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Personal Information
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Wohnort
Flensburg
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Bike
SMR 450 2025
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Name
Sven
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nachdem ich jahrelang viel zu weit vorne saß, ist das dabei rausgekommen
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Wenn schonmal n Fotograf anne Strecke ist, dann muss man auch performen Hat am WE leider nur für einen 2. und einen 3. Platz gereicht. Aktuell 3. in der Gesamtwertung. Da muss noch was kommen in den letzten 3 Veranstaltungen. Alles in allem ist der Gerät jetzt "meins" ... das Luftfiltertuning hat schon gefühlt mehr Bums gebracht. Wheelies gehen bis in den vorletzten Gang ... ich hasse Sie, weil ich mich jedes Mal erschrecke und einschei**e
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So, 3 Veranstaltungen liegen hinter mir und am letzten Wochenende hab ich mich dann endgültig auf die KTM eingeschossen. Hab die Standard 1100NM Feder in der Suter gegen eine 600NM getauscht und nun endlich das Gefühl, welches ich von der Yamaha kenne (also minimale Motorbremse). Konnte dann meine PB auf der Strecke auch gleich um eine Sekunde unterbieten und hab P2 abgestaubt Heute bastel ich mir noch die Bergos Ansaugung ins Gerät und dann wird nächste Woche schon wieder angegriffen
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hier das Problem in Bildern. Ist nicht meine, sondern vom Händler
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bei Kettenmax, hab einfach billigste Angebot auf Goggle geklickt
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Moinsen, hab auf der SMR standardmässig ne 46er Kettenblatt und frage mich, ob jemand schonmal 48-50er ausprobiert hat und inwiefern das fahrbar ist, vor allem in Verbindung mit nem Kurzhub. Ist das sehr hibbelig? Auf den Japanern war 48-50 bisher immer entspannt.
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kurzes Update nach dem ersten Rennwochenende. Mit der RCS 14 (danke für den Tip @Marvin76!) hab ich n richtig gutes Gefühl. Bin nach dem ersten Wochenende nur 3 Zehntel von meiner PB entfernt, da geht also noch was Das Runterschalten ohne Kupplung funzt ooch, wenn man noch saftig Drehzahl anliegen hat, da die Motorbremse bei der KTM im Vergleich zu meiner Yamaha jetzt ne grössere Rolle spielt, passt das ganz gut zusammen. Ggf. überlege ich aber trotzdem von der 950?? Feder der Suter auf eine weichere zu gehen (650?) wenn ich mit der Motorbremse nicht so klarkomme. Einzig zum Starten bin ich noch zu dämlich, das hat aber auf der Yamaha schon nicht geklappt Also, Saisonstart geglückt, nu is Attacke 💀
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Realistische Kostenbetrachtung + Fragen zur Erstausrüstung
Balko replied to Philipp's topic in Einsteigerfragen
Ja, da ich meistens ohne Offroad fahre, habe ich nur noch die RT RAce Pro Air von TCX. Selbst für die 1-2 Mal Osche im Jahr tun dies (y) -
Alle Japaner haben seit den 80ern 5 Gänge da kannste getrost zugreifen. Ich höre eher bei älteren KTMsen immer wieder was von Wasserpumpenproblemen. Die Japsen laufen meiner Meinung nach zuverlässiger- Ich würde bei gebrauchten Mopeds IMMER 1k extra kalkulieren und den Kolben/Zylinder checken lassen. Ich unterstelle mal, dass das fast jeder "schön" redet, was die Kisten runter haben. Intervalle mit 50BH bedeuten bei Anfängern, die vllt noch nicht so viel fahren ca 2 Saisons. Lass dich nicht von dem ganzen BlingBling blenden, wie farblich passend eloxierte Schräubchen oder Deckeln oder so ... das wird später "wichtig" Ich mache gerade meine 18er YZF verkaufsready, können wir gerne per PN drüber reden
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Mir wäre der Grip vorne wichtiger als hinten. Und da Metzeler sagt, dass der K1 den Offroad zum Abkühlen braucht, würde ich bei Asphalt-Only vorne K1 hinten K2 fahren. Hier in DK ist das auch n Thema, da gibt's auch keinen Offroad. Aber was rede ich, ich fahre ich Michelin ... weiiiird
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Hab heute nochmal n paar Leute genervt .... einzige Erklärung dafür, dass ich bislang ohne Kupplung und ohne Schaden runterschalten konnte, kann sein, dass die Suter viel früher/weiter (keine Ahnung, was da der richtige Begriff ist) ausgerückt ist, dass das Runterschalten möglich war. Hab ja nicht umsonst nach 30h immer eine neue Druckplatte verbauen müssen. Ich muss den Vorbesitzer der Yamaha mal versuchen zu erreichen, vllt. weiss der das noch. Ansonsten is ab jetzt Kuppeln angesagt 💀