem weiteren Hoffnungslauf und einem Finale

durchgeführt.

Bei der Durchführung muss in jedem Fall gewährleistet

sein, dass Fahrer, die sich nicht direkt für die nachfolgende

Runde, d.h. das Semifinale oder Finale, qualifizieren,

eine zweite Chance erhalten. Dies gilt auch,

wenn ein Fahrer nicht an seinem, ihn betreffenden

Vor- oder Halbfinallauf teilnehmen konnte.

Die Einteilung der Fahrer sowie das Qualifikationsschema

wird vom Veranstalter unter Berücksichtigung

des Nennungsergebnisses sowie der Streckenkapazität

festgelegt.

Der Start in einem anderen als in dem ursprünglich

zugeordneten Vorlauf oder Halbfinale ist nicht möglich.

Ableitend aus dieser Festlegung ergibt sich im Grundsatz

folgendes Qualifikationsschema, bei dem nachstehende

Mindestlaufzeiten zu beachten sind:

Vorlauf = 7 Minuten + 2 Runden

Hoffnungslauf = 7 Minuten + 2 Runden

Halbfinale = 9 Minuten + 2 Runden

Kleines Finale = 7 Minuten + 2 Runden

Finale = 12 Minuten + 2 Runden

(...)

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15.2 Teilnehmer

S1 und S2:

Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre mit DMSBInter-Lizenz oder analoger Lizenz anderer Föderationen.

Nur eingeschriebene Fahrer sind prädikatpunktberechtigt.

Vom Serien-Promotor können in Abstimmung mit dem FA SuperMoto, bzw. des DMSB weitere Startplätze

an Fahrer mit Inter-Lizenz, auch für eine andere Motorradsportart, vergeben werden. Außerdem startberechtigt (ohne Prädikatpunktvergabe) mit Zustimmung des Promotors sind Fahrer, die zum Nennschluss im Zwischenergebnis des Deutschen

SuperMoto Pokal C1 oder C2 die Plätze 1 bis 10 belegen bzw. mit dem 10. Platz punktgleich sind oder

V-Lizenznehmer, die im Veranstaltungsjahr eine Interlizenz hätten nehmen können oder müssen.

Finden die Läufe der Klasse C1 (bzw. C2) und S1 (bzw. S2) bei derselben Veranstaltung statt, gilt statt der

obigen Regelung die Platzierung in der Veranstaltungswertung der Prädikatspunktberechtigten als

Zulassungskriterium für die Wertungsläufe.

C1 und C2:

Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre mit B-, C- oder

Veranstaltungslizenz des DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklasse B einer Mitgliedsföderation

der UEM. Sofern bei der Veranstaltung keine Klasse für Inter/A-Lizenz ausgeschrieben ist, sind – Genehmigung

des Promotors vorausgesetzt – auch Fahrer mit Inter-/A-Lizenz startberechtigt. Nur eingeschriebene Fahrer mit einer Lizenz der Leistungsklasse B sind prädikatpunktberechtigt.

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15.4 Einschreibungen

Saison-Einschreibung

Die Fahrer müssen sich beim Serien-Promotor unter folgender Kontaktadresse einschreiben:

ADAC Saarland e. V.

Günter Jung

Am Staden 9

66121 Saarbrücken

In diesem Zusammenhang geben sie eine Dauernennung für die Veranstaltungen zur Internationalen

Deutschen SuperMoto Meisterschaft bzw. zum Deutschen SuperMoto Pokal ab. Einschreibegebühr und

Nenngeld sind an den Serien-Promotor zu entrichten. Weitere Details hierzu sind den Einschreibeunterlagen

zu entnehmen. Der Serien-Promotor behält sich vor, Einschreibungen abzulehnen.

Gaststart

Gaststarts müssen vom Serien-Promotor genehmigt werden. Die entsprechende Nennung ist bei diesem

einzureichen.

Nenngeld

Das Nenngeld beträgt EUR 70,–, für Gaststarter in den

Klassen S1 und S2 EUR 110,-, in den Klassen C1 und C2

EUR 90,-.

Das Nenngeld wird vom Serien-Promotor an die Veranstalter überwiesen.

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Guest Connader
Amateure: Motorräder über 120 ccm

D.h....?? Alles über 120ccm in einer Klasse drin???

PS: Mal abgesehen davon, dasse zu alt ist: meine Kiste (470) wäre in keiner der S2/C2 Klassen erlaubt:

S1 und C1: Motorräder mit Zweitaktmotoren bis 250

ccm bzw. Viertaktmotoren bis 450 ccm.

S2 und C2: Motorräder mit Zweitaktmotoren über 290

ccm bzw. Viertaktmotoren über 475 ccm.

:cool:

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Die ganze Saison bekomme ich nicht auf die Reihe denke ich. Zu Harsewinkel könnte ich noch nicht, da ist gerade Abschlussalarm. Stendal, Alkersleben, Harzring ja. Preislich ist das echt gut. Weiß ja nicht wieviel gefahren wird bei einer DM Veranstaltung, aber bei dem Kurs...

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Guest Connader

Ja hm....dies Jahr schon??? Ouha, dann werde ich mir das mal von Dir anhören und ggf. näxtes Jahr den ein- oder andern Lauf mitnehmen.

Dies Jahr ist zuviel auf'm Zettel: die 3(4??) PB-Läufe, dann noch 2 Forrestcup Dinger mitnehmen und div. Trainings und 2 Mal verreisen mit Frauchen..Hauerha!!!

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Na mal sehen was so geht. Werde jetzt erst mal die Husqvarna wieder zusammen setzen so die Ersatzteile denn eintreffen wollen und die Gnädigkeit des Pulverbeschichters gegeben ist. Dann lauere ich auf gutes Wetter und werde bei ersten Anzeichen alles satteln um mich auf Richtung Osten zu machen. Dieses Jahr will ich nur meinen Spaß. Und wenn Racing keinen Spaß bedeutet (hab ich das gerade geschrieben? Der Winter macht mich feddich!) dann mach ich eben BRD-Tingelei, fahre mit Miro ein Wochenende im Süden, gurke mal nach Spa, nach Holland, wat auch immer. Alles kann, nix muss.

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