Jump to content

Felgenhorn innen Delle -> Luftverlust

milli
 Share

Recommended Posts

Goldspeed Felgenringe gibt es nur in "B" Bohrung, die Mehrzahl der Hersteller verwenden auch "B", bis auf wenige Italiener. KTM hatte lange Zeit auch "B" Bohrung, ob das bei den neuesten Modellen  immer noch so ist, ich geh mal davon aus. Nur normale Speichennippel reicht nicht, die STS Nippel sind sehr lang, darum dürften die Speichen zu kurz sein für normale Speichennippel. Die Goldspeed Speichensätze sind jetzt aber auch nicht überteuert, auch nicht in schwarz. Der Mario Süßmuth hat da engagiert auch über eBay verkauft, direkt wars bei ihm noch günstiger, ob er noch was macht, hab schon lange nichts mehr gehört. Meine Goldspeed Felgen waren z.B. von Bergos, das ist auch korrekt und günstig gelaufen. Vom Offset und von der Zentrierung waren die auch top, ich hab meine Felgen dann zwar selbst noch umgespeicht, das lag aber am extrem der 5,5" Felge hinten und der Überbreite der CNC Gabelbrücke der doppel Nocker RR im Dino RR. Wenn du originale KTM Naben hast, dann sollte das mit Goldspeed Felgenring gehen, auch Infos zur Speichenlänge sollten da vorhanden sein, damit du das richtige bekommst, einfach anfragen. KTM ist aber nicht meine Marke, deshalb hierzu nur Vermutungen. Ich hab zwar mal Talon Naben samt Akront Felgenringe einer KTM in meiner Husqvarna WR360 verbaut, dafür gehöre ich heute noch geohrfeigt, welche Schmach :smile_bow:  Mit etwas Mühe, Recherche und Probieren, da kann man vieles passend machen, was es so normal nicht gibt. In meiner SXV war z.B. eine Braking 310mm Bremsscheibe einer GSXR auf SXV Talon Nabe, mit 16,5" Goldspeed Felgenring, Brembo CNC radial Bremssattel, Marzocchi Shiver50CC von TM in einer CNC Gabelbrücke einer Husqvarna 530RR verbaut.

• Like 1
  • Thanks 1