Jump to content
Sign in to follow this  
Leonx20

Aprilia SXV 550 kein Öldruck/Motorrevision

Recommended Posts

Hi,

Habe mir am Wochenende eine SXV 550 zugelegt, BJ 2006 KM fast 17000. Leider ist die Öldrucklampe an und der Öldruck ist 0,0.(Hatte das Manometer dran). Öl ist aufjedenfall drin also tippe Ich mal auf die Pumpe. Haben die öfters Probleme in Sachen Ölpumpe? Würde bei der Gelegenheit den Motor rausholen und ggf. Revidieren, je nach Verschleißmaß der Teile. Motor hat auch das bekannte Mitteldichtungsproblem also muss er eh auseinander. Was ist seit 2008 alles verändert worden? Mitteldichtung? Anlasserfreilauf? Was noch? Kann Ich die neueren Teile in meinen 2006er einbauen und hab dann Ruhe? Und was gibts zu beachten wenn Ich den Motor zerleg? Brauch Ich Spezial Werkzeug?

Danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lange ist der denn ohne Öldruck gelaufen?

Pleuel unten sind glaube gleitgelagert bei dem Ding.

Ohne Öldruck kann das die mega Katastrophe sein. Kurbelwelle, Ventiltrieb etc. das sind wirklich teure Schäden schnell entstanden.

Lief die noch ohne Geräusche???

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht wie lange die ohne gelaufen ist. Ich habe Sie nur kurz gestartet und dann direkt ausgemacht aber wies beim Vorbesitzer aussieht weiß ich nich..

Und Geräusche hat sie schon gemacht, das typische Gerappel halt wenn kein Öldruck da ist

Edited by Leonx20

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.