Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Michi_SuMo

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Bike
    Husaberg 450

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Michi_SuMo's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Reputation

  1. Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für die Five SF1 oder SF2? Scheinen überall ausverkauft zu sein. Aktuell hab ich welche von Husqvarna...
  2. Mann ist der geil💪🏻... Wenn ich nicht zwingend Allrad bräuchte, wäre das genau meins...
  3. Hey Husaberg Leute, hat jemand zufällig noch eine hohe Sitzbank für den SuMo Umbau meiner FE 450 2011 rumliegen. Schaumkern sollt noch gut sein, Bezug kommt eh n neuer drauf... Gruß Michi
  4. Mein Bikehändler hat eine Husqvarna Gabelbrücke mit 14mm Offset bestellt, die kommt nächste / übernächste Woche rein... SMR müsste aber die gleiche Breite sein, wie die die ich jetzt bekomme...
  5. Gefunden. Thread kann gelöscht werden...
  6. So zurück zum Gabelbrücken Thema. Ich will gleich, wenn ich schon umbaue, die breitere KTM SMR Gabelbrücke fahren. Kennt sich da jemand aus, bzw hat den Umbau schon gemacht?
  7. Hey Leute, welchen Metzeler Supermoto Reifen empfiehlt ihr, wenn die Karre auch StVZO konform sein soll?!
  8. Ja dann bin ich ja beruhigt. Hab die jetzt erst montiert und bin die noch nicht mal gefahren. Und wie gesagt, "Just for fun" - Hobbyfahrer. Wegen der Gabelbrücke hab ich jetzt mal Neubert Racing und auch MH Motorräder angeschrieben ??
  9. Ja die Motomaster hat mir meine kleine auf Enduro und Supermoto spezialisierte Werkstatt empfohlen. Aber ich hab jetzt schon von mehreren gehört, das die nicht so der Bringer sein soll, und ich besser auf Behringer gespart hätte. Hab gerade erst umgebaut und hatte bedenken, das es hier auch gleich Kontra->MoMa abgeht! Aber ich bin Hobbyfahrer und nur auf Spaß aus!
  10. https://www.neubert-racing.com/husaberg/2011/fs570/fahrwerk/telegabel-gabelbruecke/ https://www.neubert-racing.com/husaberg/2011/fs570/fahrwerk/telegabel-gabelbruecke/ Um diese Gabelbrücke geht es!
  11. Hey Leute, ich baue gerade eine 2011er Husaberg FE 450 auf Supermoto um. Evtl. hat mir ja jemand einen Tip, kann mich bestätigen oder hat das selber schon so umgebaut! Da die originale Gabelbrücke ja 22mm Offset hat, würde ich gern die Gabelbrücke der FS 570 einbauen. Diese hat ein Offset von 14-16mm. Laut Neubert Racing müssten die soweit Plug & Play passen. Passt der Lenkdorn dann weiterhin? Gibts da irgendwas, auf das ich achten müsste? Breite der beiden Gabelbrücken gleich, oder brauch ich da noch ne andere Achse? Ich recherchiere natürlich selber weiter und werde hier immer mal wieder aktualisieren... Aktuell wurde geändert/steht noch an: - Excel Felgen (HR: Talon Nabe) in 3,5x17' & 5x17' - Motomaster komplett -> ja ich weiß jetzt im Nachhinein, vermutlich doch nicht so toll ? - Gabel und Dämpfer mit Federn passend für mein Gewicht abgestimmt - Lenker neu, Plastikteile neu - Pro Circuit P4 Handguards - Achssturzpads/Auspuffschutz - AHKupplung wird aktuell grad gesucht - Heckumbau Blinker, Kennzeichenhalter usw... Bin allgemein für Tips sehr dankbar! Gruß Michael
  12. Servus ✌?, ich steh grad in ner ähnlichen Situation, bin aktuell auch am Aufbau einer 450er zum Einstieg. Auch Karthalle und ab und an mal am Sonntag ne kurze Runde auf der öffentl. Straße. Soweit steht deine Maschine schon echt gut da. Ich hab auch Conti Sport Attack SM drauf, bzw waren beim Kauf des Radsatzes schon drauf. Motomaster 320er Bremsanlage. Achssturzpads, Auspuffschutzring usw ist in den Hallen vorgeschrieben. Übersetzung bin ich grad noch am schauen. Zum Thema Fahrwerk, hat mir meine Werkstatt empfohlen, wenigstens die Federrate v&h auf mein Gewicht anzupassen. Aber ich wiege auch 94kg. Nach der ersten Saison, wenn man weiß, wo das Fahrwerk schwächelt und was man anders haben will, kann man dann ja zu nem Tuner schicken zum Abstimmen. Aber wie gesagt, ich bin im SuMo Bereich auch Anfänger und evtl. kommen ja noch paar erfahrenere Piloten mit genaueren Tips... Gruss Michi
  13. Hey Leute, ich suche eine Suter Anti Hopping Kupplung in gutem Zustand für meine Husaberg FE 450 aus 2009 - 2011 mit dem 70° Motor. Oder für KTM EXC 530 /450 2008-2011, die hat die gleiche. Nur in gutem Zustand bitte... Bei Fragen einfach fragen...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.