Jump to content

Mark

Members
  • Posts

    150
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mark's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

11

Reputation

  1. https://race-styles.com/show_subcategory.php?main_kat=21&id_in_ukat=323&nr Gruß Markus
  2. Hi Kahuna! Nein, auf diesem Motor noch nicht. Nur 450 TE und 511 SMR, da funktioniert es sehr gut. Haben aber keine doppelten Ventilfedern. (Der Bericht vom 511er zerlegen ist noch ausständig, da ich annahm, dass dieser Motor niemanden interessiert.) Würde da Sespris Methode trauen. Gruß aus dem Burgenland
  3. Hi, nach Gmunden. Ich habe das Werkzeug bei meinen Motorarbeiten. Bis dato ohne Probleme und mehr als ausreichend. http://www.sk-tools.net/ventilfederspanner.html Grüße
  4. Ja, beim 380er. Hatte ein Bekannter im Vorjahr bei seiner. Dadurch war die Welle auch hinüber. Habe bei der Reparatur noch Fotos gemacht - aber helle wie ich bin, gelöscht.
  5. Hi Benjamin! Wenn du Zeit und Muße hast, wäre es nicht schlecht, das Nadellager der Kickerwelle zu überprüfen. Grüße und viel Spaß
  6. Hi 50 Grad soll die Farbe (besteht aus Eloxalfarbe und dest. Wasser) haben. Nachdem du die Teile in der Farbe hattest, eine Stunde in kochendes Wasser legen um das Ganze zu versiegeln. Gruß Markus
  7. @Connader: Mit der Größe komme ich gut zurecht. Aber ich wohne am Land und in keiner Großstadt wo es kaum Parkplätze gibt. Fahre ich einmal nach Wien, bevorzuge ich eine Parkgarage. Ansonsten finde ich ihn sehr angenehm zu fahren. Für mich persönlich auch im Gegensatz zu einem Opel Vivaro, den ich von einem Freund fahren durfte. Der Jumpy fährt meiner Meinung nach eher wie ein PKW. Der Vivaro wie ein LKW. Verbrauch bin ich mit meinem 120PS TD bei ca. 8,5 L. Auch mit zwei Mopeds und Urlaubsgeraffel beladen.
  8. @Connader: Habe seit 2007 einen Jumpy. Bis heute bin ich knappe 100.000 rauf gefahren. Probleme bis dato war die Kupplung, musste noch vor 30.000 km getauscht werden. Achsmanschette rechts (kann passieren). Querlenker links (bei ca. 70.000km ) und rechts (bei 90.000) - gibts als Nachbau um die Hälfte Kohle. Radlager rechts. Dann solltest du noch auf das Abgasrückführungsventil aupfassen (geg. reinigen). Das ist bei mir auch hinüber. Zeit dann immer "defekte Abgasanlage" an. Werde meines wenns wärmer ist ausbauen und probieren zu reinigen. Der Motor hatte ansonsten bis dato nichts und soll eigentlich lange halten. Unterbodenschutz wäre auch n Tipp. Gruß Markus
  9. @Connader: Hast super hinbekommen. Coole Sache. Es werde Frühling.
  10. Nö, Kriegsfuß, wie oben erwähnt. Sollte aber funktionieren. Beim Straßenmoped gehts ja auch. Gruß
  11. Meins bleibt ohne Klappe und Welle. Passt ja so, wie schon oben erwähnt. Die feine Lösung wäre halt mit Widerstand denke ich. Aber dahingehend muss ich mich noch mehr informieren. Gruß
  12. Probefahrt ohne Stellmotor und Fail-Meldung verlief negativ. Funzt nicht. Stirbt ab. Mit Motor aber ausgebauter Welle funktioniert einwandfrei. Mit dem Widerstand bin ich noch immer nicht weiter. Veilleicht kann jemand dazu was sagen, der mit Elektrik nicht so auf Kriegsfuß steht wie ich. Gruß Markus
  13. Die Fail-Meldung bei demontiertem Stellmotor kann man vermutlich mit einem adäquaten Widerstand verhindern. Funktioniert ja beim Steppermotor der 1098 und 1198 auch. Diesbezüglich habe ich jedoch keine Erfahrungen. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.