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Motorrad looift, gute Trainignswoche gehabt. Auspuff ist wieder schön leise nach dem Stopfen, richtig gut 144,4BH jetzt auf der Uhr Vor Harsewinkel möchte ich jetzt noch einen Ölwechsel machen, alle schrauben verdrahten, neue Zündkerze rein (letzte kam bei 97h bei der Motorrevision rein), und Radlager an meinem 16.5" Vorderrad wechseln. Das ist schon seit ich es habe ein bisschen knarxig Bei 135h habe ich den vorderen rechten Bremssattel erneuert. Hier hat sich bei der Entlüfterschraube ein Haarriss gebildet der dann undicht war, hab ich beim entlüften gemerkt. Denke ich hab irgendwann mal zu arg angezogen und dann kam mit der Zeit jetzt die Materialermüdung dazu. SMX hatte zum glück noch einen neuen rumliegen, da hab ich bei der gelgenheit gleich mal einen Service an der Bremse gemacht mit neuen Dichtungen und die Kolben ordentlich poliert 27mm Kolben hat eine FAOR Bremse übrigens Hier noch der Riss im alten Sattel
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Realistische Kostenbetrachtung + Fragen zur Erstausrüstung
Domay replied to Philipp's topic in Einsteigerfragen
Ich würde nicht ohne MX Stiefel fahren, wenn man da mal nen guten anhat der richtig passt ,merkt man wieviel mehr Stabilität und Sicherheit das einem gibt. Gerade mit offroad ein Muss -
Es gibt auf Kleinanzeigen eine 2016 FS für 4800€ wo ich definitiv weiss dass da nichts dran ist, hat zwar viele Stunden runter aber läuft wie ein Uhrwerk. Generell würde ich immer dazu tendieren so neu wie möglich zu kaufen und dafür lieber ein paar Zubehörteile wegzulassen. Sprich lieber eine ori kiste die 5 Jahre jünger ist, als was älteres mit viel bling dran. Guck dir die FS mal an. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fs-450/2620666595-305-19167?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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Wie soll die TC auch arbeiten wenn kein Schlupf vorhanden ist sondern man einfach sofort auf die Möhre fliegt. 1. ist Cheb im Regen kein Maßstab für irgendwas weils viel zu glatt ist und 2. Sind die Traktionskontrollen in den Kisten eher fürs MX Entwickelt ,ich bezweifle dass die auf Asphalt gut funktionieren und nen sauberen slide zulassen.
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Kann man doch easy umprogrammieren lassen inzwischen.. Schick lieber das Steuergerät weg statt nen Healtech (bäh) dranzubauen. Kontakt kann ich dir gern geben Edit: Hab gerade erst weitergelesen, dass du dich wohl schon für ne andere Lösung entschieden hast, vergiss mein Kommi, wär aber ne andere adresse Gewesen
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Diesen Winter gabs sehr wenig zu tun Fahrwerksservice ODI Griffe Lager abgefettet Auspuff neu gestopft Sieht nach 135 mit Hilfe von etwas Schleifvlies nach wie vor top aus! Sonntag geht's in die MX Halle, erstmalig mit der Supermoto. Bin gespannt wie es läuft ,seit Mitte Oktober bin ich nichtmehr gefahren.
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Nimm eine Honda 😋 Nix Straßenzugelassenes. Gibt teilweise fertige umbauten aber ich würd eher selbst umbauen. Wenn du den Motor Serie lässt sind die ziemlich bulletproof Eine TM will man sich als Privatfahrer nicht leisten zumal die extrem schwer wiederverkäuflich sind
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Ab gehts in die letzten Rennen der Saison IDM Wittgenborn Superbiker Mettet Biercup Cheb Aktuell bei 127 Betriebsstunden. Denke da kommen jetzt aufjedenfall nochmal ca. 7-8 Stunden drauf (y) In Schleiz habe ich dann einen neuen QS Sensor verbaut und den Kupplungszug getauscht, der war schon ganz schön gelängt. Jetzt klappt das mit dem starten gleich viel besser wieder
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Unter der Woche bin ich selten dort. Meist nur am WE und da ist es auch unterschiedlich. Freie Trainings sind ja eher rar inzwischen, meist nur mit veranstaltung. Zum Skaut Cup der 4x pro jahr Samstags ist sind wir manchmal nur 10 Fahrer. Das ist schon sehr überschaubar. Morgen kann man dort auch noch trainieren, die haben dieses Wochenende dort Tschechische Meisterschaft aber bieten einen offenen Trainingstag am Samstag an, falls du spontan lust hast. Wird halt dann relativ hoch sein das Niveau.
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Kette habe ich auch eine neue Bestellt, die aktuelle hat wieder 30h Runter und ist mir langsam, nachdem ich sie in Cheb schoneinmal verloren habe, nichtmehr so geheuer. Denke damit kann ich dann noch entspannt die Saison zuende fahren Sonntag möchte ich mal das Ventilspiel checken nach der Motor revision, hab ich bis jetzt irgendwie verschwitzt. Mal schauen ob ich was anpassen muss, Shim-kit habe ich zuhause liegen sollte also kein großer Act sein. Ansonsten nach wie vor Problemlos das Bike, macht nie Mucken und tut was es soll. Honda eben