Jump to content

Leatt Brace oder Ortema Neck Brace?


Ben
 Share

Recommended Posts

Ich hatte mal ein Leatt, fand das echt komfortabel. Habe es aber mit Lederkombi nur mal kurz probiert. Ging wohl.

Jetzt bin ich auf das Neck Brace von Ortema gestossen und sehr entschlossen wieder einen Nackenschutz zu kaufen für die Saison 2013.

Welches nutzt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

schau ich mal nach.....war im Winter letztes Jahr.

der Ortema sieht kacke aus - bestimmt ein tolles Ding, sind aber Schwabenleders auch....

fährst du auch mit deinem SBK Kombi? oder hast du nen neuen geschossen?

also der Leatt Brace STX ist echt ne Empfehlung, vorallem wenn man nen kurzen Hals hat und den hab ich....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab höchstens mal n dicken Hals :mad::boobies:

Ich fahr die SBK Kombi, klar. Einziges Manko: die Schiebeinpads machen die Stiefelei etwas unbequem. Aber damit kann ich wohl leben. Hab keinen Bock auf sone dünne Lederhaut, die beim ersten Crash gleich in Fetzen hängt.

Ob das Ding kacke aussieht oder nich is eher sekundär, der billige Leatt sieht in grau auch kaka aus... aber ich hab nur einen Kopf, den wollt ich wohl behalten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
Guest Connader

Oh, hattest Du das Teil auch am Sa. um?? Hab'sch gar nicht drauf geachtet!! Der Preis ist ja genial.

Frage mich nur, ob ich mit dem Dainese Rückenprotektor da Probleme bekomme wg. Passgenauigkeit??? Hab diese klassiche "Schildkröte" ....kennste oder??

Wie ist es mit sowas zu fahren?? Stört da irgendwas bei der Bewegung??

TX für Info, will mir dringend auch nicht den Nacken brechen!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte ich umgeschnallt. Hab aber keinen Bildbeweis wie das sitzt. Das kam vormontiert mit den 20mm Abstandshaltern. Da sind auch noch 10er und 30er bei glaube ich. Aber das passt so. Merke ich überhaupt nicht beim fahren. Die GoPro sagt das das Gehäuse da manchmal anstößt wenn man etwas vernös am Vorstart steht :D aber ich merk davon nüx. Beim fahren sowieso nicht. Hab mal aus Spaß den Kopf mit Helm bestückt ganz weit nach vorne und hinten gekippt - da merkt man dann einen Anschlag. So wars beim Leatt Brace GPX das ich mal zum MX hatte auch.

Habs jetzt nicht gestürzt, aber soweit bin ich damit zufrieden. Es soll ja auch nur 3 Dinge: passen, nicht im Weg sein und meine Wirbelsäule schützen. Denke das kann es wohl.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.