Jump to content

ZiD!

Members
  • Posts

    7,967
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

ZiD! last won the day on June 6

ZiD! had the most liked content!

About ZiD!

  • Birthday 11/14/1986

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ZiD!'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

319

Reputation

  1. fuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  2. Ente ente ente ente ente ente ente ente.... https://youtu.be/cLb63Kaw21Q Ja ma sehen was passiert. Bin in den letzten 3 jahren keine 500km Motorrad gefahren. Einerseits kaum Zeit und andererseits auch iwi keine lust. Und dafür brauch ich keine 2 Mopeds. Von daher.... Ich hab kein Druck aber verschenken möchte ich sie auch nicht. Edit: was ich mich gerade frage ist, warum die auf Kleinanzeigen steht. Hab die nur bei Mobile.de inseriert und nirgends anders. Da stecken doch bestimmt die Illuminaten oder Trump dahinter.....
  3. Die Kette nicht beachten, die muss noch gespannt werden
  4. Am Wochenende war ja schönes Wetter. Perfekt das die 510 SMRoarrrrr Mal frische Luft schnüffeln durfte.
  5. Du, das kann ich dir nich beantworten weil es für mich total kurios is. Ich hab die neue Kette nich ausgezählt! Ich hab das gefühl, dass der mir einfach ne zu lange Kette geliefert hat. Aber lieber zu lang als zu kurz
  6. So ich hab ma den Benjamin gemacht und einfach den Haufen ne weile lang stehen lassen! Lang lang ists her, dass ich an der Husky was machen konnte. Hatte viel beruflich zu tun und iwi auch keine richtige Lust. Als ich mich dann nun doch mal an nem schlecht Wetter Sonntags Nachmittag aufraffen konnte was zu machen, habe ich mir die Bremse zur Brust genommen. Da Benjamin hier im Forum ja ein 1A Fred zur Revision einer Radialen hat (Link--> habe ich mich daran entlang gehangelt und Ja....es war super easy. Gleich dazu kam ne neue Bremsleitung und alles is wieder Schicki! Zum Thema Distanzen hinten und der festen Bremsscheibe.....Da habe ich mich ja lange mit rumgeärgert und war kurz vorm aufgeben. Aber der @dr.-hasenbein hat mich dann doch gedriezt es selber zu versuchen und ich habe gemessen und gemessen und wieder gemessen und das war leider immer irgendwie murks und ich habe mich leider paar mal vermessen, insgesamt 3 mal. Aber das gehört ja zum Lernprozess dazu Entweder hat die Scheibe an der Aufnahme an der Schwinge geschliffen oder es hat garnichts mehr gepasst. Es war zum Schreien......Zum glück konnte ich immer verschiedene Distanzen ausprobieren und jetzt habe endlich das "fast" perfekte Maß gefunden. Die Scheibe ist mittig der Sattel bewegt sich ink der Beläge frei in beide Richtungen und alles is top! Also kam nun der Teil der Kette......Auch hier wieder ein Typischer Zid .....ich hab ein neues Ritzel verbaut und die kette passte nicht mehr weil sie zu kurz war. OK, also ne neue muss her. Ich also die alte drauf gemacht und die Lücke gemessen und dann Glieder gezählt und die Lücke somit aufgerechnet......Typisch für alle studierten, erstmal alles quantifizieren . Kette kam.....Passt aber nich......is zu lang! Hab mich verrechnet! Nunja halb so wild, ich hab mir nen Kettentrenner bestellt und werde sobald es wieder einigermaßen Warm ist die Kette auf das Richtige Maß bringen! Dann muss nur noch n Ölwechsel gemacht werden und fertig is der Schlitten...... Ich bin noch am struggeln ob ich nen Dekor drauf mache oder sie einfach so lasse!? Nun gut, vom qualitativen Teil des Aufbaus würde ich sagen bin ich durch. Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten bis zum Rollout. Ich werd bei Gelegenheit ma Ftos vor der Garage machen das man sie in voller Pracht sieht. Fazit: Es hat Spaß gemacht, war ne echte Erfahrung aber so schnell will ich das nich mehr machen! Respekt an all diejenigen die das noch "tiefgründiger" also am Motor, Fahrwerk usw machen. Das ist kein Pappenstiel. Ich glaube ich bleib in der Fraktion fertig kaufen und Basics selber machen.....da fühl ich mich wohl In dem sinne euer blauer....nein roter Ziddi
  7. Geht bald weiter... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.