Jump to content

Einsteiger - Supermoto mit Straßenzulassung?


Sinnfreier
 Share

Recommended Posts

Guest hawkster

Gerade mal geschaut... Der Koffer wiegt 189kg ab Werk.... Und dann damit "so richtig wemsen" wollen? Hut ab...

Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich meine XR auf 450er Niveau kriege. Da wird Gewicht dann irgendwann relativ...

Link to comment
Share on other sites

@hawk

ich glaub das mit der xr auf irgendein anderes niveau sollteste vergessen. sie ist eben wie sie ist. ist ja auch ok wenn mans mag.

@ dunkeler engel

noch ist dir das gewicht egal.. wenn du dann mal auf einem fahrrad mit power, was auch noch viel besser fährt gefahren bist ändert sich das ganz schnell. aber fahren kann man auch so.. und as auch nicht langsam!

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

@Till: Die Aussage bezieht sich lediglich aufs Gewicht ;-)

Die CRF wurde als Crosser konzipiert, HRC hat sich die XR ausgedacht um die Dakar zu gewinnen...

Mal als Beispiel: Was wiegt so'n CRF Rahmen? Meiner bringts auf 10,3kg.... Mein Alutank mit glaub

7l dürfte wahrscheinlich auf dem Level eines Original CRF-Tanks liegen. Die lackierten (!) original

Spoiler sind genau so heftig wie die ebenfalls lackierten hinteren Seitenteile. Die Airbox ist auch

ein Klotz, und der original Behelfsrahmen aus Stahl (!!!) nur fürs Kennzeichen ist ohnehin der größte

Witz ever, weil der eigentliche Heckrahmen aus Alu fast nichts wiegt...

Der geschätzt 5m lange Seitenständer ist dann auch aus dem vollen Stahl gelutscht und verschweißt

nach dem Motto viel-hilft-viel. Damit kannst du Elefanten verhauen.. Dafür haben sie die Motorhalter

aus Alu gestanzt. Versteh das einer...

Na nee, die XR kommt aus einer anderen Welt, und das ist wie du schon sagst auch gut so, weil sie

dafür für den Wahnsinn in der Freizeit auf der Straße mehr als ideal ist. Auch wenn ich eigentlich

dazu neige im Zweifel die hübschere zu nehmen... Wäre mir mit der CRF zu aufwändig. Sowas wäre

dann wirklich nur für abgesperrtes Terrain was

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorher ne MZ Baghira und es ist sehr befriedigend, damit die Sporthobelfraktion zu ärgern.

Gehen tut alles, nur ist das fahren deutlich anstrengender als mit etwas adäquatem...mit dem Motor kann man dennoch gut was bauen. Ansonsten bin ich nicht so der Fan der XT660...ist noch fetter als die Baghi...

So einen XR650R Motor würd ich gern mal in einem modernen Chassis sehen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.