Jump to content

KTM SMC-R Welches Modell bzw Baujahr kaufen


noe12372
 Share

Recommended Posts

Hey,

Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und bin davor schon 2 Jahre eine MT-125 gefahren. Als nächstes hätte ich gerne eine SMC-R oder eine Hypermotard. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche von den beiden da sie mir beide sehr gut gefallen. Ich werde aufjedenfall beide mal Probe fahren. Nun möchte ich mich etwas über die beiden Motorräder informieren. 

 

Ich möchte ungefähr 8000 Euro ausgeben, da findet man auf jeden fall schon die ein oder andere SMC-R. Die erste Frage wäre welches Modell bzw welches Baujahr von der Technik etc. am besten wäre. Meine MT hatte kein ABS und ich denke ich brauche es auch nicht unbedingt allerdings wäre es doch schon nice 2 have. Abs gibt es ab dem Baujahr 2014 oder? Und ist es abschaltbar? Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den Baujahren? Und gibt es Modelle die anfälliger sind? 

 

Wie sieht das ganze dann mit den Mappings aus, was genau bringen die denn oder ist das sowieso irrelevant wenn ich sie auf 48 PS fahre? (Bzw 42 sind es glaube ich wegen dem Gewicht). 

 

Also am besten wäre es wenn ihr mir vielleicht kurz die Unterschiede der Baujahre nennen könntet und nach welchem Baujahr ich ausschauen sollte :) 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.