Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Dennis77

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Dennis77

  1. Servus Leute, suche für die kommende Wemsfreiheit am Wochenende einen Startplatz. Wer einen hat oder was weiß bitte melden. Danke und Grüße Dennis
  2. Du solltest aber trotzdem den Luftfilterkasten von unten schließen. Ansonsten sieht der neue bald wieder so aus. Die Abstrahlungswärme des Auspuff erhöht die Temperatur der Ansaugluft und zusätzlich kommt mehr Dreck an den Lufi.
  3. Hast du ne Doppelrohr Anlage ? Dann ist es klar dass der Boden fehlt. Denn das Rohr vom zweiten Enddämpfer benötigt Platz. Schick mal ein Foto von deinem Heck innen. Radlauf.
  4. Servus, Warum ist dein Luftfilterkasten nach unten offen? ich hatte selbst ne 09er und der war trotz Doppel Doma geschlossen. Kein Wunder sieht der Lufi so Wüst aus. Der bekommt ja nur Heiße Luft vom Auspuffrohr angesaugt.
  5. Hi, ne Aprilia mit so einem Schadensbild, kann alles sein oder nichts. Wie Lunatic bereits schreibt 1000€ sind schnell verballert ohne den Motor groß zu öffnen. Vor allem gibt es nur wenige Fachwerkstätten die sich an die SXV wagen außer du machst es selbst. Aber auch da ist Budget schnell erschöpft. Denn 2 Zylinder und 2 Kolben und die 8 Ventile kosten halt doppelt so viel wie bei einem Einzylinder. Der Fachmann hier im Forum ist der MaK, der kann Dir besser weiterhelfen. Aber aktuell ein Moped aus Italien zu holen ist auch nicht die Glorreichste Idee.
  6. Hi, ich sehe es wie Marvin, ne YZ ist erst mit den 450er Motoren haltbar und fahrbar gewesen. Also ab Bj 04. Die KTM SMR 450 ab 08 sind super gute Mopeds, hatte selbst eine über drei Jahre. Ersatzteile gibt es genug. Bsp. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-smr-450-bj-2008/1342491384-305-8599?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios oder Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-smr-450-supermoto/1333789889-306-7707?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. Stelle für einen Kollegen seine KTM ein. Er muss sich aus gesundheitlichen Gründen von der KTM trennen. Ist mein Ex Moped, daher kenne ich das Motorrad gut und weiß wie es behandelt wurde. ? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-sxf-450-smr-supermoto/1301933511-305-8402?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. Hier ist aktuell mein Ex Moped zu verkaufen, alles was du benötigst ist bereits verbaut. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-sxf-450-supermoto/1301933511-305-8402 Der aktuelle Besitzer hat gesundheitliche Probleme daher der Verkauf.
  9. Die SXF sind sehr gute Basis Moped für Umbauten. 70bh sind normalerweise noch ok, Regelmäßige Service vorausgesetzt. Was neben einer Fahrwerksüberarbeitung noch wichtig wäre eine AHK Kupplung und eine Supermoto Gabelbrücke mit kleinerem Versatz zu verbauen. Einziges Manko der SXF Modelle ist das 4 Gang Getriebe, auf langen Geraden kann sie dir in den Begrenzer laufen. Aber dass kommt auf Kartbahnen eher nicht vor.
  10. Hab mich auch angemeldet, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Werde aber sicher mit MX Klamotten antreten, im Lederkombi nur Offroad und Moped mit nur Kickstarter. Da bin ich nach ner halben Stunde platt.
  11. Servus Was ist eine halbe Kupplungslammelle? mach mal ein Foto. Und wenn die beiden Teile ( POS 6 ) fehlen wird es daran liegen. Du solltest die Kupplungslammellen vorher in Öl einlegen und gemäß dem Foto einsetzen. Lamelle / Stahlscheibe / Lamelle usw. Dann schauen, dass der Deckel richtig aufsitzt und die Schrauben über Kreuz mit dem richtigen NM anziehen. Was für Motoröl verwendest du?
  12. Hi Ben, ich habe Interesse daran. Sende mir bitte ne PN danke und Gruß
  13. Ne mach einfach Schlossschrauben mit großen Unterlegscheiben durch und gut ist. Außer der Boden ist nur 5mm dick, dann neuer Boden.
  14. Mein erstes Streckenmoped war ne SMR 570 für knappe 3t€. War ein geiler Einstieg, aber ne Italienische Diva. Wenn sie nicht auf den ersten Tritt anlief, war es besser Sie stehen zu lassen.
  15. Meine Italienerin für die nächste Saison. SMX 450 FI aus 2014
  16. Danke Felro, hab eine TM gefunden. Grüsse
  17. Vorne die B Mischung und hinten ebenso. Vorderreifen war nie das Problem, ich hatte immer Hinten das Rutschen. Der Metzeler bietet hier mehr Grip und er ist deutlich Handlicher.
  18. Servus Jungs und Mädels, ich habe nun nach 2 Saisons Michelin auf einen Aktuellen Metzeler K1 Hinterreifen gewechselt. Und muss sagen, gleich im ersten Turn in Walldorf total überzeugt. Moped ist deutlich handlicher und Grip ohne Ende. Kein Vergleich zu den Michelin Slicks. Auch nach mehreren und längeren Turns kein Rutschen zu merken. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal die Metzeler getestet und war damals nicht zufrieden. Was sich hier in den Jahren getan ist echt der Hammer. Jetzt werde ich noch den Vorderreifen wechseln um das Gesamtpaket mal zu testen.
  19. Servus, also die 7l schocken mich nicht, hätte ich je nach Fahrstil als normal angesehen. Du musst ja mit der gedrosselten Kiste viel mehr am Kabel ziehen um auf Geschwindigkeit zu kommen als ein offener Motor. Daher säuft die auch deutlich mehr. Zusätzlich geht die Drosselklappe nicht 100% auf aber deine Gasstellung sagt der Einspritzung Vollgas an. Beim Vergaser Modell ist der Schieber auch komplett offen und ne Drosselscheibe reduziert den Durchfluss. Mach die Drossel raus und die Husky wird wahrscheinlich sogar weniger Verbrauchen als jetzt. Grüsse
  20. Kingz hat recht die 310er Scheibe mit großer Bremszange ist für Cross etwas überdimensioniert. TE Bremse alleine reicht nicht, du brauchst dann einen Adapter von Radial auf Achsial. Dann wäre ein komplette Gabel samt Bremsanlage die bessere Lösung, da die Smr Gabel für den Crosseinsatz eh zu straff wäre. Dass du den großen Sattel beim Radausbau auch demontieren musst ist normal, ich muss sogar die Bremsbeläge zuerst entfernen. Wenn es wirklich nur 1-2mm sind, dann einfach das Rad umspeichernd lassen. Gehst zu nen Fahrradhändler der macht dir dass für ein paar Euro. Abfräsen geht auch, ist aber nicht die schönste Version.
  21. Junior und ich waren mal wieder am We in Walldorf. Hat super viel Spaß gemacht.
  22. Hi Jungs und Mädels, suche nen Startplatz für die WFHT im Juni. Danke Euch. Grüsse dennis
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.