Guest Connader Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Beim 250'er GP-Productionracer vllt.!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Beim 250'er GP-Productionracer vllt.!? [emoji6]Vielleicht ... ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 vor 2 Stunden schrieb Connader: Beim 250'er GP-Productionracer vllt.!? Wenn ihr jetzt genug gelacht habt, könnt ihr ja mal was zu den Nachteilen erzählen. Ich fahre 10/70 vom Boden aus also inkl. Federung vom Reifen und das ist das weichste Heck aus unserer Truppe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Bei mir sind es 35mm statisch und 77mm dynamisch. Prozent habe ich gerade nicht parat. Funktioniert wunderbar so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 vor 4 Stunden schrieb raserchen: Wenn ihr jetzt genug gelacht habt, könnt ihr ja mal was zu den Nachteilen erzählen. Ich fahre 10/70 vom Boden aus also inkl. Federung vom Reifen und das ist das weichste Heck aus unserer Truppe. Deine 10mm statisch sind schon recht wenig; ich muss aber zugeben, dass mich der Wert, sofern die Federrate auf dein Gewicht passt, echt nicht groß interessieren würde. Die 70mm dynamisch klingen doch ziemlich passend und sind doch eigentlich das entscheidende, schließlich fährt euer Fahrzeug ja eher selten ohne euch durch die Botanik. Ich bleib dabei, es gibt Leute, die sind mit 55mm dynamisch sau schnell und fühlen sich wohl und es gibt wiederum in der anderen Ecke Menschen, die mit 85mm dynamisch fahren und auch fast die Schallmauer durchbrechen. Ausprobieren ist die Devise; wer darauf keinen Bock hat, kann ja mal xxx€ an einen Mechaniker und Fahrwerker überweisen, der dir dann im Factorystyle vor Ort die Karre zerlegt und einstellt, während ihr den Lederkombi von innen vollschwitzt beim Pausieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Ganz stumpf gesagt... legt das nicht auf die Goldwaage!!! ja, Umlenkung und und und...egal Statisch mal etwas außen vor. Wenn der Unterschied zwischen statischem und dynamischen Federweg im Stand bei 50:50 Gewichtsverteilung schon groß ist, was passiert beim aufziehen? Die Gewichtsverteilung geht auf 0:100 und dann macht eine lineare Feder den gleichen weg nochmal, da verdoppelt sich das auf einmal. Dazu hätte ich auch ein richtig geiles 15 Sekunden Video aus Emmen wo man den Unterschied direkt sieht. Zwei Mopeds direkt hintereinander, eins hart, eins weich. So wie Lucas das hat, so will ich das auch. Noch strämmere Feder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Der statische als solcher ist fahrdynamisch Scheißegal!! Das Verhältnis aus statischem und dynamischem Negativfederweg dient lediglich dem Feststellen der richtigen Federrate. Wenn er 0 statischen hat und dabei 100mm dynamischen, ist die Feder sehr weit vorgespannt und trotzdem ist er an der Max.-Grenze am dynamischen....die ist schlicht und ergreifend zu weich!! Lucas' Federrate würde ich eher als "am Rande von zu hart" beurteilen aber wenn's ihm so passt, ist ok. Die richtige Federrate ist eben wichtig, damit das Bike in jeder Fahrsituation entspr. einfedert wie es soll. Beispielweise wird eine zu harte Feder beim Beschleunigen nie genug Gewicht aufs Hinterrad transferieren und damit Gripprobleme erzeugen. Eine zu weiche, womöglich zu viel, was den Hinterreifen überfordern könnte oder das Bike zu weit seitlich pushen könnte, etc. pp. Deine 10/50 Empfehlung scheint die richtige Federhärte zu sein, nur sollte man eher 80-100 dynamischen einstellen sonst wird Dein Hinterrad beim harten Anbremsen leicht (zu leicht) zum Rutschen neigen, von Gripproblemen im Offroad ganz zu schwiegen. Soll aber jeder so tun wie er meint....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 vor 9 Minuten schrieb Connader: von Gripproblemen im Offroad ganz zu schwiegen Hm, ja..also Offroad gibt's in unserer Welt nicht. -->Lucas, fährst du mit Offroad ? Ich habe nun von 62 auf 69 und auf 86 gewechselt und es fühlte sich immer besser an. Bei 30€ für ne gebrauchte Feder kann man ja mal rumprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Ja dann kann man bis zu 65mm runter gehen aber 50 wird auch für Asphalt zu wenig sein!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 1, 2017 Report Share Posted June 1, 2017 Wir reden doch von Supermoto? Da gehört Offroad halt dazu ...Wenn man dann 50mm dynamischen Durchhang empfiehlt sollte man auch erwähnen, dass das nur auf Asphalt funktionieren kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted June 2, 2017 Report Share Posted June 2, 2017 Ich fahre fast nie Offroad deswegen passt bei mir das etwas härtere Setup ziemlich gut. Aber wie schon mal erwähnt wurde gehört da auch die eigene Vorliebe zu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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