Jump to content

raserchen

Members
  • Posts

    1,112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

raserchen last won the day on January 5

raserchen had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

raserchen's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare

Recent Badges

377

Reputation

  1. Moin, Die 360 steht zum Verkauf Hat alles dran was schick ist Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/supermoto-husqvarna-wr-360-2-takt-fs-smr-rr-ktm-450/1943818832-305-1216?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Keine Ahnung was das für Plastik ist. Auf jeden Fall kein originales. Für die Enduro hatte ich Mal eins selbst neu gekauft. War so um 100-120€ und hat ganz OK gepasst.
  3. Brauchst dich nicht entschuldigen. Fragen darf man immer stellen. Vielleicht wenn du Mike Melde mal fragst, der hatte sonst Beringer zu verkaufen. Am besten gleich mit Bild der aktuellen Bremse und Gabelfuß
  4. Bei der alten 510 könnte vom Tank und Plastik dann sogar was gehen für den Umbau der Optik. Federbein und SM Umlenkung ist schon wieder mit aufwand verbunden. Deine 2001er CR hat ja vermutlich auch noch die schmale Schwinge drin. Ich habe auch noch eine 2T in der Ecke stehen. Die ist komplett aufgerüstet und es war ein sehr langer Weg. Vielleicht habe ich auch noch ein paar Teile wie Umlenkung liegen. Dämpfer musst du kürzen oder am Besten ein Gehäuse der ersten 510 auf den Dämpfer der zweiten 510 SMR mit 18er Kolbenstange bauen. Gabel ist die 50 OC echt gut. CC natürlich noch eine Schüppe drauf. Guck mal ob da was zum Federbein/Schwinge/Umlenkung drin war
  5. Der Tank passt nicht. Und von einer 570 passt außer der Gabel quasi nichts zur CR. Selbst die Gabel ist mau von der Sache her. Was meinst du mit richtiger Supermoto Umbau? Carbon, Alutank und Straßengabel mit Adapter auf einen großen Brembo? Das reicht noch nicht für eine kompromisslose SM
  6. raserchen

    Winterprojekt

    Jau, der ist seit einem Jahr mit einer 525 mit Straßenzulassung mit uns unterwegs. Das ist ihm als Projekt ziemlich auf den Leib geschneidert. Hat Bock zum Schrauben und reichlich Hilfe wenns hapert.
  7. raserchen

    Winterprojekt

    Richtig nett dass du bis Samstag auf Pascal wartest😀
  8. Der Adrien wird in keinem Geschichtsbuch der Welt auftauchen. Würde hier wenn ich nicht schon so ein ähnlich hübsches Motorrad hatte definitiv zuschlagen um damit zu fahren. Schade dass es keine Info zu den Motorstunden gibt.
  9. Bekannter der jetzt leider nicht mehr fährt hat auch mal den Belag von der Trägerplatte verloren. War ausgerechnet bei Z04. EBC und gerade da die GPFAX sind mit die Top Beläge überhaupt. Bremsen immer gut und zuverlässig, 1000 Fach bewährt und verschleißen kaum. Preis ist dafür mehr als fair.
  10. Ohne Klaskugel kann dir definitiv niemand helfen. Baust du gerade auf SM um oder war die schon umgebaut. Wie hat es sich vorher gefahren. In welche Richtung willst du verändern? Mal eben raten welches Gabelöl drauf soll geht bestimmt in die Hose. Öl und Klicker Einstellung sind das eine, die Ventilauslegung usw. Das einzig sinnvolle ist die zum Fahrwerksheini zu geben und auf den Einsatzzweck abstimmen lassen. Der kann dir dann auch sagen welches Öl und den nächsten Service machst dann selbst. Ich fahre Beispielsweise 2,5er Öl und ziemlich straffe Abstimmung. Originale Marzochhi Magnum kannst 30er Öl auffüllen und ist trotzdem nur halb straff
  11. Bremse vorne 310oder 320 mit großem Sattel und Passender Pumpe. Gabelbrücke für SM gibt's eigentlich nur für die 50er. Die OC ist auch gut. CC nochmal besser. Je nach Baujahr ist die Schwinge super schmal. Wird schwierig mit Reifen, Gummibrösel und Reifenwärmer. SMR Schwinge und Umlenkung mit Dämpferumbau. Felge vorne 16,5 oder 17 hinten 5". Das Moped ist ja auch 20 Jahre alt. Umlenkung etc muss spielfrei sein und alles in möglichst perfektem Zustand. Auf der Strecke werden Kleinigkeit oft zu nervenden Schwierigkeiten Das mit Strecke und Enduro passt nicht zusammen
  12. Hi, Soll es eine richtige Supermoto werden oder sowas komisches mit Licht und Nummernschild? Für die Streckennutzung hast noch einen Haufen mehr Arbeit als nur Räder.
  13. So funktioniert's perfekt. Schaltutomat ist im Zeeltronikc Steuergerät integriert. 50 MS schicken super. Als Test kommt noch ein zweiter Sensor mit Eigenbau Steuerung. Ähnlich wie beim KLS Schaltautomat
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.