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Throttle_Jockey

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  1. Moin Leute, ich verkaufe meinen 40er Billet Smartie; so richtig passt der Kollege nicht zu meiner Motorkonfig. Der Vergaser hat keine 15 Betriebsstunden runter, eher noch nicht mal 10, würde ich schätzen. Verkauft wird im Originalkarton mit Bedienungsanleitung. Die Verbaute Nadel/rod ist eine Q7; einzige Änderung ist die mit dem Ablass verbundene 55er LLD als selbstgebautes Powerjet, weil oben raus bei meinem Motor das Gemisch etwas mager wurde und minimal Wumms gefehlt hat. Wer sich dran stört - Düse demontieren, passend abgelängte M5 Schraube montieren, OEM Zustand ist hergestellt. Alternativ, einfach die "Ablassschraube" zudrehen und schon ist alles wieder deaktiviert. Preis: VHB 350€ zzgl. Versand; NP von dem Vergaser waren 550€, ich hatte den Smartie selber direkt aus den USA geordert.
  2. Das bedeutet, dass wenn du die Pumpe auf einem anderen Sattel betreibst, damit auch gänzlich andere Bremscharakteristiken haben kannst, Stichwort Kraftübersetzung bei Hydraulik. Auf einem 4x 34mm Brembosattel, funzt die Pumpe aber subjektiv noch schöner, zumindest für mich.
  3. Sowas hatte ich vor 3,5 Mrd Jahren in Spa auch ab und an; einfachstes Mittel: Lücke sehen und konsequent reinfahren. Falls das echt zu haarig werden könnte, brülle einfach mal mit voller Inbrunst ein „Achtung“, „Ey!?“ oder anderweitige Kraftausdrücke, wobei ich auf sowas eigentlich nicht stehe. Egal wie laut der Auspuff ist, das hörst du immer und die Deppen erschrecken sich dabei teils fast zu Tode - evtl tritt ja damit ein Lerneffekt ein, ohne das es wehtut. Das Maßregelmädel ist aber sicher amüsant gewesen
  4. Hast du im Vergaser den Plastikring über dem Schieber, der die Feder hält, korrekt montiert? Sodass dessen Nase auch in die Nut der Haltemutter der Nadel reingefädelt ist?
  5. Die Registerkacke war auch auf den XTs drauf, kann man ja aber recht gut gegen Flachschieber oder mindestens Gleichdruckvergaser ersetzen, was dann auch extrem zufriedenstellender läuft. Der doppelte Einlass wurde bis zur XTZ660 (5-Ventiler) benutzt, danach nicht mehr. Bei den Supermonos bauten immer mal wieder Leute mit fi an dem Ding herum, ich glaube, die T.U. Delft war da lange bei aber so richtig überzeugt hat das nie. Die Verrückten fuhren den XTZ Triebling mit teils auf semi-downdraft umgeschweißten Einlass und mit 2x 40mm Vergasern. Das funzt aber auch nur mit mächtig Hubraum, sonst tun es auch kleinere Vergaser Suzuki hat doch mit Glück ein neuen großvolumigen Einzylinder in der Mache. Mal sehen, was die da bauen.
  6. Plus der Fünfventilkopf mit seinen zwei Schnorcheln ist strömungstechnisch dennoch ein Desaster. Der vierventil-XT 660 Kopf ist da deutlich besser, ebenso hat das Ding eine Einspritzung und keinen alten Vergaser mehr. Legst du es drauf an, kann man da auf ganz andere Weise mit spielen, als mit einem Vergaser.
  7. Ich drücke die Daumen, dass es „nur“ die Scheibe ist und eben nichts groß wildes, wie die Aufnahme. Ich fand die RCS am Beringersattel ok aber nicht so geil, wie am 4x 34mm Brembo, ist aber Jammern auf hohem Nivea.
  8. Scheibenaufnahme krumm? Ein Hoch auf PVM
  9. Zurechtgemachte Alu 300er TM, Modelljahr 2008 (war bis 14 eigentlich alles derselbe Kram) zulassbarer Rahmen, der Rest aus den SMXen. Hat aber schon recht tiefgreifende Änderungen durchlaufen. Eine aktuelle Kiste wird nicht besser laufen, drum habe ich bisher auch nie was anderes gekauft.
  10. Wer kommt und ein Angebot macht - schauen wir mal. Wird aber a) eh zu wenig Knete sein und b), tut mir ja gerade nicht weh, das "static display", also immer locker bleiben. PS: In die MX passt der Sumo Schlonz ja auch
  11. Zur Zeit - nicht. Wer ein gutes Angebot macht, evtl. gibt es dann das Fahrzeug mit einem Haufen Zeug sogar zum Verkauf
  12. Deltazeit, modden, 10Hz, ladida; ich erzähl dir gleich was über Zweitaktvergasernadeln, da verstehst du genauso wie ich jetzt nur Bahnhof Jonge, doh! Mein nächstes Technikhighlight wird sein, wenn ich mal irgendwie die alte Gopro für ein Event an das Rennrad geschnallt kriege, sofern ich mental mit dem Gewicht klarkomme. Die Cam hat auf jeden Fall viel Potenzial, sehr interessant und wohl auch einer der Gründe, wieso GoPro auf dem Markt so abkackt. Ich hätte mich wohl genauso wie du entschieden - bitte mehr davon!
  13. Dein Technikspleen gleicht den Offroad wieder aus. Sehr schön flüssige Strecke, erinnert mich an Spa...und kurz vor Römö, das ist ja von Cux aus gar nicht mal sooooo weit.... EDIT: Mal angenommen, du hättest eine Garmin Fenix 3 HR, könnte die sich mit dem Kameragedöhns auch verbinden? Blauzahn und ANT+ geht beides.
  14. Also auf Speedweek.com haben sie am 28. das Wochenende vom 27./28. beworben, keine weiteren Infos. Währenddessen lief im anderen Tab des Browsers der Livestream aus dem Land der verrückten Spaghetti - welch schöner Kontrast.
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