Jump to content

raserchen

Members
  • Content Count

    1,025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

raserchen last won the day on December 20 2019

raserchen had the most liked content!

Community Reputation

342 Excellent

About raserchen

  • Rank
    Stefan #36 (66)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eine Leistungssteigerung wird die Ansaugung bestimmt nicht bringen, eher wohl das Gegenteil. Der Originale Stutzen ist ein vernünftiger Trichter und der Schaumstofffilter gut durchlässig. Ich hatte Mal kurz einen Baumwolle Austauschfilter drin. Am Abgastester war nichts zu bemerken. Ist der ansaugschlauch scharfkantig abgeschnitten oder hat der Filter innen einen schönen Radius oder Trichter eingearbeitet? Trichter und Radius sind sehr wichtig
  2. Nach über 10 Monaten ist der Healtech IQSE2 von der Reklamation zurück. Würde funktionieren. Gar nichts funktioniert. Nicht am Moped und auch nicht am Labornetzteil. Immer rot die Kontrollleuchte. Modul nach wie vor defekt.
  3. Bremsspur bedient noch Stammkunden solange er es kann.
  4. Joa, wenn man etwas im Netzt stöbert findet man eigentlich keine 450 mit Vergaser die knapp 58 auf die Rolle bringt. Schon gar nicht mit der breiten Leistung. Definitiv Grund zur Freude💃💃💃 Wenn man jetzt die knapp 61 Kurbelwellen PS mit den möglichen 70PS der highend Stampfmaschinen vergleicht....wo nehmen die nur die Leistung her. 😅
  5. Mit der programmierbaren Zündung war kaum noch was zu holen. Bin aber Happy wie früh schon Leistung anliegt. Edith...es war ein fetter Riss im Krümmer. Der geht fast ganz rum. Noch 20mm mehr und er wäre ab.
  6. Das ist gefährlich. Am besten den Kolben mit Messschraube messen. Daran dann das Innenmessgerät nullen und in den Zylinder gehen. Dann wird das Einbauspiel angezeigt. Der Kolben muss nicht exakt das Maß haben was auf dem Karton steht
  7. ■ Kolbendurchmesser 15 mm = 14–16 mm (mit ABE) ■ Kolbendurchmesser 12 mm = 11–13 mm ohne Schalter, mit Kurzhebel, ohne ABE (Rennversion) +1 für 15mm
  8. Sowas kann kaum ein Händler selbst. Aber es gibt viele die es anbieten und dann zu einem Betrieb weiterreichen der es macht.
  9. Leider nur Theater gehabt mit ihm. Polrad falsch bearbeitet, Zündboxen die nicht funktionieren, Garantie die er dann doch nicht gibt, Gebrauchtteil als neu Verkauft. 630 Kolben als Bigbore für die 450 anpreisen. Das Thema mit der Verdichtung kennst du ja bereits selbst. Überraschend dass bei dir alles glatt geht
  10. die Info von dem Typ sollte für die Modelle mit kleinem Kopf somit sehr wahrscheinlich falsch sein Edith...oder zumindest nicht für alle Baujahre mit kleinem Kopf stimmen. In der Teileliste 2005 sind auch zwei Nockenwellen aufgeführt. Einmal TE+SMR und noch eine für TC. Deckt sich auch mit der Info PA 64 für letztere TC mit kleinem Kopf und erste 450 RR.
  11. PA 64 Das müsste die TC 2005 und erste Generation RR Nockenwelle sein. Da gabs noch die kleinen Ventile und auch keine härteren Ventilfedern. Also wenn es so richtig ist, genau richtig was du gemacht hast. Original Nockenwelle war FA1? Kannst du das bitte nachschauen? PA69+72 RR für die großen Köpfe und mit härteren Federn etc. das hätte problematisch werden können. Evtl. unterscheiden die sich auch im Ventilhub?? Die Ventile sind anscheinend auch weiter auseinander und die Nocken vermutlich auch. PA60 Normalowelle für große köpfe Hast du die Teile von Claudi? Das war ne mutige Aktion von dir!
  12. Top. Welche Nockenwelle ist es denn geworden? Und welche Ventilfedern und sonstige Komponenten dazu? Edith...OK, sieht man ja, originale Ventilfedern und Teller.
  13. Wird z.B. Verwendet bei Lagerkäfigen. Additive im Öl können die Silberschicht auflösen. Bei DLC kommt das dann wohl nicht vor
  14. Simmerringe und Gleitbuchsen gibt's doch bei Zupin und S Tech als Zubehörkram. Und sollte man mal richtige Schäden haben, hat Zupin bestimmt noch Teile am Lager oder FP Engineering hat auch irgendwo nen fetten Posten Teile abgegriffen. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ja auch genug geschlachtete Huskis und genug Gabeln. Domi.....fürchte dich nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.