Jump to content

Balko

Members
  • Content Count

    2,202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Balko last won the day on May 27

Balko had the most liked content!

Community Reputation

180 Excellent

About Balko

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Flensburg
  • Bike
    KX450F

Recent Profile Visitors

14,336 profile views
  1. Ich glaube, du verwechselst mich ... wir hatten am WE auch darüber diskutiert, ob eine zu starke Beanspruchung des Vorderrades der Grund sein kann. Zuviel Gewicht auf dem Vorderrad durch Körperverlagerung z.B. Wenn ich am Harzring pushe und nicht wirklich präzise fahre, habe ich in den langen Rechtskurven arges Chattering. Bekomme ich in der Zugstufe mit 2-3 Klicks softer weg, aber irgendwann ist man einfach zu soft. Ich meine, das tut dem Reifen vllt. auch nicht unbedingt gut. Meine Wahrnehmung beim Wechsel von 17 auf 16,5 war: "geil, komplett anderes, handlicheres Bike" ... ich kann mich nicht dazu durchringen, wieder auf 17 Zoll zu gehen Außerdem sind meine 16,5 PVM Felgen optisch geiler
  2. mal noch etwas zum Thema "Verschleiss": Kann es sein, dass die neuen Metzeler zu Gunsten besseren Grips wesentlich schneller abbauen, als früher? Ich habe den 16,5er jetzt ca 7h drauf und viel ist von den Markierungen an den Aussenkanten nicht mehr übrig. Bin bisher immer mit 2-3 Sätzen die Saison ausgekommen
  3. Balko

    Bremspumpe Brembo RC15

    dazu sei gesagt, dass ich die Pumpe mit einem 4 Kolben Motomaster Sattel betreibe.
  4. Balko

    Bremspumpe Brembo RC15

    Grundsätzlich ist das ne feine Pumpe, das sofortige Zupacken hat mich schon überzeugt. Im Laufe eines Wochenendes habe ich dann aber gemerkt, dass es zunehmend auf die Arme ging, da der Kraftaufwand doch höher ist. Ich bin wieder zurück auf meiner 12mm Magura
  5. 3 Wochenenden gefahren 225,- EUR
  6. Am Wochenende in Asserballe aufgezündet. Für Leute mit standfestem Magen hier mal die ersten 4 Runden des Rennens. Drehwurm inklusive Die Trackmap hat's diesmal verkackt, keine Ahnung warum.
  7. Da hat wohl jemand beim Bearbeiten der Scheibenaufnahme geschlampt (der Vorbesitzer ) Die Dicke der Distanzscheibe variiert um 0,2mm im Maximum, da die Magura Scheibe aber nicht ganz so fett ist, ist das vorher nie aufgefallen. Ich werd' mir mal jmd. suchen, der mir das gerade dreht. Da ich die besagte Dicke der Scheibe unterschätzt bzw. gar nicht erwartet habe, werd' ich mich mal nach nem schicken schwarzen 4K Sattel umgucken.
  8. Also die Nabe wird's nicht sein. Die Scheibenaufnahme könnte das schon eher sein. Oder die Scheibe selber? War nach 4 Wochen Lieferzeit und überraschender Lieferung von Bergos dann heute doch n böschn enttäuschend Muss morgen mal in Ruhe gucken und evtl. die Feile ansetzen. Grundsätzlich hat die Beringer Scheibe massiv mehr Fleisch auf den Rippen als meine Magura, daher fällt das erst jetzt auf. Außerdem bekommen ich die SBS Beläge nun gar nicht mehr rein, da die viel dicker sind als die TWR/Lucas Beläge. Da wird die Logische Konsequenz wohl ein Beringer Sattel sein. Dann hab ich das ganze Package zusammen mit der Brembo RC15 wenigstens rundum neu. Die RC15 ist übrigens ein Träumchen
  9. sind zu dritt da ... guckste nach nem blauen Vivaro oder nach einer der seltenten Kawas mit der 161 .. davor ein alter grauhaariger mann mit grossbusiger frau
  10. Ich glaub der Fokus ist hier mittlerweile auch mehr auf Umbauten als auf den Sport. Dazu halt die immer wiederkehrende Suche nach GG-Hooligan-Strassenmopeds. 🤐 Ich tausche mich derzeit primär nur noch über FB oder WA Gruppen aus
  11. kann dir meine Siga Rissan Reste mitbringen, ist mehr als ne halbe Rolle und passt genau in die 5 Zoll Felge
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.